Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Autostart unter DOS bearbeiten

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.10.2008, 09:35   #1
ApexX
 
Autostart unter DOS bearbeiten - Standard

Problem: Autostart unter DOS bearbeiten



Hey,
kleine Frage:
Kann man den Autostart von Windows XP auch unter DOS bearbeiten?
Ich hab hier ein PC wo ich nicht mehr mit msconfig rankomme und würde gerne einige Prozesse aus dem Autostart rausnehmen. Gibt es vllt. irgendwo eine Configdatei oder eine Nicht-grafisches-Programm?

Danke schon mal im Vorraus.

Alt 27.10.2008, 10:17   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Autostart unter DOS bearbeiten - Standard

Autostart unter DOS bearbeiten Anleitung / Hilfe



Es gibt kein DOS unter XP, ist nur DOS-like.
Laß mich raten, du hast nicht die Adminrechte oder kommst nicht lokal an den PC?!
__________________

__________________

Alt 27.10.2008, 10:53   #3
ApexX
 
Autostart unter DOS bearbeiten - Standard

Autostart unter DOS bearbeiten Details



Nein, der PC hat sich ein Virus eingefangen. Hat sich aber schon erledigt da ich über den Task Manager MS Config öffnen konnte.

Aber aus reinen Interesse: bringt denn richtiges DOS ein solches Programm mit? Oder gibt es eine Möglichkeit mit der Wiederherstellungskonsole?

Danke für die Antwort.
__________________

Alt 27.10.2008, 20:35   #4
MightyMarc
 
Autostart unter DOS bearbeiten - Standard

Lösung: Autostart unter DOS bearbeiten



Zitat:
Zitat von ApexX Beitrag anzeigen
Kann man den Autostart von Windows XP auch unter DOS bearbeiten?
cmd-Interpreter (sog. "DOS-Box"; Eingabeaufforderung), wie Shadow wohl schon meinte.

Für Dich interessant ist hier der reg-Befehl. Gib mal unter START > HILFE UND SUPPORT "Befehlszeilenreferenz A-Z" ein.

Marc
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Antwort

Themen zu Autostart unter DOS bearbeiten
autostart, bearbeiten, dos, frage, msconfig, nicht mehr, prozesse, windows, windows xp, würde




Ähnliche Themen: Autostart unter DOS bearbeiten


  1. Autostart unter w8.1
    Alles rund um Windows - 26.11.2014 (4)
  2. Informationen zu MP3-Dateien lassen sich nicht bearbeiten
    Alles rund um Windows - 17.09.2014 (7)
  3. GVU/GUV Trojaner - Endlich Zeit zum Bearbeiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2014 (3)
  4. Windows-Registry bearbeiten unter Linux?
    Alles rund um Windows - 20.04.2012 (1)
  5. Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert
    Alles rund um Windows - 20.02.2012 (5)
  6. Alten Beitrag bearbeiten
    Lob, Kritik und Wünsche - 06.06.2011 (3)
  7. Boot.ini bearbeiten, sinnvoll?
    Alles rund um Windows - 10.05.2011 (4)
  8. google braucht ewig um sucanfragen zu bearbeiten
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 21.02.2011 (1)
  9. Thema dll bearbeiten
    Alles rund um Windows - 03.01.2011 (4)
  10. Öffnen und bearbeiten einer .exe Datei
    Diskussionsforum - 17.11.2010 (2)
  11. Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2010 (13)
  12. REGEDIT--> Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2009 (18)
  13. nicht mehr eingebaute festplatte bearbeiten
    Netzwerk und Hardware - 07.02.2009 (2)
  14. Kopieren-Bearbeiten.......
    Alles rund um Windows - 28.01.2007 (8)
  15. Bei Doppelklick Bearbeiten statt Öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2005 (1)
  16. rechte maustaste menü bearbeiten
    Alles rund um Windows - 09.08.2005 (2)
  17. pdf.-Dateien bearbeiten
    Alles rund um Windows - 16.05.2004 (18)

Zum Thema Autostart unter DOS bearbeiten - Hey, kleine Frage: Kann man den Autostart von Windows XP auch unter DOS bearbeiten? Ich hab hier ein PC wo ich nicht mehr mit msconfig rankomme und würde gerne einige - Autostart unter DOS bearbeiten...
Archiv
Du betrachtest: Autostart unter DOS bearbeiten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.