Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Div. Probleme mit eingeschränkten Benutzerkonto!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.08.2007, 11:08   #1
.::|||::.
 

Div. Probleme mit eingeschränkten Benutzerkonto! - Standard

Problem: Div. Probleme mit eingeschränkten Benutzerkonto!



Hi,
Also, ich hab bei meinem eingeschränkten Benutzerkonto ein paar Probleme.
1) Mit Admin-Rechten hab ich den Firefox von 2.0.0.4 auf 2.0.0.6 aktualisiert, sowie einige Updates für die Addons installiert. Wenn ich nun im eingeschränkten Benutzerkonto den Firefox öffne, will der sich der sich updaten, und weil er keine Rechte dazu hat, gibts bei jedem Firefox start eine Fehlermeldung:
Firefox konnte nicht aktualisiert werden, überprüfen sie ob sie die erforderlichen Benutzerrechte haben und versuchen sie es erneut.

2) Ich habe vor kurzem Nod32 deinstalliert und Kaspersky draufgetan, doch nun gibt es (NUR) im eingeschränkten Benutzerkonto bei jedem Start von Outlook die Fehlermeldung:
Das Add-in NOD32 Emon (C:\PROGRA~\Eset\Emon.dll) kann nicht geladen werden oder wurde von Outlook deaktiviert. Wenden sie sich an der Hersteller des Add-ins, um eine aktualisierung zu erhalten. Falls keine Aktualisierung verfügbar ist, deinstallieren sie das Add-in.
Bei den Add-ins ist Emon allerdings nicht aufgeführt, und die Reg. wurde mit CCleaner gereinigt...

Ausserdem hab ich die Ati2evxx.exe 2x im Taskmanager (einmal von System und einmal von meinem Benutzerkonto, ist das ok so?

Was könnte man da machen?
Es scheint so, als würden nicht alle Eintellungen vom Admin-Konto auf das Eingeschränkte Konto übernommen.
Da ein HJT-log hier nicht sehr relevant ist, verzichte Ich darauf.
Vielen Dank!
__________________
.::Never touch a running system::.
.::Hijackthis::..::eScan::..::Virustotal::..::Killbox::..::Neuaufsetzen::.

Alt 15.08.2007, 11:23   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
Div. Probleme mit eingeschränkten Benutzerkonto! - Standard

Div. Probleme mit eingeschränkten Benutzerkonto! Anleitung / Hilfe



Zu 1)
Immer Wenn Du diese Fehlermeldung bekommst, Firefox schließen, neu starten mit einem Rechtsklick auf das Icon "Ausführen als" Administrator könnt wählen, anmelden und updaten lassen. Jetzt wieder schließen und als normaler User anmelden.
Der Erfahrung nach musst Du da manchmal kurz warten, bevor FF es nochmal mit dem Update versucht. Du kannst das umgehen, indem Du auf Hilfe / Firefox aktualisieren klickst.

ZU2)
Welche Outlook Version / OS Version hast Du?
- bei geschlossenem Outlook, lösche die Datei(Backup auf z.B.dem Desktop machen!)
extend.dat in %Userprofile%\Local Settings\Application Data\Microsoft\Outlook

- starte regedit und vergewissere Dich das EMON nicht in dem Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Exchange\Client\Extensions
auftaucht

- starte Outlook um zu sehen ob der Fehler wieder auftaucht

Berichte

Bata
__________________


Alt 15.08.2007, 12:00   #3
.::|||::.
 

Div. Probleme mit eingeschränkten Benutzerkonto! - Standard

Div. Probleme mit eingeschränkten Benutzerkonto! Details



Hej Danke,
Das mit Outlook hat funktioniert!
Nun zum Firefox:
Ich habe im eingeschränkten Benutzerkonto bei Firefox auf Ausführen als und dann Admininstrator, dann gibt es aber eine Fehlermeldung:
Auf den Angegebenen Pfad kann nicht zugegriffen werden, prüfen sie die Benutzerrechte blabla...

Oder hast du gemeint Ich soll mit Admin Rechten auf Ausführen als und dann mit dem eingeschränkten Benutzerkonto anmelden um das update zu machen?
Vielen Dank!
__________________
__________________

Alt 15.08.2007, 12:09   #4
BataAlexander
> MalwareDB
 
Div. Probleme mit eingeschränkten Benutzerkonto! - Standard

Lösung: Div. Probleme mit eingeschränkten Benutzerkonto!



Ne ich meinte schon ersteres.Poste bitte die genaue Fehlermeldung.
Das eigentliche Anmelden klappt aber?

Bata

Alt 15.08.2007, 16:49   #5
.::|||::.
 

Div. Probleme mit eingeschränkten Benutzerkonto! - Standard

Wie Div. Probleme mit eingeschränkten Benutzerkonto!



Also...
Ich gehe auf "Ausführen als" dann wähle ich mein Admin-Konto aus, der Firefox öffnet sich (ohne Fehler), doch wenn Ich auf Hilfe-->Aktualisieren gehe, steht:
"Keine neuen Updates verfügbar!" --> Die v.2.0.0.6 ist im Admin-Konto ja schon drauf.
Wenn Ich den Firefox wieder schliesse und mit dem eingeschränkten Benutzerkonto öffne, kommt bekannte Fehlermeldung:
Zitat:
Eine oder mehrere Dateien konnten nicht aktualisiert werden. Bitte schliessen sie alle anderen Anwendungen, und stellen sie sicher, dass Sie ausreichende Benutzerrechte besitzen, um Dateien zu verändern. Starten sie den Firefox dann nochmals, um es erneut zu versuchen.
Tja...
Mfg

__________________
.::Never touch a running system::.
.::Hijackthis::..::eScan::..::Virustotal::..::Killbox::..::Neuaufsetzen::.

Alt 15.08.2007, 18:32   #6
BataAlexander
> MalwareDB
 
Div. Probleme mit eingeschränkten Benutzerkonto! - Standard

Wo Div. Probleme mit eingeschränkten Benutzerkonto! Lösung!



FF möchte sich bei jedem User neu Updaten.

Unter Einstellungen / Erweitert / Update die Punkte abwählen

Automatisch auf Updates überprüfen für:

Dies gilt pro Profil.
Ein Update als Administrator hält den FF auf dem neusten Stand.

Bata

Alt 15.08.2007, 19:00   #7
.::|||::.
 

Div. Probleme mit eingeschränkten Benutzerkonto! - Standard

Div. Probleme mit eingeschränkten Benutzerkonto!



Ok, das hab Ich gemacht, NUR das "scheinbare" Update auf 2.0.0.6 ist irgendwie noch halb vorhanden?!?
Wenn man auf Hilfe->Einstellungen->Erweitert->Update->Update-Chronik anzeigen geht, steht da:
Zitat:
Firefox 2.0.0.6 (2007072518)
Sicherheits-Update
Installiert am: Samstag 11. August 2007
Status: Installation noch nicht beendet
Dovh wenn man auf Hilfe->über das Programm geht, steht:
Firefox 2.0.0.6
?
Mfg
__________________
.::Never touch a running system::.
.::Hijackthis::..::eScan::..::Virustotal::..::Killbox::..::Neuaufsetzen::.

Alt 15.08.2007, 19:11   #8
BataAlexander
> MalwareDB
 
Div. Probleme mit eingeschränkten Benutzerkonto! - Standard

Div. Probleme mit eingeschränkten Benutzerkonto!



Der 11. ist aber schon was her.
Die Updates hat er über das Adminkonto bezogen, an den User Kontos ist diese Aktualisierung dann vorbeigegangen, ist auch so, wenn Du meinen letzten Rat befolgst.

Andere Lösung dazu habe ich auch nicht gefunden/umgesetzt.
Bei mir funktioniert die Methode im User Profil mit "ausführen als" den FF upzudaten. Eventuell hilft eine Neuinstallation.

Bata

Geändert von BataAlexander (15.08.2007 um 19:22 Uhr)

Alt 15.08.2007, 19:20   #9
.::|||::.
 

Div. Probleme mit eingeschränkten Benutzerkonto! - Standard

Div. Probleme mit eingeschränkten Benutzerkonto!



Ok, danke für alles
__________________
.::Never touch a running system::.
.::Hijackthis::..::eScan::..::Virustotal::..::Killbox::..::Neuaufsetzen::.

Alt 16.08.2007, 05:54   #10
joergfries
 
Div. Probleme mit eingeschränkten Benutzerkonto! - Standard

Div. Probleme mit eingeschränkten Benutzerkonto! [gelöst]



Moin
Das Problem kenn´ich. Es hängt m.E. damit zusammen, dass der eingeschränkte Benutzer das Update aufgrund mangelnder Berechtigung nicht ausführen kann (was ja auch Sinn und Zweck des eingeschränkten Benutzers ist.) Das wechseln mit "run as" zum Admin nutzt in diesem Fall nichts, da damit ein anderer Firefoxbenutzer aktiviert wird, der von dem Eingeschränkten abweicht (anderes Profil).
Mein Lösungsvorschlag: Den eingeschränkten Benutzer mit Adminrechten austatten, das Update durchführen und nach Erfolg die Rechte wieder entziehen. Damit dürfte die wiederholte Fehlermeldung verschwunden sein (war zumindest bei mir so). Danach den Firefox so einstellen, dass Updates nicht mehr austomatisch geladen werden sondern nur eine Benachrichtigung angezeigt wird. Dann kann man bei Vorliegen eines Updates in den Admin wechseln und das Update durchführen, ohne dass der eingeschränkte Benutzer versucht, Daten zu schreiben die er nicht darf.
Es gibt vielleicht (wahrscheinlich) noch eine einfachere Methode (gibt´s ja eigentlich immer), aber bei mir hat das auf jeden Fall so funktioniert.
__________________
Gruß
Jörg

Alt 17.08.2007, 09:26   #11
.::|||::.
 

Div. Probleme mit eingeschränkten Benutzerkonto! - Standard

Div. Probleme mit eingeschränkten Benutzerkonto! [gelöst]



Vielen, vielen Dank joergfries!
Die Fehlermeldung ist weg!
__________________
.::Never touch a running system::.
.::Hijackthis::..::eScan::..::Virustotal::..::Killbox::..::Neuaufsetzen::.

Alt 17.08.2007, 13:06   #12
joergfries
 
Div. Probleme mit eingeschränkten Benutzerkonto! - Standard

Div. Probleme mit eingeschränkten Benutzerkonto! [gelöst]



Schön so, danke für die Rückmeldung
__________________
Gruß
Jörg

Antwort

Themen zu Div. Probleme mit eingeschränkten Benutzerkonto!
.dll, aktualisierung, benutzerkonto, benutzerrechte, ccleaner, deinstallieren, deinstalliert, erhalte, eset, fehlermeldung, firefox, gen, hjt-log, kaspersky, nicht geladen, nod32, outlook, probleme, start, system, taskmanager, updaten, updates, verfügbar, versuche



Ähnliche Themen: Div. Probleme mit eingeschränkten Benutzerkonto!


  1. GVU Trojaner mit Webcam auf Notbook, jedoch nur auf einem eingeschränkten Benutzerkonto
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2013 (9)
  2. Benutzerkonto kopieren
    Alles rund um Windows - 07.01.2012 (6)
  3. Virenfund: TR/Crypt.EPACK.Gen2 (Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2011 (4)
  4. HTML/Webpage.Infected.Gen gefunden im Admin und im eingeschränkten Modus, wie komplett entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2010 (33)
  5. Baldur's Gate II mit eingeschränkten Rechten spielen
    Alles rund um Windows - 30.12.2010 (13)
  6. Kann Spybot - SD auch mit eingeschränkten rechten ausgeführt werden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.11.2010 (4)
  7. Kann mit einem eingeschränkten Konto...
    Alles rund um Windows - 23.06.2009 (0)
  8. Updates mit eingeschränkten Benutzerrechten?
    Alles rund um Windows - 07.03.2009 (1)
  9. Fragen zur Benutzung eines eingeschränkten Benutzerkontos
    Alles rund um Windows - 19.01.2009 (3)
  10. Backdoorvirus im eingeschränkten Konto gefährlich?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2008 (2)
  11. 2. Benutzerkonto als Administrator
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2008 (16)
  12. VISTA: Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.08.2007 (3)
  13. benutzerkonto
    Alles rund um Windows - 05.10.2006 (3)
  14. Access-/postgreSQL-DB-Prog mit eingeschränkten Usern nutzen. Wie?
    Alles rund um Windows - 26.06.2006 (9)
  15. eMule im Eingeschränkten Benutzerkonto
    Alles rund um Windows - 20.01.2006 (4)
  16. Windows Update im eingeschränkten Benutzerkonto
    Alles rund um Windows - 06.11.2005 (1)
  17. Konto mit eingeschränkten Rechten
    Alles rund um Windows - 05.02.2005 (5)

Zum Thema Div. Probleme mit eingeschränkten Benutzerkonto! - Hi, Also, ich hab bei meinem eingeschränkten Benutzerkonto ein paar Probleme. 1) Mit Admin-Rechten hab ich den Firefox von 2.0.0.4 auf 2.0.0.6 aktualisiert, sowie einige Updates für die Addons installiert. - Div. Probleme mit eingeschränkten Benutzerkonto!...
Archiv
Du betrachtest: Div. Probleme mit eingeschränkten Benutzerkonto! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.