Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Display von Notebook ohne Funktion

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 02.02.2009, 11:27   #1
Red Scorpion
 
Display von Notebook ohne Funktion - Standard

Display von Notebook ohne Funktion



Servus miteinander,
ich habe/hatte??? ein Problem mit einem Notebook.
Hier erst einmal das Problem: Wenn ich es einschalte geht das Display nicht, der Rechner startet zwar und bootet, man hört das Windows getartet wird an der Musik, aber das Display bleibt schwarz. Wenn ich dann nach ein paar Minuten die Windowstaste, Peil nach oben, Enter, Pfeil rechts, Enter drücke wird Windows wieder beendet und der Rechner schaltet sich wieder ganz normal aus. Und kurz bevor der Rechner sich ausschaltet blitzt das Display kurz auf. Wenn ich allerdings einen Externen Monitor oder Beamer ranhänge kann ich normal arbeiten.
Habe den Rechner dann im Bios gestartet und Display Power von AUTO auf BOTH gestellt dann habe ich ein Bild im Format 6:4 erhalten nicht die komplette Dilsplaygröße von 15,4".
Habe den Rechner neu installiert mit der Recover-CD und es war i.O. Im Anschluß hab ich das Bios wieder von BOTH auf AUTO geschaltet.
Dann war ich einmal mit dem Rechner in der FH und wollte arbeiten und das Problem war wieder da, kein Display und das nach ca.14 Tagen wo ich normal gearbeitet habe.
Also BIOS wieder von AUTO auf BOTH umgestellt Display im 6:4 Format und nach zwei oder drei Tagen alles wieder ganz Normal. Seitdem habe ich ihn nicht mehr bewegt, und arbeite wieder seit 14 Tagen ganz normal.
Was kann das sein???
Hier dann die Daten meiner Kiste:
Rechner: Acer Aspire 1692 WLMi
Prozessor: Intel Pentium M 740 1,73 GHz, 533 MHz FSB, 2 MB L2 Cache, Centrino Technologie
Betriebssystem: Windows XP Home Edition mit allen möglichen Up-Dates
Display: 15,4" WXGA Acer CrystalBrite TFT LCD
Grafikkarte: ATI Radeon X700 mit 128 MB
Festplatte: 80 GB
und es hängt noch eine Externe Festplatte dran mit 750 GB (eine Maxtor, One Touch 4)

Ach ja, habe das BIOS Passwortgeschützt, davor bootet Windows nicht.
Habe den Verdacht das evtl. die Grafikkarte einen Schuß hat, oder durch den Transport in der Kälte sich Kondensat auf der Platine irgenwelche unregulären Ströme gebildet haben.
Die Kabelverbindung schließe ich aus, habe den Rechner und das Display während es in Betrieb war zerlegt und am Kabel und Stecker gewackelt und gezogen ohne Auswirkung auf die Funktion vom Display.

Bitte um Hilfe, man kann annehmen das ich als DAU eingestuft werden kann.

Danke im voraus!
Gruß R.S.

Antwort

Themen zu Display von Notebook ohne Funktion
acer, acer aspire, beendet, bild, bios, bli, cache, externe festplatte, format, home, hängt, kis, monitor, musik, neu, nicht mehr, notebook, problem, rechner, startet, tft, verdacht, windows, windows xp, windowstaste, xp home



Ähnliche Themen: Display von Notebook ohne Funktion


  1. Notebook fährt ohne Grund ständig runter! Virus? Trojaner oder neues Notebook?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2015 (9)
  2. Notebook bootet nicht mehr - Display bleibt Dunkel - kein bios
    Netzwerk und Hardware - 05.12.2014 (6)
  3. Nach Virusbefall bootet Notebook nicht mehr - Display bleibt Dunkel
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2014 (11)
  4. Browser ohne Funktion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2014 (15)
  5. Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1
    Alles rund um Windows - 30.10.2014 (46)
  6. Windows 8.1 : Malwarebytes startet nicht, Systemwiederherstellung ohne Funktion
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2014 (11)
  7. Sicherheitscenter deaktiviert sich automatisch - MSE ohne Funktion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2013 (4)
  8. GVU TROJANER (abgesichert Modus ohne Funktion) OTLPE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2013 (19)
  9. TR/Spy.8704.364 in C:\eSupport\eDriver\Software\Display\nVidia\N11X_N12X_R260\Win7_64_8.17.12.6643\Display.update\LoginTrigger.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2012 (2)
  10. Trojaner PUPVShare - Antivirenprogramme ohne Funktion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2012 (7)
  11. S.M.A.R.T. Repair (HDD Fehlermeldungen, Taskmanager ohne Funktion) bei Windows7
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2012 (2)
  12. virus in win7 sicherheitcenter ohne funktion ie9 öffnet späm
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2011 (1)
  13. Sicherheitscenter deaktiviert / AntiVir etc ohne Funktion
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2009 (1)
  14. Internet langsam und ohne Funktion
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2008 (0)
  15. Hilfe Internet Explorer ohne Funktion
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2007 (1)
  16. Flash player ohne Funktion
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2007 (1)
  17. scvhost.exe (win32:ciadoor-21) u.a. Firewall und Registry ohne Funktion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2006 (4)

Zum Thema Display von Notebook ohne Funktion - Servus miteinander, ich habe/hatte??? ein Problem mit einem Notebook. Hier erst einmal das Problem: Wenn ich es einschalte geht das Display nicht, der Rechner startet zwar und bootet, man hört - Display von Notebook ohne Funktion...
Archiv
Du betrachtest: Display von Notebook ohne Funktion auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.