Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU/GUV Trojaner - Endlich Zeit zum Bearbeiten

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.08.2014, 11:42   #1
shoebeck
 
GVU/GUV Trojaner - Endlich Zeit zum Bearbeiten - Standard

GVU/GUV Trojaner - Endlich Zeit zum Bearbeiten



Hallo,
ich benötige bitte Eure Hilfe. Schon seit geraumer Zeit ( habe mich damals schon hier registriert und Hilfe ersucht ) habe ich eine sehr wertvolle Festplatte die ich durch den GVU/GUV Trojaner nicht mehr nutzen kann.
Damals gab es auch finazielle Probleme die eine schnelle Lösung meinerseits nicht gestatteten.
Nun aber habe ich alle Resourcen zur Hand um den Trojaner mittels Eurer Hife zu beseitigen.

Ich würde mich sehr darüber freuen, das ganze noch innerhalb weniger Std. erledigt zu bekommen.

!!! Wir müssten bei mir komplett neu anfangen was das auslesen angeht !!!

Mit freundlichem Gruss aus (Feiertag-s)Bayern,

Shoebeck

Alt 15.08.2014, 11:53   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

GVU/GUV Trojaner - Endlich Zeit zum Bearbeiten - Standard

GVU/GUV Trojaner - Endlich Zeit zum Bearbeiten



hi,

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).

__________________

__________________

Alt 15.08.2014, 13:15   #3
shoebeck
 
GVU/GUV Trojaner - Endlich Zeit zum Bearbeiten - Standard

GVU/GUV Trojaner - Endlich Zeit zum Bearbeiten



FRST wird automatisch von norton entfernt... darf ich dahingehend vertrauen norton hierfür auszuschalten? Die Anleitung ist auch für Win 7 64 Bit gültig?

ja hmmm oke ...supi.

kein plan was ich grad gemacht habe, aber ich bin gerade mit meinem altem infizierten system unterwegs und habe nicht das blockierende GUV/GVU bild von damals. inwieweit könnten wir jetzt reagieren?
kann auf alles zugreifen. noch. aber ich mach jetzt mal nix was mich interessiert zu wissen ob noch alles da ist. wer weiss ob ich ihn dann wieder activiere...
oder ist der GVU/GUV trojaner irgendwie über eine sicherheitslücke auf den pc gekommen? und dem hacker sein server ist abgeschaltet? troll....

auf jedenfall konnte ich via usb stick das frts nicht activieren... dann gab mir windows paar möglickeiten und ich hab das system auf irgendein alten status bringen können.
__________________

Alt 16.08.2014, 07:34   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

GVU/GUV Trojaner - Endlich Zeit zum Bearbeiten - Standard

GVU/GUV Trojaner - Endlich Zeit zum Bearbeiten



Dann jetzt vom Desktop aus:

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu GVU/GUV Trojaner - Endlich Zeit zum Bearbeiten
auslesen, bayern, bearbeiten, benötige, erledigt, eurer, festplatte, freue, innerhalb, komplett, lösung, neu, nicht mehr, nutze, nutzen, platte, probleme, registriert, resource, schnelle, troja, trojaner, volle, weniger, würde



Ähnliche Themen: GVU/GUV Trojaner - Endlich Zeit zum Bearbeiten


  1. Windows 8.1 / langsam + bricht von Zeit zu Zeit ab, wie wenn die Festplatte kaputt wäre (u. a.)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2015 (19)
  2. Internet geht von Zeit zu Zeit nicht mehr richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2014 (17)
  3. Vista 64bit System lagt von Zeit zu Zeit ohne ersichtlichen Grund - Als wenn Systemzugriff von außen stattfindet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2013 (9)
  4. Windows-Registry bearbeiten unter Linux?
    Alles rund um Windows - 20.04.2012 (1)
  5. Hotmail Account gehackt ??? Verdacht auf nen Trojaner bitte Schnell bearbeiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2011 (1)
  6. Alten Beitrag bearbeiten
    Lob, Kritik und Wünsche - 06.06.2011 (3)
  7. Boot.ini bearbeiten, sinnvoll?
    Alles rund um Windows - 10.05.2011 (4)
  8. Thema dll bearbeiten
    Alles rund um Windows - 03.01.2011 (4)
  9. Öffnen und bearbeiten einer .exe Datei
    Diskussionsforum - 17.11.2010 (2)
  10. endlich Trojaner- oder virenfrei?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2009 (2)
  11. Autostart unter DOS bearbeiten
    Alles rund um Windows - 27.10.2008 (3)
  12. Bin ich den Trojaner Vundo.Gen endlich los?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2008 (5)
  13. Bin ich den Trojaner endlich los???
    Mülltonne - 30.01.2008 (1)
  14. Kopieren-Bearbeiten.......
    Alles rund um Windows - 28.01.2007 (8)
  15. Bei Doppelklick Bearbeiten statt Öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2005 (1)
  16. rechte maustaste menü bearbeiten
    Alles rund um Windows - 09.08.2005 (2)
  17. pdf.-Dateien bearbeiten
    Alles rund um Windows - 16.05.2004 (18)

Zum Thema GVU/GUV Trojaner - Endlich Zeit zum Bearbeiten - Hallo, ich benötige bitte Eure Hilfe. Schon seit geraumer Zeit ( habe mich damals schon hier registriert und Hilfe ersucht ) habe ich eine sehr wertvolle Festplatte die ich durch - GVU/GUV Trojaner - Endlich Zeit zum Bearbeiten...
Archiv
Du betrachtest: GVU/GUV Trojaner - Endlich Zeit zum Bearbeiten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.