Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: CD/DVD-Autostart abschalten?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.04.2006, 23:08   #1
Gretchens Freund
 
CD/DVD-Autostart abschalten? - Standard

Problem: CD/DVD-Autostart abschalten?



Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit unter WinXP Home den CD bzw. DVD-Autostart abzuschalten? Also komplett? Auch so, dass da nicht mehr die Frage nach der auszuführenden Aktion kommt?

Danke für Hilfe im Voraus und bis dahin die besten Grüße,
G.F.

EDIT: Habs gerade rausgefunden! Beitrag bitte löschen oder in die Tonne kloppen. Danke!

Geändert von Gretchens Freund (25.04.2006 um 23:14 Uhr)

Alt 26.04.2006, 00:33   #2
cronos
 
CD/DVD-Autostart abschalten? - Standard

CD/DVD-Autostart abschalten? Anleitung / Hilfe



Und warum verheimlichst du die Lsg. des Problems?
Das könnte ja evtl. einigen Ratsuchenden helfen!
__________________

__________________

Alt 26.04.2006, 07:54   #3
Gretchens Freund
 
CD/DVD-Autostart abschalten? - Standard

CD/DVD-Autostart abschalten? Details



Zitat:
Zitat von cronos
Und warum verheimlichst du die Lsg. des Problems?
Das könnte ja evtl. einigen Ratsuchenden helfen!
So weit hab' ich gar nicht mehr gedacht . Aber es war ja auch schon spät gestern abend .

Also: Einfach das Laufwerk, für das man den Autostart deaktivieren möchte, mit rechter Maustaste anklicken -> Dort bei hab ich dann unter "Autoplay" bei den entsprechenden Disktypen "Keine Aktion ausführen" ausgewählt.

Allerdings kommt mir gearde die Frage, ob damit dann auch tatsächlich der Autostart unterbunden wird und nicht nur das Fenster zum Auswählen der Aktion nicht mehr erscheint!? D.h. wenn auf der CD eine autostart.exe, o.Ä. ist, würde diese doch trotzdem ausgeführt werden, oder?

Muss ich mal ausprobieren. Oder weiß das jemand von euch?

Grüße,
G.F.
__________________

Alt 26.04.2006, 07:56   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
CD/DVD-Autostart abschalten? - Standard

Lösung: CD/DVD-Autostart abschalten?



http://www.windows-tweaks.info/html/cdautorun.html
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 27.04.2006, 22:16   #5
Super-Ong
 
CD/DVD-Autostart abschalten? - Standard

Wie CD/DVD-Autostart abschalten?



Hi!

Also ich hatte das Problem das mein Autostart der Laufwerke komplett ausgeschaltet war. Da konnte ich eine Cd/Dvd einlegen und es passierte nichts. Bei mir konnt ich das dann dank eines Tipps in der Reg... wieder einschalten. Und zwar so:

Start --> Ausführen --> regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE-SYSTEM-ControlSet001-Services-Cdrom

Eintrag -> "Autorun", ob der Wert auf 0 steht.
Für "Autoplay an" den Wert auf 1 setzen.


Kannst es ja mal bei dir ausprobieren! Sonst weiss ich's auch net!


Antwort

Themen zu CD/DVD-Autostart abschalten?
abschalten, aktion, beitrag, beste, besten, frage, hallo zusammen, home, komplett, löschen, möglichkeit, nicht mehr, winxp, winxp home, xp home, zusammen



Ähnliche Themen: CD/DVD-Autostart abschalten?


  1. IP-Hil fsdienst ohne bedenken abschalten können ?
    Alles rund um Windows - 16.08.2015 (14)
  2. Firewall im Router abschalten?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.09.2013 (3)
  3. Werbung abschalten aber wie?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2011 (32)
  4. Windows 7 bildschirmtatatur abschalten
    Alles rund um Windows - 09.01.2010 (6)
  5. KIS 9 Datei Anti-Virus abschalten?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.10.2009 (7)
  6. Windows Defender & Dienste abschalten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.07.2009 (1)
  7. Windows Vista Indexdienst abschalten
    Anleitungen, FAQs & Links - 27.06.2009 (1)
  8. programme abschalten
    Alles rund um Windows - 04.03.2008 (3)
  9. Windows XP über LAN abschalten
    Netzwerk und Hardware - 28.09.2007 (13)
  10. Wie kann ich PrevX abschalten???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.08.2006 (17)
  11. Programm zum Dienste abschalten...
    Alles rund um Windows - 08.05.2006 (6)
  12. Lästige Informationen abschalten--->Spybot
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.04.2006 (4)
  13. Dienste abschalten + PFW ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.02.2006 (11)
  14. XP Dienste abschalten aka www.dingens.org
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.01.2005 (3)
  15. Warum JavaScript abschalten??
    Alles rund um Windows - 08.01.2004 (2)
  16. sounds für einzelne Programme abschalten
    Alles rund um Windows - 09.11.2003 (4)

Zum Thema CD/DVD-Autostart abschalten? - Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit unter WinXP Home den CD bzw. DVD-Autostart abzuschalten? Also komplett? Auch so, dass da nicht mehr die Frage nach der auszuführenden Aktion kommt? Danke - CD/DVD-Autostart abschalten?...
Archiv
Du betrachtest: CD/DVD-Autostart abschalten? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.