Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Anwendungen stürzen ab- hab ich mir was gefangen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.02.2004, 15:34   #1
monsterherz
 
Anwendungen stürzen ab- hab ich mir was gefangen? - Beitrag

Anwendungen stürzen ab- hab ich mir was gefangen?



Hallo,

ich hatte vor kurzem eine variante des Sober.C-Virus auf meinem Win XP System. Nach der Installation eines Entfernungstools lief das System wieder. Seit gestern habe ich das Problem, dass Anwendungen verschiedener Art (z.B. IE, Mozilla, Outlook...) abstürzen und sich auch über den Taskmanager auch nicht mehr beenden lassen. [img]graemlins/koch.gif[/img] Das ganze System "bricht zusammen" . Weiss einer von Euch, ob dies und wenn ja welcher Wurm/Trojaner/Virus das sein kann?

dank euch
monsterherz

Grundinfos: vernetzt, WINXP/2000, Linux, Sicherheitsvorbeugung auf Win: Norton und Antivir
__________________
PC´s sind wie Männer: Machen nie was sie sollen...

Alt 15.02.2004, 15:44   #2
tony manero
 
Anwendungen stürzen ab- hab ich mir was gefangen? - Idee

Anwendungen stürzen ab- hab ich mir was gefangen?



versuche im abgesicherten modus nochmals mit deinem virenscanner einen fullscan.

bye
tony
__________________


Alt 15.02.2004, 15:53   #3
Who Cares
 
Anwendungen stürzen ab- hab ich mir was gefangen? - Beitrag

Anwendungen stürzen ab- hab ich mir was gefangen?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von monsterherz:
Sicherheitsvorbeugung auf Win: Norton und Antivir </font>[/QUOTE]Hi,
ich hoffe, du hast NICHT gleichzeitig den Norton AV-Monitor & AVPE-Guard
= 2 Hintergrundvirenwächter=On-Access-Scanner laufen/aktiv ?

Das könnte nämlich schon o.g. Symptome erklären..
__________________

Alt 15.02.2004, 18:17   #4
monsterherz
 
Anwendungen stürzen ab- hab ich mir was gefangen? - Beitrag

Anwendungen stürzen ab- hab ich mir was gefangen?



mit deinem virenscanner einen fullscan

- schon getan, keine Besserung. Auch eine Systemwiederherstellung von vor 2 Tagen brachte nix.

Beide Virenprogramme laufen auf unterschiedlichen Rechnern (ServerSymantec, Client anti-ivr). Also das kanns auch nicht sein

Noch jemand eine Idee???
__________________
PC´s sind wie Männer: Machen nie was sie sollen...

Alt 15.02.2004, 18:22   #5
tony manero
 
Anwendungen stürzen ab- hab ich mir was gefangen? - Beitrag

Anwendungen stürzen ab- hab ich mir was gefangen?



und auf welchen rechner sind die probleme? auf den wo norton drauf ist, oder auf dem anderen?

tony


Alt 15.02.2004, 19:40   #6
monsterherz
 
Anwendungen stürzen ab- hab ich mir was gefangen? - Beitrag

Anwendungen stürzen ab- hab ich mir was gefangen?



auf dem Client (also Windows XP) und es läuft Antivir , aktivierter Gateway sonst nix Interressantes...
__________________
--> Anwendungen stürzen ab- hab ich mir was gefangen?

Alt 15.02.2004, 19:49   #7
tony manero
 
Anwendungen stürzen ab- hab ich mir was gefangen? - Beitrag

Anwendungen stürzen ab- hab ich mir was gefangen?



da würd ich dir vorschlagen eventuell mal im antivir pe forum nachzufragen.

bye
tony

Alt 15.02.2004, 20:09   #8
MyThinkTank
 
Anwendungen stürzen ab- hab ich mir was gefangen? - Beitrag

Anwendungen stürzen ab- hab ich mir was gefangen?



Mit großem Fragezeichen dahinter:
Link: http://www.heise.de/newsticker/meldung/44645

Ist Dein System auf dem aktuellen Stand?

MTT
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 16.02.2004, 18:47   #9
monsterherz
 
Anwendungen stürzen ab- hab ich mir was gefangen? - Beitrag

Anwendungen stürzen ab- hab ich mir was gefangen?



wir haben vorgestern ein Windows-Update durchgeführt- ich hoffe doch das da schon ein tool drin gewesen sein wird (?)
__________________
PC´s sind wie Männer: Machen nie was sie sollen...

Antwort

Themen zu Anwendungen stürzen ab- hab ich mir was gefangen?
abstürze, abstürzen, antivir, anwendungen, beenden, bricht, gen, gestern, installation, kurzem, linux, meinem, mozilla, nicht, nicht mehr, norton, problem, taskma, taskmanager, variante, verschiedener, win, win xp, zusammen



Ähnliche Themen: Anwendungen stürzen ab- hab ich mir was gefangen?


  1. Ich hab mir Trovi gefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2014 (9)
  2. GVU-Trojaner gefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2012 (12)
  3. BKA Trojaner gefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2012 (15)
  4. GEMA-TROJANER gefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2012 (12)
  5. BKA Trojaner gefangen am 1.12
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2011 (1)
  6. BOO/TDss.M gefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2011 (3)
  7. trojaner gefangen :(
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2010 (1)
  8. Anwendungen stürzen ab bei Eingabe von "Spyware Doctor"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2010 (1)
  9. Trojaner gefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2009 (1)
  10. trojaner gefangen????????
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2009 (0)
  11. Bin unsicher, ob ich was gefangen habe
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2008 (1)
  12. Trojaner gefangen?? unerwünschte Pop-Ups
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2006 (2)
  13. trojaner gefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2005 (2)
  14. hi hab mir irgendwas gefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2005 (1)
  15. NEED HELP ! Trojan gefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2005 (3)
  16. HIILFÖ :-( hab mir zwiwsz.exe gefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2005 (3)
  17. hab mir was gefangen!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2004 (6)

Zum Thema Anwendungen stürzen ab- hab ich mir was gefangen? - Hallo, ich hatte vor kurzem eine variante des Sober.C-Virus auf meinem Win XP System. Nach der Installation eines Entfernungstools lief das System wieder. Seit gestern habe ich das Problem, dass - Anwendungen stürzen ab- hab ich mir was gefangen?...
Archiv
Du betrachtest: Anwendungen stürzen ab- hab ich mir was gefangen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.