Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: BOO/TDss.M gefangen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.05.2011, 15:42   #1
JTFranken
 
BOO/TDss.M gefangen - Standard

BOO/TDss.M gefangen



Hallo Leute!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Dummerweise habe ich mir gestern den BOO/TDss.M gefangen und bekomme ihn einfach nicht mehr weg.

Ich habe schon versucht, ihn per Reparaturdatenträger und der bootrec.exe zu entfernen, aber leider mit mäßigem Erfolg. AntiVir findet ihn immernoch im Bootsektor.

Malwarebytes allerdings kann keine infizierten Dateien finden.

Anbei hab ich die Log Dateien von Antivir, Malwarebytes und OTL angehängt.

Danke schon mal im vorraus!

MfG

EDIT: Hat sich erledigt, nach erneutem booten findet auch AntiVir nichts mehr.

Geändert von JTFranken (09.05.2011 um 15:59 Uhr)

Alt 09.05.2011, 16:02   #2
markusg
/// Malware-holic
 
BOO/TDss.M gefangen - Standard

BOO/TDss.M gefangen



machst du onlinebanking einkäufe oder sonst was wichtiges mit dem pc (privat oder beruflich)?
__________________

__________________

Alt 09.05.2011, 16:05   #3
JTFranken
 
BOO/TDss.M gefangen - Standard

BOO/TDss.M gefangen



Ja, is quasi ein "Rechner für alles"
__________________

Alt 09.05.2011, 16:29   #4
markusg
/// Malware-holic
 
BOO/TDss.M gefangen - Standard

BOO/TDss.M gefangen



das tdss rootkit bietet dem angreifer die volle kontrolle über das system!
1. rufe sofort!! die bank an, falls sie zu haben, notfall nummer:
116 116
lasse onlinebanking sperren.
da dieses rootkit, wie gesagt, vollständige kontrolle bietet, kannst du, egal wie viele programme wir laufen lassen würden, niemals sicher sein, ob das system sauber ist.
dies ist aber nötig, außer du möchtest jemand klaut dir geld oder missbraucht deine daten anderweitig.
deswegen:
- daten sichern:
sichere bilder dokumente (persönliches) filme etc.
nichts aus tauschbörsen, keine keygens etc.
- formatiere das system.
danach können wir das system absichern.
es gibt verschiedene wirksame maßnamen, diese sollte man dringend umsetzen, da ein antivirus allein nicht ausreichend ist.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu BOO/TDss.M gefangen
antivir, boo/tdss.m, dateien, einfach, entferne, entfernen, gefangen, gen, gestern, hoffe, immernoch, infizierte, infizierten, leute, log, nicht mehr, versuch, versucht




Ähnliche Themen: BOO/TDss.M gefangen


  1. Ich hab mir Trovi gefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2014 (9)
  2. BupSystem Trojaner gefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2014 (17)
  3. GVU-Trojaner gefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2012 (12)
  4. BKA Trojaner gefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2012 (15)
  5. 50€ Virus grade gefangen :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2012 (12)
  6. BKA Trojaner gefangen am 1.12
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2011 (1)
  7. trojaner gefangen :(
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2010 (1)
  8. Trojan.TDss!K - Packed.Win32.Tdss!IK - und wer weiß was noch alles!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2009 (1)
  9. Trojaner gefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2009 (1)
  10. trojaner gefangen????????
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2009 (0)
  11. BDS/TDSS.adb, BDS/TDSS.JW und einiges mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2009 (28)
  12. Rootkit RKIT/TDss.G.22 Backdoorprogramm BDS/TDSS.adb und Trojaner TR/Proxy.GHY
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2008 (28)
  13. Backdoor.TDSS.asz und TDSS.atb gefunden
    Mülltonne - 28.11.2008 (0)
  14. trojaner gefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2005 (2)
  15. hi hab mir irgendwas gefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2005 (1)
  16. NEED HELP ! Trojan gefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2005 (3)
  17. hab mir was gefangen!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2004 (6)

Zum Thema BOO/TDss.M gefangen - Hallo Leute! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Dummerweise habe ich mir gestern den BOO/TDss.M gefangen und bekomme ihn einfach nicht mehr weg. Ich habe schon versucht, ihn per Reparaturdatenträger - BOO/TDss.M gefangen...
Archiv
Du betrachtest: BOO/TDss.M gefangen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.