Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Router als Firewall

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 05.12.2003, 13:35   #1
df7nw01
 
Router als Firewall - Beitrag

Router als Firewall



Hallo Leute.


Ich verfolge seit einiger Zeit die Berichte über Personal- bzw. Desktop-Firewall und bin doch schon etwas erstaunt, wie wenig die offenbar bringen!

Zur Zeit benutze ich noch eine Personal Firewall, um meinen PC wenigstens einigermaßen zu sichern, sofern das damit möglich ist.

In 30 Tagen läuft meine Lizenz ab und ich überlege, ob ich mir vielleicht besser einen Router mit integrierter Firewall als Nachfolgelösung zulegen soll.

Ich weiß jetzt aber nicht, inwiweit in einem (WLAN-)DSL-Router, z. B. von D-Link, eine anständige Firewall integriert ist und ob die ausreichend ist.
Dann könnte ich mir doch auch den Dialerschutz sparen, oder?

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!


Danke

Stefan

Antwort

Themen zu Router als Firewall
ausreichend, besser, bringe, d-link, dialerschutz, einiger, einigermaßen, freue, gen, lizenz, nicht, router, sichern, ständige, tagen, weiterhelfen, wenig



Ähnliche Themen: Router als Firewall


  1. Avira-Firewall oder die Windows-Firewall benutzen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.10.2015 (6)
  2. Firewall im Router abschalten?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.09.2013 (3)
  3. Pc friert ein wenn router-firewall ausgeschaltet ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2010 (6)
  4. Windows und Router Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.08.2007 (14)
  5. Router <-> Windows (OK) / Router <-> Linux (nicht OK)
    Netzwerk und Hardware - 23.04.2007 (13)
  6. Firewall hinter Router-Firewall ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.01.2007 (4)
  7. Windows XP Firewall Symbol in Taskleiste ist nicht da, obwohl Firewall aktiviert ist!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.01.2007 (7)
  8. Router + svc2kxp.cmd mit oder ohne XP-Firewall?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.12.2006 (2)
  9. router firewall genug?
    Netzwerk und Hardware - 31.08.2006 (1)
  10. Router IP
    Netzwerk und Hardware - 17.04.2006 (4)
  11. Router Firewall + Fritz-Protect ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.03.2006 (8)
  12. Router Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.11.2005 (1)
  13. Router u. Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.06.2005 (1)
  14. Schutz durch Router-Firewall?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.03.2005 (7)
  15. aktivierte Windows Firewall ersetzt Personal Firewall??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.02.2005 (3)
  16. router firewall reicht?!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.10.2004 (6)
  17. Router + Software-Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.07.2003 (2)

Zum Thema Router als Firewall - Hallo Leute. Ich verfolge seit einiger Zeit die Berichte über Personal- bzw. Desktop-Firewall und bin doch schon etwas erstaunt, wie wenig die offenbar bringen! Zur Zeit benutze ich noch eine - Router als Firewall...
Archiv
Du betrachtest: Router als Firewall auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.