Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Windows Defender & Dienste abschalten

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 05.07.2009, 09:25   #1
Rattle07
 
Windows Defender & Dienste abschalten - Standard

Windows Defender & Dienste abschalten



Moinmoin Community!

Im Zuge der Überlegungen zum Neuaufsetzen meines Sytems habe ich noch zwei Fragen:

1) Was haltet ihr von Windows Defender?
2) Muss/sollte ich, nachdem ich SP3 installiert habe und die Windowsfirewall nutze, noch irgendwelche Dienste abschalten?

lG Rattle

Alt 05.07.2009, 15:38   #2
Syne
 
Windows Defender & Dienste abschalten - Standard

Windows Defender & Dienste abschalten



1.
Ich habe ihn z.Z. laufen, da er nicht wirklich viele Ressourcen frisst und nicht weiter stört. Aber wirklichlich viel halten tue ich nicht von ihm, da seine erkennungsrate eher schlecht ist.
Also falls du Antivir oder ein anderes AV Produkt am laufen hast, kannst du den Windows defender getrost abschalten wenn er dich stört.

2.
Müssen tust du keine, aber ich schalte bei mir immer die Dienste aus, die ich ich persönlich nicht benötige. (wie z.B. Druckerdieste oder Grafikpad unterstützungen)
Du kannst einfach mal in den Windows Diensten gucken, dort ist immer eine Beschreibung dabei, was der Dienst für eine Funktion hat.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Windows Defender & Dienste abschalten
abschalten, community, defender, dienste, frage, fragen, gen, installier, installiert, neuaufsetzen, nutze, sp3, windows, windowsfirewall



Ähnliche Themen: Windows Defender & Dienste abschalten


  1. Windows 7: Windows-Sicherheitscenter und Windows Defender funktionieren nicht mehr, Services.exe verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (8)
  2. Welche Dienste kann ich unter Windows 8 abschalten?
    Alles rund um Windows - 11.10.2013 (3)
  3. Mögliche Virenverseuchung bei DIENSTE erkennen? DIENSTE vorsichtshalber deaktivieren?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2012 (1)
  4. Sicherheitscenter und Defender Dienste verschwunden nach Befall von "Win 7 Home Security 2012"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2012 (7)
  5. Windows-Dienste abschalten - mit Windows XP SP3 überflüssig?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.01.2012 (1)
  6. Flash Disinfector unter Windows 7 - Benutzerkonten abschalten?
    Diskussionsforum - 28.08.2011 (8)
  7. Dienste nicht mehr im System32, zufälliges Beenden versch. Dienste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2010 (5)
  8. Abschalten des Computers nach einiger Zeit, Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2010 (0)
  9. Windows 7 bildschirmtatatur abschalten
    Alles rund um Windows - 09.01.2010 (6)
  10. Windows Vista Indexdienst abschalten
    Anleitungen, FAQs & Links - 27.06.2009 (1)
  11. Windows XP über LAN abschalten
    Netzwerk und Hardware - 28.09.2007 (13)
  12. Programm zum Dienste abschalten...
    Alles rund um Windows - 08.05.2006 (6)
  13. Dienste abschalten + PFW ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.02.2006 (11)
  14. Kein Bluetooth durch "Win-Dienste abschalten" ?
    Alles rund um Windows - 07.08.2005 (2)
  15. Probleme mit "Windows-Dienste abschalten"!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.02.2005 (8)
  16. XP Dienste abschalten aka www.dingens.org
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.01.2005 (3)
  17. Windows XP-Dienste
    Alles rund um Windows - 25.02.2003 (4)

Zum Thema Windows Defender & Dienste abschalten - Moinmoin Community! Im Zuge der Überlegungen zum Neuaufsetzen meines Sytems habe ich noch zwei Fragen: 1) Was haltet ihr von Windows Defender ? 2) Muss/sollte ich, nachdem ich SP3 installiert - Windows Defender & Dienste abschalten...
Archiv
Du betrachtest: Windows Defender & Dienste abschalten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.