Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.09.2014, 20:42   #1
kristine
 
Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 - Standard

Problem: Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1



Hallo mein Lieben,
vor einiger Zeit hab ich diese Frage schon mal gestellt und leider kam ich zu keiner Lösung. Nachdem ich mein Laptop auf Windows 8.1 updaten wollte ging die Tastatur nicht mehr. Das Problem war wohl nicht so bekannt. Nun sind einige Monate ins Land gezogen und ich hab einfach mein Windows 8 nicht upgedatet. Jetzt möchte ich es nochmal versuchen und hab aber Schiss, dass ich alle Einstellungen und ähnliches verliere. Letztes Mal konnte ich mir nur helfen indem ich via Bildschirmtastatur auf Werkseinstellung zurückgesetzt hab. Das möchte ich diesmal vermeiden. Hat vielleicht jemand ne Idee wie ich das bewerkstelligen kann ohne Probleme? Oder sonstige Tipps? Oder kennt das vielleicht mittlerweile noch jemand?
Danke euch schon mal für die Hilfe und Anregungen
__________________
Gruß,

Kristine

Alt 26.09.2014, 05:54   #2
Alois S
 
Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 - Standard

Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 Anleitung / Hilfe



Hallo kristine,

nun, vermutlich fehlen die richtigen Treiber (vor allem auch die des Motherboards); vielleicht gibt es schon aktuellere auf der Herstellerseite?
Ansonsten würde ich versuchen, die alten mitgelieferten noch einmal zu installieren.

Und sollte die Tastatur noch einmal funktionslos sein, hilft nicht selten auch folgender Trick:
Netzteil ab, Akku herausnehmen, Einschaltknopf einige Sekunden drücken, 2 Minuten warten und danach alles wieder "unter Strom" setzen.
Ferner empfehle ich zusätzlich, auch einmal einen Blick in das BIOS zu werfen.

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 26.09.2014, 14:56   #3
JFrosch
 
Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 - Daumen hoch

Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 Details



Zitat:
Zitat von kristine Beitrag anzeigen
Nachdem ich mein Laptop auf Windows 8.1 updaten wollte ging die Tastatur nicht mehr. Das Problem war wohl nicht so bekannt. Nun sind einige Monate ins Land gezogen und ich hab einfach mein Windows 8 nicht upgedatet.
Hallo Kristine,

lese mich eben etwas in die Thematik ein hierzu würde ich Dich bitten uns mehr über deinen Laptop (Hardware) zu schreiben, siehe hier http://www.trojaner-board.de/69887-a...problemen.html besonders das Kapitel 2 zu den Hardwareangaben.

Bitte führe mit dem Betriebssystem Win 8 einer Kompatiblitätsprüfung für Windows 8.1 durch.
"hxxp://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/upgrade-assistant-download-online-faq"

Viel Erfolg . Lg JF

Zitat:
Zitat von JFrosch Beitrag anzeigen
Hallo Kristine,
Bitte führe mit dem Betriebssystem Win 8 einer Kompatiblitätsprüfung für Windows 8.1 durch.
"hxxp://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/upgrade-assistant-download-online-faq"
Viel Erfolg . Lg JF
Kleines Google Suchergebnis mit gleichem Fehlerbild:

hxxp://www.win-8-forum.net/allgemeines-zu-windows-8/4026-tastatur-funktioniert-nach-update-auf-8-1-nicht-mehr.html

Viel Erfolg . Lg JF
__________________

Alt 29.09.2014, 10:40   #4
kristine
 
Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 - Standard

Lösung: Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1



Hallo,
vielen Dank an dich Alois, hoffe ich werde den Trick nie wieder brauchen...und @JFrosch das werd ich tun und meld mich nochmal

Hallo hier bin ich wieder,

also ich hab mal versucht mit dem HWiNFO64 die Hardwareinformationen auflisten zu können, allerdings funktioniert das Programm nicht richtig. Kann das sein dass ich mein Antivirenprogramm dafür ausmachen muss?
Danke mal für die Antwort
__________________
Gruß,

Kristine

Alt 29.09.2014, 11:00   #5
kristine
 
Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 - Standard

Wie Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1



Sooo...ich hab jetzt mal so gut ich konnte ein paar Ergebnisse hier erst mal über die Hardware per Screenshot hochgeladen als Anhang und auch von diesem Programm HWiNFO64...hoffe das war ok so
file:///C:/Users/Public/Documents/Windows%208_1-Upgrade-AssistentErgebnisseSept2014.html

Angehängte Grafiken
Dateityp: png PCInfosSept2014.PNG (98,5 KB, 404x aufgerufen)
__________________
Gruß,

Kristine

Alt 29.09.2014, 20:37   #6
Alois S
 
Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 - Standard

Wo Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 Lösung!



Kleine Zwischenfrage: Geht die Tastatur jetzt wieder ?

Liebe Grüße, Alois
__________________
--> Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1

Alt 29.09.2014, 22:26   #7
JFrosch
 
Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 - Beitrag

Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1



Zitat:
Zitat von kristine Beitrag anzeigen
Programm HWiNFO64...hoffe das war ok so
file:///C:/Users/Public/Documents/Windows%208_1-Upgrade-AssistentErgebnisseSept2014.html
Guten Abend Kristine,

neben der wichtigen Farge von Alois S -> funktioniert die Tastatur jetzt wieder?

Nachfolgende Anmerkungen meinerseits:
- Info von Hwinfo64 "Dell Inspiron 7737" sind okay -> danke.
- möglicherweise zu aktualisierende Treiber ist hier:

"hxxp://www.dell.com/support/home/us/en/19/Drivers/DriversDetails?driverId=15K08&fileId=3382729973&osCode=WB64A&productCode=inspiron-17-7737&languageCode=EN&categoryId=IN"

Bitte aktualisiere den Treiber für den "Dell TouchPad Driver" wie von anderen empfohlen.

-das Ergebnis der Kompatibilitätsprüfung Win8 auf Win 8.1 wurde leider nicht als Anlage hochgeladen.

Viel Erfolg. Lg JF.

Alt 05.10.2014, 13:55   #8
kristine
 
Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 - Standard

Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1



Hallo ihr beiden,
vielen Dank für die Rückmeldungen.
Also die Tastatur funktioniert natürlich wieder, da ich das Laptop ja via Bildschirmtastatur wieder in Werkseinstellung zurückgesetzt habe. Seitdem habe ich mich nicht mehr getraut etwas zu machen in der Richtung, da ich Angst hatte meine Einstellungen, Daten etc zu verlieren...
JF ...soll ich das nochmal machen mit der Kompatibilitätsprüfung?
__________________
Gruß,

Kristine

Alt 07.10.2014, 22:18   #9
JFrosch
 
Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 - Beitrag

Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1



Zitat:
Zitat von kristine Beitrag anzeigen
Seitdem habe ich mich nicht mehr getraut etwas zu machen in der Richtung, da ich Angst hatte meine Einstellungen, Daten etc zu verlieren...
JF ...soll ich das nochmal machen mit der Kompatibilitätsprüfung?
Hallo Kristine,

wie könntest Du in der Sache weiter vorankommen?

1.) Installation des neuen Treiber für "Dell TouchPad Driver" -> ist Win 8.1 kompatibel
2.) Sicherung des Laptop unter der Systemsteuerung / Wiederherstellung als Vollbackup auf externen Datenträger (bevorzugt) oder einer anderen feien Partition auf dem Laptop
3.) Du möchtest auf Win 8.1 Upgraden? ->

Ja ..Kompatibilitätsprüfung siehe vorheriger Link aufrufen aber bitte vorher Virenscanner / Malwarescanner temporär abschalten.

4.) Ergebnis selbst bewerten oder uns zur Einsichtnahme durch Upload in diesen Thread.
5.) Nichts auffälliges in der Microsoft Kompatibilitätsprüfung -> Aufruf des Win 8.1 Upgrade im App Store von Windows 8.

Windows*8.1 - Microsoft Windows

Viel Erfolg. LG JF

Alt 10.10.2014, 17:56   #10
kristine
 
Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 - Standard

Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 [gelöst]



Hallo JF,

also ich hab mal folgendes gemacht:
1. habe ich eine Sicherung, bzw Dateiversionsverlauf abgespeichert
2. hab ich einen Wiederherstellungspunkt erstellt

dann hab ich meinen ganzen Mut zusammengenommen und nochmal ein Update gestartet. Das lief und lief auch stundenlang und schwupps....

hat NICHT funktioniert...also quasi hat mir mein Laptop gesagt, dass etwas nicht funktioniert hat und es wieder in den vorherigen Zustand zurückgesetzt. Nun ja, zumindest ist wieder alles so wie vor dem Update *grummel*

tja...was kann ich jetzt noch machen??
Ich werde jetzt mal so ne Kompatibiltätsprüfung machen und die Scanner abschalten und das ggf. nochmal einstellen
bis dahin
__________________
Gruß,

Kristine

Alt 10.10.2014, 21:35   #11
felix1
/// Helfer-Team
 
Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 - Standard

Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 [gelöst]



Zitat:
Zitat von kristine Beitrag anzeigen
Nachdem ich mein Laptop auf Windows 8.1 updaten wollte ging die Tastatur nicht mehr.
Du hast schon am Anfang einen Fehler gemacht:
Du hast weder Hersteller noch genaues Modell gepostet. Könnte es sein dass hier der Dealer noch in der Pflicht ist?
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 10.10.2014, 23:56   #12
JFrosch
 
Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 - Beitrag

Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 [gelöst]



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Du hast schon am Anfang einen Fehler gemacht:
Du hast weder Hersteller noch genaues Modell gepostet.
Hallo felix1,

die Aussage stimmt so nicht, in einer Anlage als Foto ist das Ergebnis HWinfo32 abgebildet, es handelt sich um einen "Dell Inspiron 7737".

Wenn man von Fehler reden kann, dann das Sie erneut nicht den NEUEN Treiber für das Touch Panel installiert hat & die Kompatibilitätsprüfung für 8.1 nicht durchführte..

Zum 8.1 Setup wenn auch fehlgeschlagen, sollte eine Log-Datei auf dem Laptop gespeichert sein...mal Morgen dazu googlen..

Heute ist es zu spät & wünsche allen eine gute Nacht. Lg JF

Alt 11.10.2014, 11:41   #13
kristine
 
Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 - Standard

Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 [gelöst]



Hallo ihr beiden...
@felix1 was meinst du mit Dealer *in der Pflicht* ?
@JFrosch das Touch Panel hat funktioniert beim allerersten Mal...ausschließlich die Tastatur ging nicht. Aber ich werde dieses Woende die Kompatibilitätsprüfung durchführen da ja mein 2. Versuch auch nicht funktioniert hat (siehe mein vorheriger Post). Ich stelle das Ergebnis dann hier ein.
Bis dahin
__________________
Gruß,

Kristine

Alt 11.10.2014, 17:36   #14
felix1
/// Helfer-Team
 
Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 - Standard

Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 [gelöst]



Zitat:
Zitat von kristine Beitrag anzeigen
Hallo ihr beiden...
@felix1 was meinst du mit Dealer *in der Pflicht* ?
1. Wie alt ist das Gerät und
2. Besteht noch Aussicht auf Gewährleistung?

PS.: Dealer = Händler
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 11.10.2014, 22:19   #15
JFrosch
 
Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 - Icon17

Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 [gelöst]



Zitat:
Zitat von kristine Beitrag anzeigen
@JFrosch das Touch Panel hat funktioniert beim allerersten Mal...ausschließlich die Tastatur ging nicht. Aber ich werde dieses Woende die Kompatibilitätsprüfung durchführen da ja mein 2. Versuch auch nicht funktioniert hat (siehe mein vorheriger Post). Ich stelle das Ergebnis dann hier ein.
Bis dahin
Hallo Kristine,

schade das es erneut nicht funktionierte sowie Du nicht die gegebenen Antworten/Hinweise aus dem Thread #3 & #7 berücksichtigst.

In diesen wird das gleiche Fehlerbild wie bei Dir beschrieben:
Unter Windows 8 funktioniert die Tastatur und das Touch Panel nach dem Upgrade auf Windows 8.1 funktionierte die Tastatur nicht mehr jedoch das Touch Panel.

Aber lese doch bitte selbst hier nach:

hxxp://www.win-8-forum.net/allgemein...icht-mehr.html

Abhilfe brachte die Installation des Win 8.1 Treiber vom Notebook-Hersteller für Touch Panel und Tastatur!

Treiber:
hxxp://www.dell.com/support/home/us/...&categoryId=IN


Wiki Windows 8.0 auf 8.1 Upgrade:
Windows 8.1: Log-Analyse, wenn das Upgrade scheitert | Borns IT- und Windows-Blog

Viel Erfolg. JF
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1-dell-touchpad-driver.jpg   Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1-fehlerkeybord_1.jpg   Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1-fehlerkeybord_2.jpg  

Antwort

Themen zu Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1
bildschirm, einfach, einiger, einstellungen, frage, funktion, gestellt, konnte, laptop, liebe, lieben, monate, problem, probleme, sonstige, tastatur, tipps, update, updaten, vermeide, versuche, werkseinstellung, windows, windows 8.1 update, zurückgesetzt, ähnliches




Ähnliche Themen: Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1


  1. Windows 7, Tastatur reagiert extrem verzögert, Lüfter laufen permanent auf Anschlag ohne Last
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2015 (6)
  2. Win8, DHL-mail geöffnet nach Win-Update HDI-Tastatur keine funktion (Code 19)
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2015 (12)
  3. Browser ohne Funktion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2014 (15)
  4. Laptop Tastatur - Tasten funktionieren nicht oder Funktion vertauscht.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2014 (4)
  5. Windows 8.1 : Malwarebytes startet nicht, Systemwiederherstellung ohne Funktion
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2014 (11)
  6. Nach GDATA Update ohne Maus/Tastatur aus dem System ausgesperrt! Dringend!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.05.2014 (1)
  7. Tastatur funktioniert nicht mehr nach Update auf Windows 8.1
    Alles rund um Windows - 14.12.2013 (11)
  8. TR.Necurs.A Drive-by Download. Virenscanner & Windows update & Firewall außer Funktion
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2013 (19)
  9. Windows-Explorer langsam, DVD-Laufwerke ohne Funktion ==> Formatieren unmöglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2013 (22)
  10. Probleme nach Windows Update mit Desktop, Tastatur etc. Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2012 (31)
  11. Trojaner PUPVShare - Antivirenprogramme ohne Funktion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2012 (7)
  12. Windows teilweise ohne Funktion, Rouge.FakeHDD, PUM.Hijack.StartMenu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2012 (16)
  13. Laptop Tastatur ohne Funktion, AntiVir updatet nicht, lvvm.exe war in Quarantäne
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2011 (24)
  14. Windows 7 - Desktophintergrund Diashow ohne Funktion - Ruhezustand funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 23.03.2010 (8)
  15. Display von Notebook ohne Funktion
    Netzwerk und Hardware - 02.02.2009 (0)
  16. Internet langsam und ohne Funktion
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2008 (0)
  17. Flash player ohne Funktion
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2007 (1)

Zum Thema Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 - Hallo mein Lieben, vor einiger Zeit hab ich diese Frage schon mal gestellt und leider kam ich zu keiner Lösung. Nachdem ich mein Laptop auf Windows 8.1 updaten wollte ging - Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1...
Archiv
Du betrachtest: Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.