Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Pc friert ein wenn router-firewall ausgeschaltet ist

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.05.2010, 19:42   #1
Mailman
 
Pc friert ein wenn router-firewall ausgeschaltet ist - Standard

Pc friert ein wenn router-firewall ausgeschaltet ist



Hi,

das Topic sagt eigentlich schon alles.
Ich habe letztens um etwas zu testen die Router-Firewall kurzzeitig ausgeschaltet. Während sie aus war ist mein PC JEDES MAL nach dem booten nach spätestens 3-5 Minuten eingefroren. Also Bild steht still, keine Mausbewegung, keine Reaktion auf Tastatur, Nichts.

Firewall wieder an --> läuft wieder alles.
Aber irgendwie finde ich das extremst beunruhigend...

Ich habe eine FritzBox 7270 (Kabel Deutschland)
Ich benutze AVG Antivir free und keine software-firewall.

Ich hab mir euren Guide für Post-Ersteller durchgelesen und gesehen, dass ihr diverse log-files von 2 Programmen wollt. Ich find das echt toll, dass ihr hier Leuten helfen wollt, aber die Informationen die in den Logfiles von diesem "OTL" stehen werde ich sicher nicht in ein öffentliches Forum posten...
Ich denke mal, dass aufgrund der Problembeschreibung auch schon jemand eine Ahnung haben könnte, was da los ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen.


Malwarebytes erzählt folgendes:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4159

Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

31.05.2010 20:16:05
mbam-log-2010-05-31 (20-16-05).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 124499
Laufzeit: 5 Minute(n), 49 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Alt 01.06.2010, 11:25   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pc friert ein wenn router-firewall ausgeschaltet ist - Standard

Pc friert ein wenn router-firewall ausgeschaltet ist



Hallo und

Zitat:
Ich benutze AVG Antivir free und keine software-firewall.
Windows-Firewall ist aber aktiv?
Firmwareversion des Routers aktuell?
__________________

__________________

Alt 02.06.2010, 03:58   #3
Mailman
 
Pc friert ein wenn router-firewall ausgeschaltet ist - Standard

Pc friert ein wenn router-firewall ausgeschaltet ist



naja ich hab ausnahmsweise die windows firewall ma wieder angemacht. normalerweise hab ich die aus, weil ich bei uns im heimnetzwerk öfter ma lan-games hoste und die win-firewall da grundsätzlich stresst.

mit aktivierter win-firewall immer noch das gleiche prob.

und ja. router-firmware ist absolut aktuell.
__________________

Alt 02.06.2010, 08:04   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pc friert ein wenn router-firewall ausgeschaltet ist - Standard

Pc friert ein wenn router-firewall ausgeschaltet ist



Und nur der Rechner friert dann ein oder auch andere??
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.06.2010, 18:03   #5
Mailman
 
Pc friert ein wenn router-firewall ausgeschaltet ist - Standard

Pc friert ein wenn router-firewall ausgeschaltet ist



ich hatte die router-firewall nur für meinen rechner deaktiviert. habs jetzt aber mal mit nem anderen rechner im netzwerk ausprobiert und der friert nicht ein (beide win 7 rechner).

das problem scheint also nur bei meinem pc aufzutreten.


Alt 03.06.2010, 10:59   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pc friert ein wenn router-firewall ausgeschaltet ist - Standard

Pc friert ein wenn router-firewall ausgeschaltet ist



Zitat:
ich hatte die router-firewall nur für meinen rechner deaktiviert.
Hö, das versteh ich jetzt nicht ganz
Wie genau kannst Du einen einzelnen PC von der Router-FW ausschließen? Ich werd mir mal das Manual zu Deiner FritzBox anschauen...
__________________
--> Pc friert ein wenn router-firewall ausgeschaltet ist

Alt 04.06.2010, 12:14   #7
Mailman
 
Pc friert ein wenn router-firewall ausgeschaltet ist - Standard

Pc friert ein wenn router-firewall ausgeschaltet ist



die portfreigabe sieht bei der fritzbox 7270 so aus:

-portfreigabe aktiv für: exposed host (hier könnte man auch http und ähnliches auswählen)

-an computer: hier wähle ich eben meinen pc aus bzw. meine ip.

so lässt sich für jeden pc im netzwerk einzeln der "exposed host" aktivieren.
wenn ich das oben genannte mache, dann sagt mir sogar eine warnmeldung von der fbox, dass ich damit die firewall für pc x ausgeschaltet hab.

Antwort

Themen zu Pc friert ein wenn router-firewall ausgeschaltet ist
ahnung, anti-malware, antivir, avg, bild, booten, dateien, diverse, euren, explorer, folge, folgendes, forum, free, friert, friert ein, fritzbox, kabel, keine reaktion, leute, log-files, logfiles, pc friert ein, programme, reaktion, tastatur, version



Ähnliche Themen: Pc friert ein wenn router-firewall ausgeschaltet ist


  1. Windows 7: PC friert oft ein. Auch wenn nur Outlook offen ist.
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2015 (21)
  2. Lebt eine HD länger , wenn Superfetch ausgeschaltet ist ?
    Alles rund um Windows - 12.10.2015 (1)
  3. Firewall im Router abschalten?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.09.2013 (3)
  4. Router wird fast nie gefunden, wenn ja eingeschränkte Konnektivität; KGB-Fund
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2012 (7)
  5. Mein Pc friert von selber ein wenn ich Spiele.
    Mülltonne - 20.12.2010 (1)
  6. Server : Antivir nicht mehr vorhanden . Windowsupdate und Firewall ausgeschaltet
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.04.2010 (33)
  7. Svchost.exe 100% auslastung aber nur wenn Firewall aus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2009 (6)
  8. Windows und Router Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.08.2007 (14)
  9. Firewall hinter Router-Firewall ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.01.2007 (4)
  10. router firewall genug?
    Netzwerk und Hardware - 31.08.2006 (1)
  11. Router Firewall + Fritz-Protect ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.03.2006 (8)
  12. Router Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.11.2005 (1)
  13. Router u. Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.06.2005 (1)
  14. Schutz durch Router-Firewall?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.03.2005 (7)
  15. router firewall reicht?!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.10.2004 (6)
  16. Router als Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.12.2003 (0)
  17. Router + Software-Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.07.2003 (2)

Zum Thema Pc friert ein wenn router-firewall ausgeschaltet ist - Hi, das Topic sagt eigentlich schon alles. Ich habe letztens um etwas zu testen die Router-Firewall kurzzeitig ausgeschaltet. Während sie aus war ist mein PC JEDES MAL nach dem booten - Pc friert ein wenn router-firewall ausgeschaltet ist...
Archiv
Du betrachtest: Pc friert ein wenn router-firewall ausgeschaltet ist auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.