Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: IP-Hil fsdienst ohne bedenken abschalten können ?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.08.2015, 14:17   #1
Theers
 
IP-Hil fsdienst ohne bedenken abschalten können ? - Standard

Problem: IP-Hil fsdienst ohne bedenken abschalten können ?



Hilfsdienst im Titel ist auseinander geschrieben ,da ich sonst kein Thema erstellen konnte.
Hey Leute ,
ist es gefährlich den IP-Hilfsdienst auszuschalten ? Öffnet man Hackern damit die Türen ?
Hat es folgen ? Wenn ja welche ? Und wozu gibt es diesen Dienst ?

Wie man auf den Dienst stößt Start --> Dienste (eingeben) --> drauf klicken und dann runter scrollen.

In einem Forum wurde geschrieben das man den Dienst deaktivieren sollte um keine Fehlermeldung mehr zu bekommen.

Kann ich dies ohne bedenken machen ?

Alt 15.08.2015, 14:47   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
IP-Hil fsdienst ohne bedenken abschalten können ? - Standard

IP-Hil fsdienst ohne bedenken abschalten können ? Anleitung / Hilfe



Darf man mal erfahren was dich dazu bewegt diesen Dienst zu deaktivieren?
__________________

__________________

Alt 15.08.2015, 15:35   #3
Theers
 
IP-Hil fsdienst ohne bedenken abschalten können ? - Standard

IP-Hil fsdienst ohne bedenken abschalten können ? Details



Klar in dem Spiel League of Legends gibt es bei vielen Leuten Probleme mit der Verbindung zu PvP.net wenn man diesen Dienst ausschaltet ist diese Fehlermeldung weg.
Ist es denn schlimm ?
__________________

Alt 15.08.2015, 15:40   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
IP-Hil fsdienst ohne bedenken abschalten können ? - Standard

Lösung: IP-Hil fsdienst ohne bedenken abschalten können ?



Eigentlich soll man an den Diensten nicht rumfummeln. Und meiner Meinung nach ist ein Spiel ziemlich schlampig programmiert, wenn es erst vernünftig läuft, wenn man Windows manuell umbiegen muss. Aber du kannst ja erstmal den Dienst nur beenden, Spiel starten und dann testen.

Beschreibung des Dienstes:
Stellt Tunnelkonnektivität mithilfe von IPv6-Übergangstechnologien (IP6-zu-IP4, ISATAP, Portproxy und Teredo) und IP-HTTPS bereit. Wenn der Dienst beendet wird, verfügt der Computer nicht über die durch diese Technologien ermöglichten Konnektivitätsvorteile.

Versteh da nicht wirklich den Zusammenhang mit dem Problem, das du beschrieben hast hast du da nen Link zu wo du das gelesen hast?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 15.08.2015, 16:00   #5
Theers
 
IP-Hil fsdienst ohne bedenken abschalten können ? - Standard

Wie IP-Hil fsdienst ohne bedenken abschalten können ?



Verbindung zum PvP.net verloren - League of Legends Community

kann man denn durch das abschalten Maleware leichter bekommen ?


Alt 15.08.2015, 16:09   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
IP-Hil fsdienst ohne bedenken abschalten können ? - Standard

Wo IP-Hil fsdienst ohne bedenken abschalten können ? Lösung!



Das hat doch mit Malware nix zu tun, ich hab doch extra die Beschreibung des Dienstes gepostet
__________________
--> IP-Hil fsdienst ohne bedenken abschalten können ?

Alt 15.08.2015, 16:12   #7
Theers
 
IP-Hil fsdienst ohne bedenken abschalten können ? - Standard

IP-Hil fsdienst ohne bedenken abschalten können ?



Oh huch stimmt ja ^^ Sorry .Und vielen Dank für deine Antworten . Hast mir gut geholfen

Alt 15.08.2015, 16:16   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
IP-Hil fsdienst ohne bedenken abschalten können ? - Standard

IP-Hil fsdienst ohne bedenken abschalten können ?



Ist ja nicht schlimm
IPv6 ist zur Zeit noch kein großes Thema. Ich weiß aber nicht was für Seiteneffekte auftreten können bzw wofür der Dienst sonst noch zuständig ist.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 15.08.2015, 16:38   #9
Avenger77
 
IP-Hil fsdienst ohne bedenken abschalten können ? - Standard

IP-Hil fsdienst ohne bedenken abschalten können ?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ist ja nicht schlimm
IPv6 ist zur Zeit noch kein großes Thema. Ich weiß aber nicht was für Seiteneffekte auftreten können bzw wofür der Dienst sonst noch zuständig ist.
Ich habe IPv6 aus. Seitdem stabilere Wlan Connection. Zur Zeit sehe ich da auch keine grossen Vorteile drin.

Alt 15.08.2015, 16:58   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
IP-Hil fsdienst ohne bedenken abschalten können ? - Standard

IP-Hil fsdienst ohne bedenken abschalten können ? [gelöst]



IPv6 hat ja so mit WLAN erstmal nichts zu tun. Hast du den IP-Hilfsdienst deaktiviert/beendet oder nur den Haken beim IPv6 Protokoll in den Netzwerkadaptern entfernt?

Auf meinem Notebook mit Xubuntu 15.04 vivid hab ich IPv6 aktiv, aber ich weiß nicht ob das überhaupt von Relevanz ist, da mein inet Anschluss eh nur IPv4 kann. Weiß nicht wann KabelDeutschland mit IPv6 gibt

Mein Vaddi ist schon voll IPv6-fähig
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 15.08.2015, 17:03   #11
Avenger77
 
IP-Hil fsdienst ohne bedenken abschalten können ? - Standard

IP-Hil fsdienst ohne bedenken abschalten können ? [gelöst]



Habe IPv6 bei den Adaptern deaktiviert, weil es immer wieder zu Abbrüchen der Netzwerkverbindung kam.
Danach war das Problem erledigt bei mir...
Danach: Keinerlei "negative" Begleiteffekte bemerkt.

Alt 15.08.2015, 17:22   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
IP-Hil fsdienst ohne bedenken abschalten können ? - Standard

IP-Hil fsdienst ohne bedenken abschalten können ? [gelöst]



Naja, langfristig kann das aber keine echte Lösung sein. IPv6 ist die Zukunft.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 15.08.2015, 21:39   #13
felix1
/// Helfer-Team
 
IP-Hil fsdienst ohne bedenken abschalten können ? - Standard

IP-Hil fsdienst ohne bedenken abschalten können ? [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Naja, langfristig kann das aber keine echte Lösung sein. IPv6 ist die Zukunft.
Sry, da muss ich Dir mal mal widersprechen. IPv6 ist die Zukunft, richtig
Die Umsetzung vom IPv6 ins LAN ist die Sache des ISP
Hinter einem Router meines ISP muss ich mir keinerlei Gedanken machen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 15.08.2015, 21:48   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
IP-Hil fsdienst ohne bedenken abschalten können ? - Standard

IP-Hil fsdienst ohne bedenken abschalten können ? [gelöst]



Felix, hast du was getrunken?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 16.08.2015, 18:57   #15
felix1
/// Helfer-Team
 
IP-Hil fsdienst ohne bedenken abschalten können ? - Standard

IP-Hil fsdienst ohne bedenken abschalten können ? [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Felix, hast du was getrunken?
Wie kommst Du darauf

IPV6 im Wan muss und wird kommen, da die Anzahl der möglichen Adressen bald erschöpft sein wird. Im Lan nicht zwangsläufig so schnell. Da erledigen die Router die Umsetzung von Ipv6 aus dem Wan auf Ipv4 im Lan.
Ewas anders könnte es sich für Nutzer gestalten, die sich mit UMTS/LTE direkt mit dem WWW verbinden. Hier könnte die Notwendigkeit des Laufens das Ipv6-Protokolls lebensnotwendig sein.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu IP-Hil fsdienst ohne bedenken abschalten können ?
abschalten, ander, auseinander, ausschalten, auszuschalten, deaktivieren, dienste, eingebe, erstelle, erstellen, fehlermeldung, folge, folgen, forum, gefährlich, gefährlich?, hacker, hackern, ip-hilfsdienst, keine fehlermeldung, klicke, klicken, leute, runter, start, thema, titel, türen



Ähnliche Themen: IP-Hil fsdienst ohne bedenken abschalten können ?


  1. Forensik-Tool soll iCloud-Backups ohne Passwort herunterladen können
    Nachrichten - 26.02.2016 (1)
  2. Hacking Team: Kantonspolizei kaufte Überwachungssoftware trotz Bedenken des Bundesgerichts
    Nachrichten - 09.11.2015 (0)
  3. Android-Apps können Sperrbildschirm beliebig abschalten
    Nachrichten - 04.12.2013 (0)
  4. Firewall im Router abschalten?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.09.2013 (3)
  5. Webseiten können iPhone-Anwendungen ohne Nachfrage starten
    Nachrichten - 10.11.2010 (0)
  6. Ist mein Pc noch sauber ? Habe bedenken!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2010 (22)
  7. bedenken auf trojaner im mbr
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2008 (0)
  8. programme abschalten
    Alles rund um Windows - 04.03.2008 (3)
  9. Bitte mal ins Log-File schauen..habe Bedenken!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2007 (13)
  10. Wie kann ich PrevX abschalten???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.08.2006 (17)
  11. CD/DVD-Autostart abschalten?
    Alles rund um Windows - 27.04.2006 (4)
  12. Dienste abschalten + PFW ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.02.2006 (11)
  13. Bedenken auf gefährlichen Wurm
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2006 (3)
  14. PC nicht mehr sicher, Daten ohne bedenken sichern?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 11.09.2005 (2)
  15. XP Dienste abschalten aka www.dingens.org
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.01.2005 (3)
  16. Diverse Trojanloader von KAV gefunden, ohne das sie gelöscht werden können.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2004 (16)
  17. Warum JavaScript abschalten??
    Alles rund um Windows - 08.01.2004 (2)

Zum Thema IP-Hil fsdienst ohne bedenken abschalten können ? - Hilfsdienst im Titel ist auseinander geschrieben ,da ich sonst kein Thema erstellen konnte. Hey Leute , ist es gefährlich den IP-Hilfsdienst auszuschalten ? Öffnet man Hackern damit die Türen ? - IP-Hil fsdienst ohne bedenken abschalten können ?...
Archiv
Du betrachtest: IP-Hil fsdienst ohne bedenken abschalten können ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.