Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Lubuntu Anwendungen

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 26.03.2014, 19:01   #1
BeRealm
 
Lubuntu Anwendungen - Standard

Lubuntu Anwendungen



Hallo,
gibt es unter Lubunter Anwendungen die man unbedingt haben sollte bzw. die sehr wichtig?
Ich meine damit jetzt Sicherheitsrelevante sowie auch nützliche Anwendungen.
Danke
__________________
MfG
BeRealm

Alt 26.03.2014, 19:44   #2
W_Dackel
 
Lubuntu Anwendungen - Standard

Lubuntu Anwendungen



Nö, die Ubuntu Standardinstallation (egal welche Desktopversion) liefert alles mit was "Otto Normalverbraucher" so braucht. Du wirst dich vom Softwareangebot am Anfang eher erschlagen fühlen bis du deine Präferenzen kennst. Es gibt für fast alles zig OpenSource Anwendungen.

Anfangen würde ich an deiner Stelle mal mit dem Standard den es unter Windows auch gibt: Thunderbird, Firefox, Libreoffice..
__________________


Alt 26.03.2014, 21:48   #3
BeRealm
 
Lubuntu Anwendungen - Standard

Lubuntu Anwendungen



Das habe ich schon alles eingerichtet was ich für mich benötige. Ich dachte da an Rootkits oder ähnliches. Das kein Antivirus oder Firewall benötigt wird habe ich schon in Erfahrung gebracht.
__________________
__________________

Alt 26.03.2014, 22:08   #4
W_Dackel
 
Lubuntu Anwendungen - Standard

Lubuntu Anwendungen



Solange du das Ding ganz normal als Desktop verwendest musst du unter Linux nur darauf achten dass nur vertrauenswürdige Repositories einbindest, nicht irgendwelche seltsamen Hinterhof- Repos.

Mehr musst du nicht tun, um Rootkits brauchst du dich nicht zu kümmern solange du keine Dienste (Voip, Mail, ftp etc. ) permanent im Internet anbietest.

Es gibt Rootkit Software, die ist auch nicht schwer zu benutzen, aber streng genommen sollte man Rootkitsucher nicht auf dem verdächtigten Rechner starten sondern von einer Live CD aus, und die Kenntnisse hast du noch nicht.

=> Sieh das Thema rootkit gelassen als Hobby an und beschäftige dich mal damit wenn du Lust drauf hast. Eine direkte Bedrohung für dich sind sie nicht.

Alt 26.03.2014, 23:46   #5
BeRealm
 
Lubuntu Anwendungen - Standard

Lubuntu Anwendungen



Also bedeutet das im Klartext das ich keinerlei Sicherheitsanwendungen benötige außer der üblichen brain.exe.
Vielen Dank

__________________
MfG
BeRealm

Alt 27.03.2014, 00:06   #6
W_Dackel
 
Lubuntu Anwendungen - Standard

Lubuntu Anwendungen



Stimmt, sorry, ich vergaß: Brain.exe ist auch unter Linux unverzichtbar.

Im Firefox würde ich auch Adblock Plus und NoScript installieren... einfach aus Vorsicht.

Alt 27.03.2014, 10:47   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Lubuntu Anwendungen - Blinzeln

Lubuntu Anwendungen



Zitat:
Zitat von W_Dackel Beitrag anzeigen
Stimmt, sorry, ich vergaß: Brain.exe ist auch unter Linux unverzichtbar.
Unter Linux wohl eher brain.sh oder "service brain start" ( /etc/init.d/brain start )
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Lubuntu Anwendungen
anwendungen, bedingt, gen, lubuntu, nützliche, unbedingt, wichtig



Ähnliche Themen: Lubuntu Anwendungen


  1. PC tabt aus Anwendungen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2015 (15)
  2. Lubuntu gehackt - + Router 1+1
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 26.05.2015 (11)
  3. ClamAv mit Lubuntu 14.04 LTS
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.07.2014 (52)
  4. Canon Pixma MG5350 Einrichtung unter Lubuntu 14.04
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 28.04.2014 (13)
  5. Lubuntu 14.04 LTS update fehler
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.04.2014 (2)
  6. zu viele 16 bit Anwendungen ?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2013 (5)
  7. Anwendungen starten nur im abg. modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2013 (2)
  8. Automatisierte Tests für Web-2.0-Anwendungen
    Nachrichten - 02.03.2013 (0)
  9. *32 Anwendungen im autostart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2011 (1)
  10. PC führt keine Anwendungen aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2009 (19)
  11. Lücken in zahlreichen PDF-Anwendungen
    Nachrichten - 19.10.2009 (0)
  12. Fehlermeldungen bei .exe Anwendungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2009 (1)
  13. CPU bei 100% in 3D Anwendungen (onlinegames)
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2009 (7)
  14. Anwendungen schließen willkürlich
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2009 (3)
  15. Anwendungen starten unmöglich!
    Alles rund um Windows - 26.10.2008 (0)
  16. 23.exe anwendungen
    Alles rund um Windows - 02.06.2006 (3)
  17. Anwendungen stürzen ab- hab ich mir was gefangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2004 (8)

Zum Thema Lubuntu Anwendungen - Hallo, gibt es unter Lubunter Anwendungen die man unbedingt haben sollte bzw. die sehr wichtig? Ich meine damit jetzt Sicherheitsrelevante sowie auch nützliche Anwendungen. Danke - Lubuntu Anwendungen...
Archiv
Du betrachtest: Lubuntu Anwendungen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.