Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Benutzerrechte

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Malwareschleuder von "audacity.de", Benutzerrechte Datei nicht änderbar
Benutzerrechte - Hallo liebes Forum, wie der Titel schon sag habe ich nicht aufgepasst und statt dem orginalen Audacity den Fake von Audacity. de gedownloadet. Avira hat Alarm geschlagen. --> die .exe wurde also nicht ausgeführt. zum Problem:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Agent.UKED in Datei MSTORD.EXE gefunden
Benutzerrechte - Hallo, ich habe heute im Internet mit eingeschränkten Benutzerrechten gesurft. Danach habe ich mit Malwarebytes einen benutzerdefinierten Suchlauf(Komplett-Scan) durchgeführt. Dabei hat Malwarebytes den Schädling Trojan.Agent.UKED gefunden und ich habe danach den Fund von Malwarebytes in...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Prof. Lokale Sicherheitsrichtlinie + Gruppenrichtlinien sicher einstellen
Benutzerrechte - Guten Abend allerseits, Wie die Überschrift verrät werden sicher einige lachen... :) Ich war immer nur Benutzer bis vor einiger Zeit jetzt sozusagen, und würde gerne Administrative Kenntnisse über Windows, Netzwerk, Gruppen und Richtlinien für Gruppen + Abhärtung der einzelnen Gruppen und...
Netzwerk und Hardware
Immer wieder Entfernen meiner Benutzerrechte und Ersatz durch Standard-SID
Benutzerrechte - Hallo, vor ca. zwei Jahren hat es angefangen. Laptop mit XP und Vista (Doppelbootsystem). Auf einen externen 1 TB FP immer wieder Zugriffe und nachher Ordner nicht mehr zu öffnen wegen fehlender Berechtigungen. Für meine Recht als Admin stand immer eine S-1-5-21........SID drin. Habe dann alles...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA Computer gesperrt
Benutzerrechte - Hallo, mein Notebook ist leider auch von einem „BKA-Trojaner“ infiziert. Habe im Forum schon quer gelesen. Erster Schritt dürfte OTL sein. So ist die Lage: Windows XP. Wenn ich mich mit eingeschränkten Benutzerrechten anmelde, kommt „Computer gesperrt“. Wenn ich mich mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Cain.exe auf Asus Eee PC 1000H XP Home
Benutzerrechte - Hallo Trojaner Board-Team, mein EEE PC von Asus (ein 1000H mit XP Home als Betriebssystem) hat sich cain.exe eingefangen. Ich kann leider nicht genau sagen, wann und wie ich mir diesen eingefangen habe, weil er auf meinem Admin-Konto ist, was ich nur äußert selten zum installieren von Programmen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Vista Benutzerrechte
Benutzerrechte - Hallo Miteinander! Ich habe auf meinem Laptop Windows Vista Home Premium mit Service Pack 2. Nun möchte ich meinen Rechner für eine Woche verleihen, einige Funktionen allerdings einschränken. Für diesen Zeitraum würde ich gerne Downloads deaktivieren und die Funktion Programme zu installieren...
Alles rund um Windows
Baldur's Gate II mit eingeschränkten Rechten spielen
Benutzerrechte - Hallo zusammen! Mein Sohn ist zur Zeit in den Weihnachtsferien zu Hause und möchte auf meinem Computer sein altes (ca. 1998) Spiel Baldur's Gate II spielen. Mein System: Processor Pentium(R) Dual-Core CPU E5300 @ 2.60GHz, Memory 2040MB (131MB used), OS: Windows XP und Puppy Linux. Mit Puppy und...
Alles rund um Windows
Updates mit eingeschränkten Benutzerrechten?
Benutzerrechte - Hallo, ich habe mir auf meinem neuen Vista PC nun ein Konto mit eingeschränkten Benutzerrechten eingerichtet, war aber noch nicht im Netz bisher. Die ersten Schritte sind ja nach Einrichtung des WLAN, die neuesten Windows Updates zu laden und zu installieren und die neuesten Antiviren Updates...
Alles rund um Windows
E2Give
Benutzerrechte - ich habe vor nur wenigen tagen mein system neu installiert. habe alle sicherheitsregeln beachtet. verwende firefox, thunderbird, antispy, zonealarm, user mit eingeschränkten benutzerrechten etec. dennoch fand mein spybot search-and destroy einen eintrag: E2Give: Einstellungen ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Thunderbird-Update läuft immer schief.
Benutzerrechte - Hey, ich benötige dringend mal eure Hilfe. Der Email-Client Thunderbird (Mozilla) hat mir ein Update angeboten. Nachdem ich es angenommen habe, versucht er es immer wieder zu installieren, es klappt aber nicht. Er wirft mir Sinngemäß folgenden Fehler aus: Eine oder mehrere Dateien konnten...
Alles rund um Windows
Seamonkey Profile
Benutzerrechte - Beim Konto mit eingeschränkten Benutzerrechten läuft SeaMonkey nicht, beim Start wird immer das Profil "Standard" oder wie es heisst, angezeigt. Ich will auch mit diesem Konto mit dem Browser ins Internet können...
Alles rund um Windows
runas explorer - XP Pro
Benutzerrechte - Ich habe unter XP Pro 3 Konten: 1. Administrator -> Standardadminkonto 2. ordell -> Kto mit Adminrechten 3. Benutzer -> Kto mit eingeschränkten Benutzerrechten Alle Konton sind mit Passwort versehen. Problem: Wenn ich unter angemeldetem Benutzerkonto (3. kto) den Win-Explorer mit...
Alles rund um Windows
Div. Probleme mit eingeschränkten Benutzerkonto!
Benutzerrechte - Hi, Also, ich hab bei meinem eingeschränkten Benutzerkonto ein paar Probleme. 1) Mit Admin-Rechten hab ich den Firefox von 2.0.0.4 auf 2.0.0.6 aktualisiert, sowie einige Updates für die Addons installiert. Wenn ich nun im eingeschränkten Benutzerkonto den Firefox öffne, will der sich der sich...
Alles rund um Windows
Benutzerrechte
Benutzerrechte - hallo Kennt ihr da ein tool wie man genauer Rechte an Benutzer verteilen kann? Ich will nicht eifach Admin oder eingeschränktes Konto... gruss Löru
Alles rund um Windows
Eingeschränkter Zugriff auf "Eigene Dateien"
Benutzerrechte - Hallo! Nach der Neuinstallation des PCs können die Benutzer mit den eingeschränkten Benutzerrechten ihre eigenen Dateien nicht mehr löschen, verändern, kopieren usw. Ich habe die privaten Dateien auf ein extra Laufwerk gelegt (rechten Mausklick auf Eigene Dateien - und als Zielordner das...
Alles rund um Windows
Banale Frage: Benutzerkonto
Benutzerrechte - Hey Leute, Ich habe mal eine banale Frage an euch, vielleicht wisst ihr ja weiter: Ich habe mir ein eingeschränktes Benutzerkonto zum I-net-Surfen angelegt... Das Problem ist nun das ich mit diesem eingeschränkten Benutzerkonto nur wenige Spiele starten kann, da ich auch online zocke ist dad...
Alles rund um Windows
Bitdefender 9 PE und Admin-Rechte
Benutzerrechte - Hallo zusammen, habe hier im Forum schonmal etwas rumgesucht und mich eben mal angemeldet. Ich habe eine Frage zu dem Bitdefender 9 PE. Der wird in einer der letzten ct Ausgaben doch als recht ordentlicher Virenscanner gelobt. Allerdings steht dort auch, dass es mit normalen Benutzerrechten...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Gehört der zum System?
Benutzerrechte - Hi, beim Einstellen der Gruppenrichtlinien unter "Zuweisen von Benutzerrechten" hab ich einen komischen Benutzer der Form: *S-1-4-24-299563829-359217644-1995344663-1006 gefunden. Gehört der zum System und wozu dient der? Der lässt sich nämlich nicht unter Laufwerk -> Eigenschaften -> Sicherheit ->...
Alles rund um Windows
"Ausführen als", Admin- und Benutzerrechte
Benutzerrechte - Habe nach Anleitung alle nicht genutzten Ports geschlossen und Konto mit eingeschränkten Benutzerrechten erstellt. Einige Programme benötigen jedoch den Adminzugriff, um korrekt zu funktionieren. Um "ausführen als" zu benutzen, muss offenbar dieser Dienst, den ich nach Anleitung auf manuell...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Benutzergruppe unter W2K/XP Pro
Benutzerrechte - Die Antwort habe ich über Suche nicht finden können (im Google gibt´s dazu auch nichts schlüssiges), daher glaube ich, dass die Frage legitim ist. Es gibt im WINXP Benutzergruppen die ungefähr so aussehen: "S-1-5-XX-XX" und diese haben z.B. Hauptbenutzerrechte oder auch können sie aus dem Netzwerk...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.