Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Anwendung in den Autostart

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 29.03.2014, 00:16   #1
BeRealm
 
Anwendung in den Autostart - Standard

Anwendung in den Autostart



Hallo,
seit kurzem bin ich ja stolzer Lubunter Benutzer und habe dazu jetzt einige Fragen.
Wie kann ich ein Programm bzw. Anwendung in den autostart (so kann ich das Windows) nehmen? Und wie kann ich diesen Autostart verwalten? Beispielsweiße möchte ich gerne das meine Energieverwaltung (XFCE) bei Systemstart gestartet haben. Dies passiert momentan nur wenn ich es unter Einstellungen-> Energieverwaltung manuell ausführe.
Oder ich möchte Beispielsweiße auch das skype automatisch startet und sich anmeldet.
Unter ubuntuusers habe ich schon nachgelesen aber nichts Direktes gefunden.
Ganz nach dem Motto fragen ist Menschlich
Danke
__________________
MfG
BeRealm

Alt 29.03.2014, 00:26   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Anwendung in den Autostart - Standard

Anwendung in den Autostart



Autostart ? Wiki ? ubuntuusers.de

Da vllt?

Zitat:
Lubuntu / LXDE

Neben den systemweiten Einstellungen (siehe Openbox) verwenden LXDE und Lubuntu den gleichen Mechanismus wie GNOME und Xfce: .desktop-Dateien im Ordner ~/.config/autostart. Unter Lubuntu existiert mit "Einstellungen -> Sitzungseigenschaften" (oder "Einstellungen -> Desktop-Sitzungseinstellungen") ein grafisches Werkzeug, das das De-/Aktivieren von Autostart-Einträgen, aber (bisher) nicht das Hinzufügen bzw. Entfernen von Programmen ermöglicht (siehe auch LXDE Einstellungen).
Hinweis:

Ab Lubuntu 13.10 müssen benutzerdefinierte Autostarts über "Einstellungen -> Default applications for LXSession -> Autostart -> Disable autostarted applications -> no" erst erlaubt werden.
__________________

__________________

Alt 29.03.2014, 02:17   #3
BeRealm
 
Anwendung in den Autostart - Standard

Anwendung in den Autostart



Den artikel habe ich auch schon gelesen und so befolgt wie beschrieben (disable autostarted applications->no und die jeweilgen Häckchen gesetzt). Jedoch hatte ich dann die Problematik das meine WLan anzeige 2 mal nebeneinander in der rechten taskleiste vorhanden war (WTF?!) und keines der anderen autostart programme gestartet hat. Wenn ich dann wieder auf Default applications for LXSession gegangen bin waren meine gesetzen häckchen weg und diese welche ausgeschaltet hatte wieder aktiviert.
nunja unterm strich habe ich weiter geforscht und den Laptop mode aktiviert und meine energieverwaltung nun in der taskleiste
Trotzdem seltsam aber naja ^^
__________________
__________________

Alt 29.03.2014, 14:15   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Anwendung in den Autostart - Standard

Anwendung in den Autostart



Steck nicht zuviel Energie in Lubuntu 13.10, diese Version hat nur noch bis Juli Support
Nächsten Monat kommt ne neue LTS Version raus
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 29.03.2014, 16:55   #5
BeRealm
 
Anwendung in den Autostart - Standard

Anwendung in den Autostart



gut ok und die neue Updatet die sich automatisch oder muss ich die wieder komplett neu installieren wie die jetzige?

__________________
MfG
BeRealm

Alt 29.03.2014, 23:07   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Anwendung in den Autostart - Standard

Anwendung in den Autostart



Theoretisch kann man ein Distributionsupgrade machen. Das wird dir dein jetzt installiertes Lubuntu 13.10 auch vorschlagen wenn es Ende April die Version 14.04 findet.

Ich hab damit bisher aber nur negative Erfahrungen gemacht. Wenn so ein Upgrade überhaupt mal klappte und nicht haarsträubende Fehler danach zu beklagen waren, hat das Upgrade locker zwei Stunden und mehr gebraucht. In der Zeit hat man ein aktuelles Installations-ISO runtergeladen und die Kiste sauber neu installiert. Wenn ich also ein Ubuntu (oder Lubuntu/Xubuntu) fest installiere, dann nehm ich doch lieber eine LTS Version, die alle zwei Jahre kommt (2006/2008/2010/2012/2014 etc)
__________________
--> Anwendung in den Autostart

Alt 30.03.2014, 13:13   #7
BeRealm
 
Anwendung in den Autostart - Standard

Anwendung in den Autostart



Das ist ja schön zu Erfahren das ich mir die ganze Mühe gemacht habe für nix...
also heißt es wieder backups machen, neu installieren und sämtliche Einstellungen neu machen-.-
__________________
MfG
BeRealm

Alt 31.03.2014, 00:22   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Anwendung in den Autostart - Standard

Anwendung in den Autostart



Zitat:
also heißt es wieder backups machen, neu installieren und sämtliche Einstellungen neu machen-.-
Das ist aber schneller erledigt als unter Windows. Sehr viel schneller
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 31.03.2014, 02:04   #9
BeRealm
 
Anwendung in den Autostart - Standard

Anwendung in den Autostart



wo erfahre wann die neue Lubuntu verfügbar ist zum download und wo lade ich diese runter?
__________________
MfG
BeRealm

Alt 31.03.2014, 09:57   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Anwendung in den Autostart - Standard

Anwendung in den Autostart



Ist die Frage ernst gemeint?

Auf lubuntu | lightweight, fast, easier vllt?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 01.04.2014, 03:08   #11
BeRealm
 
Anwendung in den Autostart - Standard

Anwendung in den Autostart



naja ich habe den genauen release termin nicht gefunden
__________________
MfG
BeRealm

Alt 01.04.2014, 09:59   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Anwendung in den Autostart - Reden

Anwendung in den Autostart



Zitat:
Zitat von BeRealm Beitrag anzeigen
naja ich habe den genauen release termin nicht gefunden
Google und Wiki sind bei dir aber nicht defekt oder?

http://de.wikipedia.org/wiki/Lubuntu

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.04.2014, 01:42   #13
BeRealm
 
Anwendung in den Autostart - Standard

Anwendung in den Autostart



ok super danke dann heißt es wohl warten und neu machen ^^
aber was tut man nicht alles für seinen kleines Netbook
__________________
MfG
BeRealm

Antwort

Themen zu Anwendung in den Autostart
anmelde, anwendung, automatisch, autostart, benutzer, energieverwaltung, frage, gefunde, gestartet, kurzem, manuell, melde, menschlich, momentan, nichts, programm, skype, systems, systemstart, tan, verwalten, windows



Ähnliche Themen: Anwendung in den Autostart


  1. Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden klicken sie OK um die anwendung zu schließen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2015 (13)
  2. Autostart unter w8.1
    Alles rund um Windows - 26.11.2014 (4)
  3. ESETLog:Win32/OpenCandy Anwendung; Win32/Toolbar.Zugo Anwendung; Var. von: Win32/Bundled.Toolbar.Ask Anwendung; Win32/Injector.AIBG Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2013 (7)
  4. tcbhn im Autostart!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2013 (58)
  5. runcft.ink im Autostart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2013 (33)
  6. tbhcn in Autostart
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2012 (1)
  7. UpgradeChecker.exe etc. im Autostart
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (7)
  8. *32 Anwendungen im autostart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2011 (1)
  9. GMX Update im Autostart
    Alles rund um Windows - 12.04.2011 (2)
  10. Unbekannter Autostart
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2011 (3)
  11. Autostart abstellen
    Alles rund um Windows - 12.03.2009 (8)
  12. Spyware im Autostart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2008 (1)
  13. Systemkonfiguration und Autostart
    Alles rund um Windows - 06.08.2006 (2)
  14. Trojaner (?) im Autostart!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2006 (20)
  15. CD/DVD-Autostart abschalten?
    Alles rund um Windows - 27.04.2006 (4)
  16. Autostart geändert?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2005 (2)
  17. Autostart Ereignisse;
    Mülltonne - 10.09.2005 (1)

Zum Thema Anwendung in den Autostart - Hallo, seit kurzem bin ich ja stolzer Lubunter Benutzer und habe dazu jetzt einige Fragen. Wie kann ich ein Programm bzw. Anwendung in den autostart (so kann ich das Windows) - Anwendung in den Autostart...
Archiv
Du betrachtest: Anwendung in den Autostart auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.