Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows XP-Dienste

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.02.2003, 19:51   #1
The_Real_Gummibärchen
 
Windows XP-Dienste - Daumen hoch

Problem: Windows XP-Dienste



Ich habe glaub ich eine recht gute Seite über die WinXP-Dienste gefunden (leider nur in Englisch):

http://www.blkviper.com/WinXP/servicecfg.htm

Besonders gut finde ich, dass man sich dort eine Zip-Datei mit einem 24-seitigen PDF-Dokument runterladen kann, in dem die Dienste mit Ihrem Namen, dem Namen des Service und dem Namen der zugehörigen EXE-Datei aufgelistet sind.

Weiter wird in diesem Dokument das Abschalten der Dienste für verschiedene Einsatzzwecke des Rechners angegeben.
Gruß
T_R_G

Alt 24.02.2003, 20:13   #2
Christian
 
Windows XP-Dienste - Beitrag

Windows XP-Dienste Anleitung / Hilfe



Sowas ist ganz sinnvoll, denn man niemanden raten Netbios abzuschalten wenn er sich an einer Domäne anmelden muss....
Ich brauche Netbios weil ich Teil einer kleinen Workgroup bin und auch der Nachrichtendienst hat vorteile für mich wenn ich mal eben schnell meinen Vater zum essen "rufen" will
Die offenen Ports stören mich weniger weil ich NAT verwende, was mich stört sind abgehende Verbindungen von Programmen, bin z.b immer noch auf der Suche warum XP IGMP an Mutlicast Adressen schicken will....
__________________

__________________

Alt 24.02.2003, 22:55   #3
Else
 
Windows XP-Dienste - Beitrag

Windows XP-Dienste Details



Welche Adresse? 239.255.255.250?
Falls ja, ist es der SSDP-Suchdienst

http://www.bluemerlin-security.de/Be...ll_100202.php3

[ 25. Februar 2003, 00:02: Beitrag editiert von: Else ]
__________________

Alt 25.02.2003, 00:46   #4
@thehop
 
Windows XP-Dienste - Cool

Lösung: Windows XP-Dienste



Um festzustellen was überhaupt für eine IP
da was will...

http://centralops.net/co/DomainDossier.vbs.asp

oder

http://samspade.org/t/refer?custom=a...stuvwxyz-&i=on

gruss

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________
Wohin ich auch geh' - ich komm näher zu mir ... ^L^ mY gROOvE mUSiC LiST http://happy-groove-hylozoik.blogspot.co.at

Alt 25.02.2003, 11:03   #5
Christian
 
Windows XP-Dienste - Beitrag

Wie Windows XP-Dienste



Es ist die IP 224.0.0.22

__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

Antwort

Themen zu Windows XP-Dienste
abschalten, englisch, exe-datei, gefunde, namen, rechners, recht, runterladen, seite, verschiedene, zip-datei, zugehörige



Ähnliche Themen: Windows XP-Dienste


  1. Windows 8; Chinesische Zeichen; Dienste
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2014 (17)
  2. [WINDOWS 8] Komischer Chinesische Eintrag unter Dienste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2014 (7)
  3. Welche Dienste kann ich unter Windows 8 abschalten?
    Alles rund um Windows - 11.10.2013 (3)
  4. Merkwürdige Stimme via Hostprozess für Windows-Dienste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2012 (3)
  5. Unbekannte Stimme von Hostprozess für Windows-Dienste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2012 (5)
  6. Mögliche Virenverseuchung bei DIENSTE erkennen? DIENSTE vorsichtshalber deaktivieren?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2012 (1)
  7. Windows-Dienste abschalten - mit Windows XP SP3 überflüssig?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.01.2012 (1)
  8. hostprozess für windows-dienste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2011 (19)
  9. Hostprozess für Windows-Dienste wurde beendet und geschlossen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2010 (28)
  10. Dienste nicht mehr im System32, zufälliges Beenden versch. Dienste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2010 (5)
  11. nach ntsvcfg: WIndows-Dienste verschwunden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.04.2010 (4)
  12. Windows Defender & Dienste abschalten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.07.2009 (1)
  13. Windows-Dienste deaktivieren
    Alles rund um Windows - 18.12.2005 (2)
  14. Windows Dienste abgeschaltet, aber kleine Störung..
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.10.2005 (10)
  15. Windows-Dienste deaktivieren
    Alles rund um Windows - 24.04.2005 (1)
  16. Konfiguration der Windows-Dienste bei DSL
    Alles rund um Windows - 17.02.2005 (2)
  17. Windows-Dienste (XP)
    Alles rund um Windows - 20.09.2003 (5)

Zum Thema Windows XP-Dienste - Ich habe glaub ich eine recht gute Seite über die WinXP-Dienste gefunden (leider nur in Englisch): http://www.blkviper.com/WinXP/servicecfg.htm Besonders gut finde ich, dass man sich dort eine Zip-Datei mit einem 24-seitigen - Windows XP-Dienste...
Archiv
Du betrachtest: Windows XP-Dienste auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.