Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Firewall im Router abschalten?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 05.09.2013, 09:49   #1
Frauwhite
 
Firewall im Router abschalten? - Beitrag

Firewall im Router abschalten?



Hallo,
ich habe mir zu Hause einen kleienn ESXi-Server aufgesetzt und möchte nun von außen drauf zugreifgen. Dazu habe ich mich bei dyndns angemeldet. Sowei so gut. Wenn ich nun meinen Router anpinge, bekomme ich immer nur eine Zeitüberschreitung. Muss ich die Firewall des Routers deaktivieren, damit das klappt? Erstens wär mir das nicht so recht, wegen Sicherheit und co. Und zweitens Hab ich den Standard Speedport W701v von T-com. Da kann ich scheinbar die Firewall nicht abschalten.

Hat jemand ne Idee für mich?

Gruß
__________________
Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten.

Wir suchen unser Glück und unsere Verwirklichung.

Alt 05.09.2013, 10:51   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firewall im Router abschalten? - Standard

Firewall im Router abschalten?



Zitat:
ich habe mir zu Hause einen kleienn ESXi-Server
Wofür braucht man zu Hause ESXi?!
Zitat:
Und zweitens Hab ich den Standard Speedport W701v von T-com. Da kann ich scheinbar die Firewall nicht abschalten.
Du willst dich mit ESXi beschäftigen hast aber noch nicht mal was von Portforwarding gehört was jeder billig SoHo-Router kann?
__________________

__________________

Alt 05.09.2013, 22:49   #3
W_Dackel
 
Firewall im Router abschalten? - Standard

Firewall im Router abschalten?



Was genau willst du denn machen ? Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los dass du in etwa vorhast mit einem LEO 2 Panzer zum Einkaufen zu fahren...

Port Forwarding wäre die Lösung, aber zuerst mal wäre es interessant warum du so einen Virtualisierungsserver aus dem Internet erreichbar machen willst... damit handelst du dir nämlich einen ziemlichen Wartungsaufwand ein: Logs regelmäßig lesen, analyisieren, Angriffsversuche erkennen, erkennen ob sie Erfolg hatten, Gegenmaßnahmen einleiten...
__________________

Alt 06.09.2013, 00:53   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firewall im Router abschalten? - Standard

Firewall im Router abschalten?



edit: ich nehms zurück, war etwas spät gestern
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Geändert von cosinus (06.09.2013 um 12:23 Uhr)

Antwort

Themen zu Firewall im Router abschalten?
abschalten, aufgesetzt, außen, deaktivieren, dns, dyndns, firewall, recht, router, schei, sicherheit, speedport, standard



Ähnliche Themen: Firewall im Router abschalten?


  1. Pc friert ein wenn router-firewall ausgeschaltet ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2010 (6)
  2. programme abschalten
    Alles rund um Windows - 04.03.2008 (3)
  3. Windows und Router Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.08.2007 (14)
  4. Router <-> Windows (OK) / Router <-> Linux (nicht OK)
    Netzwerk und Hardware - 23.04.2007 (13)
  5. Firewall hinter Router-Firewall ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.01.2007 (4)
  6. Router + svc2kxp.cmd mit oder ohne XP-Firewall?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.12.2006 (2)
  7. router firewall genug?
    Netzwerk und Hardware - 31.08.2006 (1)
  8. CD/DVD-Autostart abschalten?
    Alles rund um Windows - 27.04.2006 (4)
  9. Router Firewall + Fritz-Protect ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.03.2006 (8)
  10. Dienste abschalten + PFW ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.02.2006 (11)
  11. Router Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.11.2005 (1)
  12. Router u. Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.06.2005 (1)
  13. Schutz durch Router-Firewall?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.03.2005 (7)
  14. XP Dienste abschalten aka www.dingens.org
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.01.2005 (3)
  15. router firewall reicht?!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.10.2004 (6)
  16. Router als Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.12.2003 (0)
  17. Router + Software-Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.07.2003 (2)

Zum Thema Firewall im Router abschalten? - Hallo, ich habe mir zu Hause einen kleienn ESXi-Server aufgesetzt und möchte nun von außen drauf zugreifgen. Dazu habe ich mich bei dyndns angemeldet. Sowei so gut. Wenn ich nun - Firewall im Router abschalten?...
Archiv
Du betrachtest: Firewall im Router abschalten? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.