Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Autostart abstellen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 12.03.2009, 14:34   #1
coolrunning
 
Autostart abstellen - Standard

Problem: Autostart abstellen



guten tag,

Kann mir hier jemand sagen wie ich unter vista den autostart für externe laufwerke wie usb-sticks, externe festplatten usw. abstellen kann ?

habe auch schon danach gegoogelt, finde aber nur was für xp aber den pfad gibts in der registrierung unter vista nicht (irgendwie ja auch logisch :d)!

die forum suche habe ich auch benutzt konnte ich auch nichts finden. Falls ihr ein gutes tool kennt mit dem das geht könntent ihr dann bitte den link posten ... ?


mfg

Alt 12.03.2009, 14:43   #2
MightyMarc
 
Autostart abstellen - Standard

Autostart abstellen Anleitung / Hilfe



How to correct "disable Autorun registry key" enforcement in Windows

Marc
__________________


Alt 12.03.2009, 14:45   #3
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Autostart abstellen - Standard

Autostart abstellen Details



Hi,

bei Microsoft gibt es eine ausführliche Anleitung zur manuellen Deaktivierung des Autoruns:
How to correct "disable Autorun registry key" enforcement in Windows

Die Anleitung für Vista findest du etwas weiter unten (unter der Anleitung für XP & Co)

Es gibt aber auch zahlreiche Programme die das für dich erledigen können, etwa das von Panda: Panda USB and AutoRun Vaccine - Panda Research Blog


Beachte bitte, dass für eine korrekte Deaktivierung des Autorun das Update MS 08-38 installiert sein muss.
lg myrtille

EDIT: Pfft, Marc, du Minimalist.... so wär ich auch schneller gewesen.
__________________
__________________

Alt 12.03.2009, 14:48   #4
coolrunning
 
Autostart abstellen - Standard

Lösung: Autostart abstellen



perfekt genau so was habe ich gesucht

werde mich gleich mal drüber machen

danke euch 2

Alt 12.03.2009, 14:50   #5
MightyMarc
 
Autostart abstellen - Standard

Wie Autostart abstellen



Zitat:
Zitat von myrtille Beitrag anzeigen
Pfft, Marc, du Minimalist.... so wär ich auch schneller gewesen.
Reduktion auf das Wesentliche.

Marc

edit: von Zusatzprogrammen halte ich gar nichts. Seit gestern tut es ja auch Windows.


Alt 12.03.2009, 15:00   #6
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Autostart abstellen - Standard

Wo Autostart abstellen Lösung!



Zitat:
Zitat von %ComSpec% Beitrag anzeigen
edit: von Zusatzprogrammen halte ich gar nichts. Seit gestern tut es ja auch Windows.
Das war ja auch ein Feature und kein Bug, da musste man doch gar nicht reparieren.

Von den Programmen halt ich auch nicht viel, aber es soll noch Menschen, die nicht ganz so gern in der Registry rumwurschteln wie du.
__________________
--> Autostart abstellen

Alt 12.03.2009, 15:12   #7
MightyMarc
 
Autostart abstellen - Standard

Autostart abstellen



Zitat:
Zitat von myrtille Beitrag anzeigen
Von den Programmen halt ich auch nicht viel, aber es soll noch Menschen, die nicht ganz so gern in der Registry rumwurschteln wie du.
Gern tue ich es auch nicht, aber bevor ich mir einen fragwürdigen haufen Binärschrott* auf den rechner hole bei dem ich nie sicher sein kann was er wirklich tut, mache ich es doch lieber selbst.
Man könnte den Unwilligen aber ohne weiteres Reg-Dateien anbieten (oder eine psssssst Batch die die gewählte Kombination hinfrickelt).

Marc

* nichts gegen das Tool, aber alles was ich nicht kenne (und auch alles was ich nicht mag) bekommt bei mir dieses Prädikat

Edit:
Das Netz anwortet mir nicht dolles, da frag ich mal hier:
DriveType 0 und 1, was muss ich mir daruntervorstellen (insbesondere unter DriveType 1)?

Geändert von MightyMarc (12.03.2009 um 15:52 Uhr)

Alt 12.03.2009, 20:52   #8
coolrunning
 
Autostart abstellen - Standard

Autostart abstellen



okee danke euch ... hat funktioniert

kann man den theard hier irgendwie closen ?

Alt 12.03.2009, 21:13   #9
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Autostart abstellen - Standard

Autostart abstellen



Wir können dir die Mods auf den Hals hetzen, damit die hier zu machen.

Das habe ich hiermit dann getan.

lg myrtille
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Antwort

Themen zu Autostart abstellen
abstellen, autostart, externe, externe festplatte, festplatte, festplatten, forum, guten, gutes, konnte, laufwerke, link, nichts, platte, platten, poste, posten, registrierung, suche, tool, vista



Ähnliche Themen: Autostart abstellen


  1. GPS und Assist Meldung abstellen?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 20.03.2015 (2)
  2. WinXP Fehlermeldungen, Ordner, Klicks, usw. Sound abstellen?
    Alles rund um Windows - 18.06.2014 (3)
  3. kann man einen batch befhel virus unter windows abstellen?
    Alles rund um Windows - 15.05.2014 (9)
  4. Anwendung in den Autostart
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 03.04.2014 (12)
  5. tbhcn.exe im Autostart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2013 (13)
  6. tcbhn im Autostart!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2013 (58)
  7. UpgradeChecker.exe etc. im Autostart
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (7)
  8. Autostart tbhcn, was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2012 (10)
  9. Web-Kamera lässt sich nicht abstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2012 (41)
  10. http://www.searchqu.com/406 lässt sich nicht abstellen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2012 (15)
  11. Alles nichtbenötigte internetzeug abstellen da nur 60 kb/s vorhanden!
    Alles rund um Windows - 27.08.2011 (16)
  12. *32 Anwendungen im autostart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2011 (1)
  13. Autorun/Autoplay gezielt abstellen - Frage zur Einstellung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 21.05.2011 (5)
  14. Autostart von eleet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2009 (0)
  15. Spyware im Autostart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2008 (1)
  16. svchost.exe im autostart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2007 (1)
  17. Winfixer2005ScannerInstallDE im Autostart
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2007 (6)

Zum Thema Autostart abstellen - guten tag, Kann mir hier jemand sagen wie ich unter vista den autostart für externe laufwerke wie usb-sticks, externe festplatten usw. abstellen kann ? habe auch schon danach gegoogelt, finde - Autostart abstellen...
Archiv
Du betrachtest: Autostart abstellen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.