Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Updates mit eingeschränkten Benutzerrechten?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.03.2009, 11:26   #1
chx
 
Updates mit eingeschränkten Benutzerrechten? - Standard

Problem: Updates mit eingeschränkten Benutzerrechten?



Hallo,

ich habe mir auf meinem neuen Vista PC nun ein Konto mit eingeschränkten Benutzerrechten eingerichtet, war aber noch nicht im Netz bisher.

Die ersten Schritte sind ja nach Einrichtung des WLAN, die neuesten Windows Updates zu laden und zu installieren und die neuesten Antiviren Updates der bereits installierten Suite.

Kann/sollte ich das alles bereits mit dem eingeschränkten Konto machen?
Zumindest die Einrichtung des PC für WLAN muss doch aber sicher im Admin Konto erfolgen, oder?

Tschüß
Michael

Alt 07.03.2009, 16:49   #2
floeins
 
Updates mit eingeschränkten Benutzerrechten? - Standard

Updates mit eingeschränkten Benutzerrechten? Anleitung / Hilfe



fürs WLAN brauchst du adminrechte. solange du den update- und antivirenkram von der herstellerseite lädst, kannst du das auch vom adminkonto machen. dann besteht ja kein sicherheitsrisiko.

Ich für meinen teil habe das erst seit etwa einem monat so, dass ich mit zwei konten arbeite. genauer gesagt seit ich suRun gefunden hab (sowas ähnliches wie die UAC bei vista). davor fand ich das persönlich immer ziemlich zum jedesmal das konto zu wechseln, ausführen als zu benutzen oder gar wie es bei manchen programmen nötig ist, das konto zu wechseln, das eingeschrenkte konto mit adminrechten zu versehen und das ganze nach der installation und einmaligem ausführen zurückzustellen. davor ewig mit daueradminrechten gearbeitet. da ich grundsätzlich nicht im trüben fische hat das keine probleme gebracht.

ginge das nicht mit UAC?
__________________


Antwort

Themen zu Updates mit eingeschränkten Benutzerrechten?
admin, antiviren, benutzerrechte, benutzerrechten, bereits, eingeschränkte, eingeschränkten, einrichtung, installiere, installieren, installierte, konto, laden, neue, neuen, neues, neueste, schritte, updates, vista, windows, windows updates, wlan



Ähnliche Themen: Updates mit eingeschränkten Benutzerrechten?


  1. Windows 7 Starter startet nach Updates nicht mehr (Microsoft Office Updates)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2014 (15)
  2. GVU Trojaner mit Webcam auf Notbook, jedoch nur auf einem eingeschränkten Benutzerkonto
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2013 (9)
  3. Virenfund: TR/Crypt.EPACK.Gen2 (Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2011 (4)
  4. HTML/Webpage.Infected.Gen gefunden im Admin und im eingeschränkten Modus, wie komplett entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2010 (33)
  5. Baldur's Gate II mit eingeschränkten Rechten spielen
    Alles rund um Windows - 30.12.2010 (13)
  6. Kann Spybot - SD auch mit eingeschränkten rechten ausgeführt werden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.11.2010 (4)
  7. Kann mit einem eingeschränkten Konto...
    Alles rund um Windows - 23.06.2009 (0)
  8. Windows Updates Funktionieren nicht und andere Updates.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2009 (21)
  9. Fragen zur Benutzung eines eingeschränkten Benutzerkontos
    Alles rund um Windows - 19.01.2009 (3)
  10. Backdoorvirus im eingeschränkten Konto gefährlich?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2008 (2)
  11. Div. Probleme mit eingeschränkten Benutzerkonto!
    Alles rund um Windows - 17.08.2007 (11)
  12. VISTA: Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.08.2007 (3)
  13. Access-/postgreSQL-DB-Prog mit eingeschränkten Usern nutzen. Wie?
    Alles rund um Windows - 26.06.2006 (9)
  14. eMule im Eingeschränkten Benutzerkonto
    Alles rund um Windows - 20.01.2006 (4)
  15. Windows Update im eingeschränkten Benutzerkonto
    Alles rund um Windows - 06.11.2005 (1)
  16. Konto mit eingeschränkten Rechten
    Alles rund um Windows - 05.02.2005 (5)
  17. Updates für den IE
    Alles rund um Windows - 06.02.2004 (8)

Zum Thema Updates mit eingeschränkten Benutzerrechten? - Hallo, ich habe mir auf meinem neuen Vista PC nun ein Konto mit eingeschränkten Benutzerrechten eingerichtet, war aber noch nicht im Netz bisher. Die ersten Schritte sind ja nach Einrichtung - Updates mit eingeschränkten Benutzerrechten?...
Archiv
Du betrachtest: Updates mit eingeschränkten Benutzerrechten? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.