Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Rechtevergabe unter xp pro

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.08.2003, 23:50   #1
Missing Neighbour
 
Rechtevergabe unter xp pro - Frage

Problem: Rechtevergabe unter xp pro



hi,

hat jemand einen link wo mit, auch für mich,
verständlichen worten erklärt wird,
wie ich in winxp pro programme und zugriffe
freigeben bzw. verbieten kann?


dank im vorraus
missing neighbour
__________________
" the only fear we have to fear is the fear "

Alt 19.08.2003, 08:34   #2
Rudi Carrera
Gast
 
Rechtevergabe unter xp pro - Beitrag

Rechtevergabe unter xp pro Anleitung / Hilfe



Genau, ich hab zufälligerweise vor ein paar Monaten ein Image erstellt( weil ich das zum ersten Mal ausprobiert habe!) und 2 Tage danach hab ich an den Benutzerrechten rumgespielt. Nach einem Neustart bin ich nirgends mehr reingekommen, weil XP nixht mehr lief!! Das war das einzige Mal, dass ich ein Problem mit XP hatte, ich habs Image aufgespielt und geh nicht mehr an die Rechte!
Rudi
__________________


Alt 19.08.2003, 09:26   #3
Christian
 
Rechtevergabe unter xp pro - Beitrag

Rechtevergabe unter xp pro Details



@ Rudi

Was genau hattest du denn an den ACL´s eingestellt ?

@ All
Ich empfehle die Bücher von Microsoft Press.Sie finden sich eigentlich in jeder FH oder Uni Bibiliothek.Oftmals können auch externe Leuten diese Bücher ausleihen.
__________________
__________________

Alt 19.08.2003, 12:05   #4
Christian
 
Rechtevergabe unter xp pro - Beitrag

Lösung: Rechtevergabe unter xp pro



Als erstes würde ich die Einfache Datenfreigabe abschalten, dann die Willkommensseite, und dann noch für den Login Vorgang ALT STRG ENTF einstellen, und dann kann man im Prinzip ein wenig mit den ACL´s tüfteln.
Aber Vorsicht, niemals das System leichtfertig rauswerfen , sonst kanns teilweise probleme geben, genauso wie der Gruppe Jeder etwas verbieten. Am besten mit einen Testordner anfangen und mit verschiedenen Berechtigungen und Benutzern durchgehen
__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

Alt 19.08.2003, 12:22   #5
Who Cares
 
Rechtevergabe unter xp pro - Beitrag

Wie Rechtevergabe unter xp pro



Und immer nur eine Veränderung nach der anderen, und gründlichst austesten..
bzw am besten vorher von einem gut funktionierenden System ein IMAGE ziehen (s. Heft-CDs o.ä.)


Alt 19.08.2003, 13:49   #6
Domino
 
Rechtevergabe unter xp pro - Beitrag

Wo Rechtevergabe unter xp pro Lösung!



So gerne ich auch am Rechner "rumspiele und ausprobiere", was Benutzerrechte angeht :

Erst _viel_ lesen, dann probieren.

Sonst geht das schief und vor allem man begreift es nicht.

Domino
__________________
--> Rechtevergabe unter xp pro

Alt 19.08.2003, 20:40   #7
Rudi Carrera
Gast
 
Rechtevergabe unter xp pro - Beitrag

Rechtevergabe unter xp pro



Jo Domino, full ack!
Ich hatte mir in meinem Fall auch so ein schönes Büchlein von MS für 45 Euro geleistet und dann noch ein paar Tips, und es ging nix!
Ich habs nun gelassen und habe auf dem Rechner der Kinder ZA installiert, nun kommen sie ins Net und nicht auf unsere Rechner.
Rudi

Alt 19.08.2003, 22:09   #8
Christian
 
Rechtevergabe unter xp pro - Beitrag

Rechtevergabe unter xp pro



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rudi Carrera:

Ich habs nun gelassen und habe auf dem Rechner der Kinder ZA installiert, nun kommen sie ins Net und nicht auf unsere Rechner.
Rudi
</font>[/QUOTE]Schade, du nimmst dadurch die ganzen Windows Netzwerkfunktionen aus dem Spiel.Ich bin mit meinen Vater im Lan, hab auf beiden Rechner die Kerio FW installiert die ich auch prima Fernwarten kann. Ich kann Dateien zwischen den Platten hin und her schieben.Wenn ein "Gast" kommt und sich anmeldet kommt er nicht weit, die Netzfreigaben sind nur für bestimmte Nutzer und die Partion mit den Pers. Daten sind jeweils auch für Gäste nicht lesbar.
__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

Antwort

Themen zu Rechtevergabe unter xp pro
erklärt, link, programme, verbieten, winxp, worte



Ähnliche Themen: Rechtevergabe unter xp pro


  1. Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu
    Netzwerk und Hardware - 05.09.2015 (13)
  2. Autostart unter w8.1
    Alles rund um Windows - 26.11.2014 (4)
  3. Sicherung unter Win7 32 Bit-unter 7 64 Bit einspielen?
    Alles rund um Windows - 17.11.2013 (10)
  4. Windows XP - NTFS Zugriffsrechte (Rechtevergabe)
    Alles rund um Windows - 16.07.2013 (6)
  5. GVU Trojaner unter XP
    Mülltonne - 07.03.2013 (0)
  6. GVU Trojaner unter win 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (21)
  7. Netzwerkverbindung unter XP
    Netzwerk und Hardware - 21.06.2007 (1)
  8. Rechtevergabe im netzwerk WIN XP
    Alles rund um Windows - 02.05.2007 (5)
  9. Eieganartiges unter XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2006 (1)
  10. About:blank unter W95
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2005 (13)
  11. se.dll usw. unter Win98
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2005 (11)
  12. Benutzergruppe unter W2K/XP Pro
    Alles rund um Windows - 19.12.2004 (2)
  13. Hijacker unter Win 98 Se
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2004 (2)
  14. Datenverschlüsselung unter Win XP
    Alles rund um Windows - 08.08.2003 (15)
  15. Profile unter NT
    Alles rund um Windows - 08.08.2003 (1)
  16. Formatieren unter XP!?
    Alles rund um Windows - 30.06.2003 (23)
  17. Liux als Server -> Probs mit Rechtevergabe
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 06.11.2002 (2)

Zum Thema Rechtevergabe unter xp pro - hi, hat jemand einen link wo mit, auch für mich, verständlichen worten erklärt wird, wie ich in winxp pro programme und zugriffe freigeben bzw. verbieten kann? dank im vorraus missing - Rechtevergabe unter xp pro...
Archiv
Du betrachtest: Rechtevergabe unter xp pro auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.