Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Benutzergruppe unter W2K/XP Pro

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.12.2004, 23:29   #1
agrismusic
 
Benutzergruppe unter W2K/XP Pro - Standard

Problem: Benutzergruppe unter W2K/XP Pro



Die Antwort habe ich über Suche nicht finden können (im Google gibt´s dazu auch nichts schlüssiges), daher glaube ich, dass die Frage legitim ist. Es gibt im WINXP Benutzergruppen die ungefähr so aussehen: "S-1-5-XX-XX" und diese haben z.B. Hauptbenutzerrechte oder auch können sie aus dem Netzwerk auf mein Rechner zugreifen. Weiss jemand, was das für Gruppen sind und was wäre, wenn man diesen Gruppen einige Rechte entzieht.
Vielen Dank

Alt 17.12.2004, 00:03   #2
raven3110
 
Benutzergruppe unter W2K/XP Pro - Standard

Benutzergruppe unter W2K/XP Pro Anleitung / Hilfe



Hallo also meiner meinung nach würde ich die rechte dieser Dienste beschränken auf ein minimum ich kenn dass, vor allem bei downloads legt der rechner diese ordner und dinste fest,daher beschneide Ihre rechte und schau mal was sich da verändert.
Würde mich über antwort freuen danke
Mfg
Raven3110
Zitat:
Zitat von agrismusic
Die Antwort habe ich über Suche nicht finden können (im Google gibt´s dazu auch nichts schlüssiges), daher glaube ich, dass die Frage legitim ist. Es gibt im WINXP Benutzergruppen die ungefähr so aussehen: "S-1-5-XX-XX" und diese haben z.B. Hauptbenutzerrechte oder auch können sie aus dem Netzwerk auf mein Rechner zugreifen. Weiss jemand, was das für Gruppen sind und was wäre, wenn man diesen Gruppen einige Rechte entzieht.
Vielen Dank
__________________


Alt 19.12.2004, 11:01   #3
agrismusic
 
Benutzergruppe unter W2K/XP Pro - Standard

Benutzergruppe unter W2K/XP Pro Details



Ich installiere evntl Windows in eine neue Partition, damit ich nichts kaputt mache, es sieht so aus, als ob es die Benutzer mit voreingestellten Rechten wären, die das System benutzt. Dabei sind die Benutzer in
lusrmgr.msc und die Benutzer im secpol.msc unterschiedlich. Ich habe im secpol.msc die Benutzergruppe "Jeder" aus dem Eintrag "Auf diesen Rechner vom Netzwerk aus zugreifen" ohne weiteres entfernen können. Für die Rechner, die sich im LAN befinden und freigegebene Ordner haben, wäre das wahrscheinlich nicht empfehlenswert.
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Benutzergruppe unter W2K/XP Pro-dienst_scs.jpg   Benutzergruppe unter W2K/XP Pro-lusr.jpg   Benutzergruppe unter W2K/XP Pro-lusr_net.jpg  

Antwort

Themen zu Benutzergruppe unter W2K/XP Pro
antwort, aussehen, benutzergruppe, benutzerrechte, frage, gibt´s, glaube, google, netzwerk, nichts, rechner, suche, winxp, zugreife



Ähnliche Themen: Benutzergruppe unter W2K/XP Pro


  1. Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu
    Netzwerk und Hardware - 05.09.2015 (13)
  2. Trojaner unter WIN 7
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2015 (27)
  3. Sicherung unter Win7 32 Bit-unter 7 64 Bit einspielen?
    Alles rund um Windows - 17.11.2013 (10)
  4. Trojaner unter OS X
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 08.07.2013 (18)
  5. dwm.exe unter Virenverdacht
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2013 (11)
  6. GVU 2.07 Virus unter Win XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2013 (9)
  7. GVU Trojaner unter XP
    Mülltonne - 07.03.2013 (0)
  8. Ukash unter XP
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2012 (7)
  9. Netzwerkverbindung unter XP
    Netzwerk und Hardware - 21.06.2007 (1)
  10. Diskettenlaufwerk unter DOS
    Netzwerk und Hardware - 23.03.2007 (3)
  11. Eieganartiges unter XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2006 (1)
  12. Plagegeist unter XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2005 (15)
  13. Hijacker unter Win 98 Se
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2004 (2)
  14. Rechtevergabe unter xp pro
    Alles rund um Windows - 19.08.2003 (7)
  15. Datenverschlüsselung unter Win XP
    Alles rund um Windows - 08.08.2003 (15)
  16. Profile unter NT
    Alles rund um Windows - 08.08.2003 (1)

Zum Thema Benutzergruppe unter W2K/XP Pro - Die Antwort habe ich über Suche nicht finden können (im Google gibt´s dazu auch nichts schlüssiges), daher glaube ich, dass die Frage legitim ist. Es gibt im WINXP Benutzergruppen die - Benutzergruppe unter W2K/XP Pro...
Archiv
Du betrachtest: Benutzergruppe unter W2K/XP Pro auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.