Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner läßt sich nicht löschen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.09.2006, 12:44   #1
Popinette
 
Trojaner läßt sich nicht löschen - Standard

Trojaner läßt sich nicht löschen



Mein AntiVir erkennt einen Virus mit dem Namen TR/PSW.PdPi.CT.1.D im Ordner C:\WINDOWS\system32\svkvpn.dll
Wenn ich versuche, ihn zu löschen passiert gar nichts, und erneut wird der Fund angezeigt. Wenn ich dann den Pfad verfolge, findet mein Rechner die Datei gar nicht im angezeigten Ordner (einschließlich aller versteckten,...)Dateien. Auch im abgesicherten Modus taucht er nicht auf. (WinXP home) Wie kann ich diesen Virus entfernen? Und wie finde ich ihn überhaupt? Kann mir jemand helfen?

Alt 22.09.2006, 12:51   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
Trojaner läßt sich nicht löschen - Standard

Trojaner läßt sich nicht löschen



Hallo,

diese Infektion beschert Dir eine nötige Neuinstallation.
Eine Anleitung dafür findest Du hier.

Gruß

Schrulli
__________________

__________________

Alt 22.09.2006, 13:21   #3
Popinette
 
Trojaner läßt sich nicht löschen - Standard

Trojaner läßt sich nicht löschen



Na dann,
schöne Bescherung. Danke aber für die schnelle, (leider) schlechte Nachricht
Beste Grüße
__________________

Alt 21.10.2006, 20:26   #4
vcf
 
Trojaner läßt sich nicht löschen - Standard

Trojaner läßt sich nicht löschen



Hi,
ich hatte gestern auch dieses Problem mit der Datei svkvpn.dll die sich nicht löschen liess. Da ich keine Lust hatte mein System neu zu installieren habe ich u.A. versucht mit einem Systemwiederherstellungspunkt auf eine alte sichere Installation zurückzugehen. Ich habe vorher auch noch alles an Daten gelöscht was seit dem fraglichen Zeitpunkt neu dazukam. Seit einigen Stunden bin ich wieder online und habe bis jetzt keine Meldung mehr bekommen. Scheint also geklappt zu haben (Habe Virenscanner ständig aktiv und bin hinter einer firewall vom Router). Mußte allerdings zweimal zurückgehen (ca. 3 Wochen) da beim ersten Versuch (1 Woche zurück) das Ding wieder erschien. Ist einen Versuch wert denke ich.

Antwort

Themen zu Trojaner läßt sich nicht löschen
abgesicherten, abgesicherten modus, angezeigte, antivir, c:\windows, datei, entfernen, erneut, fund, home, löschen, modus, namen, nicht löschen, nichts, ordner, rechner, system, system32, trojaner, versteckte, virus, virus entfernen, windows, winxp, winxp home, xp home



Ähnliche Themen: Trojaner läßt sich nicht löschen


  1. Win7: Iminent läßt sich nicht löschen...
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2014 (3)
  2. Malware läßt sich mal wieder nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2013 (2)
  3. GVU-Trojaner - msconfig.lnk im Autostart - läßt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2013 (18)
  4. Wallpaper läßt sich nicht löschen
    Alles rund um Windows - 27.05.2013 (5)
  5. Delta search läßt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2013 (11)
  6. claro search läßt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2012 (29)
  7. TR/Agent.47104.L und TR/Spy.79360.15 läßt sich nicht löschen!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2011 (1)
  8. Rootkit.Win32.TDSS.d läßt sich mit TDSSKiller.exe nicht löschen !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2010 (5)
  9. Virus läßt sich nicht löschen, zudem blauer Bildschirm mit Meldung "Warning Spyware d
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2008 (4)
  10. Trojaner läßt sich weder finden, noch vom Anti-Virenprogramm löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2008 (2)
  11. Adware und Trojaner läßt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2007 (21)
  12. Trojaner läßt sich nicht entfernen...!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2007 (4)
  13. Trojan.downloader.small.CDK - läßt sich nicht löschen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2006 (3)
  14. PSGuard läßt sich nicht aus der Registry löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2005 (42)
  15. ahf.dll läßt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2005 (1)
  16. Norton AntiVirus 2004 meldet Virus- dipset.exe- läßt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2004 (11)
  17. PDSched.exe läßt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2004 (3)

Zum Thema Trojaner läßt sich nicht löschen - Mein AntiVir erkennt einen Virus mit dem Namen TR/PSW.PdPi.CT.1.D im Ordner C:\WINDOWS\system32\svkvpn.dll Wenn ich versuche, ihn zu löschen passiert gar nichts, und erneut wird der Fund angezeigt. Wenn ich dann - Trojaner läßt sich nicht löschen...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner läßt sich nicht löschen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.