Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Wallpaper läßt sich nicht löschen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.05.2013, 09:39   #1
botein6603
 
Wallpaper läßt sich nicht löschen - Standard

Problem: Wallpaper läßt sich nicht löschen



Ich habe seit gestern einen Wallpaper auf meinem Desktop. Oben am Desktop befindet sich eine Art Reisleine. Zudem hat sich die Anordnung auf dem Bildschirm verändert. Alles andere Funktioniert.
Wie werde ich nun diesen Wallpaper wieder los und was ist zukünftig zu beachten.

Der Wallpaper nennt sich 337

vielen Dank für die Unterstützung
Botein6603

Geändert von botein6603 (26.05.2013 um 09:48 Uhr) Grund: Titel des Wallpapers

Alt 26.05.2013, 18:45   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wallpaper läßt sich nicht löschen - Standard

Wallpaper läßt sich nicht löschen Anleitung / Hilfe



Hallo und

Zitat:
Der Wallpaper nennt sich 337
Und die Antwort lautet 42

Sry hast du mal ein paar mehr Infos? Betriebssystem, warum dieses Wallpaper, was genau soll das für ein Wallpaper sein?
__________________

__________________

Alt 27.05.2013, 07:32   #3
botein6603
 
Wallpaper läßt sich nicht löschen - Standard

Wallpaper läßt sich nicht löschen Details



Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe Windows XP. Der Wallpaper kann sich wohl beim versehntlichen Download eines Flashplayers drangehangen haben. Konnte zuvor bereits eine andere Malware enfternen.
Der Flashplayertyp: FlashPlayer_V.bex5Aiv1b

Die Wallpaper nennt sich 337 und zeigt wie eine Diashow Wechselbilder von Comicfiguren bis hin zu Schauspielern.



Habe jetzt aktuell dem Desktop eine normales Windows XP Pic drauf (Landschaft).
__________________

Geändert von botein6603 (27.05.2013 um 07:39 Uhr) Grund: evtl. Flashplayerproblem

Alt 27.05.2013, 08:40   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wallpaper läßt sich nicht löschen - Standard

Lösung: Wallpaper läßt sich nicht löschen



Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die jemals fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs posten!


Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 27.05.2013, 19:07   #5
botein6603
 
Wallpaper läßt sich nicht löschen - Standard

Wie Wallpaper läßt sich nicht löschen



Vielen Dank für die Tips. Ich habe Das Desktopbild auf Windows XP umgesetellt und im Gegensatz zu gestern besteht dies noch nach mehr stündigem Lauf des Rechners. Gestern gab es mehrmaligen Wechsel zum beschriebenen Wallpaper.
Entdeckte noch Delta, welches ich am 19.05.2013 aktiviert hatte und sich ähnlich wie Babylon an Firefox heftete. Konnte dies jedoch deaktiveren und habe Delta heute gelöscht, sowie den ominösen Flashplayer.

Mein Kapersky gibt grünes Licht, hat er jedoch auch zuvor angezeigt. Also keine Gefahr für den Rechner ?
Wenn das Problem so nicht mehr auftaucht bin ich vorerst zufrieden.

Leider verstehe ich von CODE etc. nichts. Bin halt ein einfache User... werde mich wohl um einen Computersichherheitskurs behmühen müssen.

Ich bin dennoch fürs erste sehr Dankbar. Und hoffe dass ich bei wiederkehrendem Problem oder dergleichen mich wieder melden darf.

Nun lasse ich Eset laufen und bislang wurde eine Bedrohung gefunden:
Win32/Adware.Yontoo.B.Awendung


Alt 27.05.2013, 21:21   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wallpaper läßt sich nicht löschen - Standard

Wo Wallpaper läßt sich nicht löschen Lösung!



Sry danach hatte ich nciht gefragt. Ich wollte keine neuen Logs sehen, sondern bereits vorhandene sofern ein Scanner bei dir fündig wurde. Das hatte ich auch etxra dick hervorgehoben
__________________
--> Wallpaper läßt sich nicht löschen

Antwort

Themen zu Wallpaper läßt sich nicht löschen
andere, befindet, bildschirm, desktop, funktionier, gestern, löschen, nicht löschen, ordnung, wallpaper, wallpapers



Ähnliche Themen: Wallpaper läßt sich nicht löschen


  1. Win7: Iminent läßt sich nicht löschen...
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2014 (3)
  2. Malware läßt sich mal wieder nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2013 (2)
  3. Wallpaper 337 Löschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2013 (5)
  4. GVU-Trojaner - msconfig.lnk im Autostart - läßt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2013 (18)
  5. Delta search läßt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2013 (11)
  6. claro search läßt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2012 (29)
  7. TR/Agent.47104.L und TR/Spy.79360.15 läßt sich nicht löschen!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2011 (1)
  8. Rootkit.Win32.TDSS.d läßt sich mit TDSSKiller.exe nicht löschen !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2010 (5)
  9. Virus läßt sich nicht löschen, zudem blauer Bildschirm mit Meldung "Warning Spyware d
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2008 (4)
  10. Trojaner läßt sich weder finden, noch vom Anti-Virenprogramm löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2008 (2)
  11. Adware und Trojaner läßt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2007 (21)
  12. Trojaner läßt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2006 (3)
  13. Trojan.downloader.small.CDK - läßt sich nicht löschen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2006 (3)
  14. PSGuard läßt sich nicht aus der Registry löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2005 (42)
  15. ahf.dll läßt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2005 (1)
  16. Norton AntiVirus 2004 meldet Virus- dipset.exe- läßt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2004 (11)
  17. PDSched.exe läßt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2004 (3)

Zum Thema Wallpaper läßt sich nicht löschen - Ich habe seit gestern einen Wallpaper auf meinem Desktop. Oben am Desktop befindet sich eine Art Reisleine. Zudem hat sich die Anordnung auf dem Bildschirm verändert. Alles andere Funktioniert. Wie - Wallpaper läßt sich nicht löschen...
Archiv
Du betrachtest: Wallpaper läßt sich nicht löschen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.