Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 12.10.2014, 09:09   #16
kristine
 
Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 - Standard

Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 [gelöst]



Hallo JF,
deine Hinweise aus Thread #3 habe ich abgearbeitet, außer dass die Kompatibilitätsprüfung nicht geklappt hat, aber die reiche ich noch ein....die Info mit der Hardware hat ja funktioniert und der Post aus dem Forum war mein eigener, den kenn ich also schon
zu deinem Thread #7 werde ich den Treiber aktualisieren
zu deinem letzten Thread #15 funktionieren leider die Links nicht (die oberen 2)
__________________
Gruß,

Kristine

Alt 12.10.2014, 09:17   #17
JFrosch
 
Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 - Daumen hoch

Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 [gelöst]



Zitat:
Zitat von kristine Beitrag anzeigen
zu deinem letzten Thread #15 funktionieren leider die Links nicht (die oberen 2)
Guten Morgen Kristine,

ja bei diesen bitte das hxxp// entfernen, hatte beim Link einfügen die falsche Option gewählt, entschuldige.

Schönen Sonntag noch. Lg JF
__________________


Geändert von JFrosch (12.10.2014 um 09:24 Uhr)

Alt 12.10.2014, 09:19   #18
kristine
 
Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 - Standard

Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 [gelöst]



Hallooo...du bist ja da...schön, ok, werd ich machen
__________________
__________________

Alt 12.10.2014, 09:22   #19
JFrosch
 
Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 - Ausrufezeichen

Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 [gelöst]



Zitat:
Zitat von JFrosch Beitrag anzeigen

Tastatur funktioniert nach Update auf 8.1 nicht mehr.

Abhilfe brachte die Installation des Win 8.1 Treiber vom Notebook-Hersteller für Touch Panel und Tastatur!

Treiber:
Dell TouchPad Driver Driver Details | Dell US

Viel Erfolg. JF
Edit Links durch das Entfernen des hxxp:// ->funktionieren jetzt in diesem Auszug.

LG JF

Alt 12.10.2014, 09:38   #20
kristine
 
Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 - Standard

Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 [gelöst]



Vielen Dank...so, Treiber installiert gerade, danach mach ich einen Neustart und einen neuen Wiederherstellungspunkt und führe dann die Kompatibilitätsprüfung nochmal durch mit abgeschaltetem Virenscanner. Hoffe es funktioniert dann...bis gleich

__________________
Gruß,

Kristine

Alt 12.10.2014, 10:11   #21
kristine
 
Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 - Standard

Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 [gelöst]



Hallo JF,
also ich versuch dir mal das Ergebnis der Kompatibilitätsprüfung zu zeigen...hat auf jeden Fall funktioniert es sind 3 Elemente zu prüfen:
Angehängte Grafiken
Dateityp: png ShotKompatibilität.PNG (11,9 KB, 178x aufgerufen)
__________________
--> Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1

Alt 12.10.2014, 11:38   #22
kristine
 
Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 - Standard

Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 [gelöst]



ich würde jetzt nochmal ein Update versuchen und hoffe dass es diesmal klappt ohne Rollback...melde mich wieder
__________________
Gruß,

Kristine

Alt 12.10.2014, 11:49   #23
JFrosch
 
Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 - Daumen hoch

Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 [gelöst]



Zitat:
Zitat von kristine Beitrag anzeigen
ich würde jetzt nochmal ein Update versuchen und hoffe dass es diesmal klappt ohne Rollback...melde mich wieder
Hallo,

ja probiere dies mal und wenn das Keyboard erneut nicht funktioniert, dann probiere bitte erneut die Installation des Touch Pad Treiber aus...

Bitte Antivirenscanner deaktivieren, aber damit hast Du ja schon Erfahrung...

Viel Erfolg!! Lg JF

Bin mal gespannt bzw. bei Fehlermeldung bitte die Update-Logdatei suchen, wie in der Wiki 8.1 beschrieben.

Edit:
Kompatibilität-Log gab es ja keine besondere Hinweise, außer:
Zu überprüfen: Dell Backup and Recovery, Dell Inc., Version 1.6.0.3 Diese App unter Windows 8.1 neu installieren!, HP Solution Center Diese App unter Windows 8.1 neu installieren!, Intel PROSet/Wireless Bluetooth Diese App unter Windows 8.1 neu installieren!

Geändert von JFrosch (12.10.2014 um 12:01 Uhr)

Alt 12.10.2014, 12:07   #24
kristine
 
Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 - Standard

Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 [gelöst]



Hey...meinst du während dem Update den Virenscanner deaktivieren?
__________________
Gruß,

Kristine

Alt 12.10.2014, 12:35   #25
JFrosch
 
Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 - Beitrag

Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 [gelöst]



Zitat:
Zitat von kristine Beitrag anzeigen
Hey...meinst du während dem Update den Virenscanner deaktivieren?
Ja, natürlich... was soll der denn während dem offiziellen Upgrade aus dem Microsoft App Store überwachen?

Lg JF

Alt 12.10.2014, 13:43   #26
Alois S
 
Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 - Standard

Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 [gelöst]



Hi,

deine Probleme sind nicht gerade unbekannt: Meist hilft es allerdings, vor dem Update die gesamte Fremd-Sicherheitssoftware zu deinstallieren, was nicht selten nur mit einem Spezialtool möglich ist, welches vom Hersteller der Sicherheitssoftware bereitgestellt wird.

Und da der Support für Win 8 ohne dieses Update ja vorzeitig bald eingestellt werden wird, rate ich dir zu eben dieser Vorgangsweise.

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 12.10.2014, 17:11   #27
kristine
 
Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 - Standard

Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 [gelöst]



So hallo erstmal wieder an alle...also, Update ist trotz Treiberaktualisierung und sogar Bios Aktualisierung wieder fehlgeschlagen... *ratlos* ...Virenscanner war aus...hm...

@alois...hast du dazu mehr Texte zum Nachlesen oder Links?
__________________
Gruß,

Kristine

Alt 12.10.2014, 17:28   #28
JFrosch
 
Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 - Beitrag

Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 [gelöst]



Zitat:
Zitat von kristine Beitrag anzeigen
Update ist trotz Treiberaktualisierung und sogar Bios Aktualisierung wieder fehlgeschlagen... *ratlos* ...Virenscanner war aus...hm...
Hallo Kristine,

sehr schade, dann lese dich doch Bitte hier mal ein und suche nach dem Logfile:

Windows 8.1: Log-Analyse, wenn das Upgrade scheitert | Borns IT- und Windows-Blog

Lg JF

Alt 12.10.2014, 18:46   #29
felix1
/// Helfer-Team
 
Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 - Standard

Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 [gelöst]



Ich würde hier nochmal #14 in Erinnerung rufen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 12.10.2014, 18:59   #30
JFrosch
 
Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 - Beitrag

Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 [gelöst]



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Ich würde hier nochmal #14 in Erinnerung rufen.
Hallo Felix1,

und was darf Kristine als Fehlerbeschreibung bei Dell angeben?
Tastatur und Touch Pad funktionieren nur unter Windows 8.0 einwandfrei , unter Windows 8.1 funktioniert nur das Touch Pad aber die Tastatur nicht mehr?

Wobei, ob das der letzte Stand von Ihrem letzten fehlgeschlagenem Upgradeversuch war, ist nicht bekannt.

Lg JF

Antwort

Themen zu Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1
bildschirm, einfach, einiger, einstellungen, frage, funktion, gestellt, konnte, laptop, liebe, lieben, monate, problem, probleme, sonstige, tastatur, tipps, update, updaten, vermeide, versuche, werkseinstellung, windows, windows 8.1 update, zurückgesetzt, ähnliches




Ähnliche Themen: Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1


  1. Windows 7, Tastatur reagiert extrem verzögert, Lüfter laufen permanent auf Anschlag ohne Last
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2015 (6)
  2. Win8, DHL-mail geöffnet nach Win-Update HDI-Tastatur keine funktion (Code 19)
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2015 (12)
  3. Browser ohne Funktion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2014 (15)
  4. Laptop Tastatur - Tasten funktionieren nicht oder Funktion vertauscht.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2014 (4)
  5. Windows 8.1 : Malwarebytes startet nicht, Systemwiederherstellung ohne Funktion
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2014 (11)
  6. Nach GDATA Update ohne Maus/Tastatur aus dem System ausgesperrt! Dringend!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.05.2014 (1)
  7. Tastatur funktioniert nicht mehr nach Update auf Windows 8.1
    Alles rund um Windows - 14.12.2013 (11)
  8. TR.Necurs.A Drive-by Download. Virenscanner & Windows update & Firewall außer Funktion
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2013 (19)
  9. Windows-Explorer langsam, DVD-Laufwerke ohne Funktion ==> Formatieren unmöglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2013 (22)
  10. Probleme nach Windows Update mit Desktop, Tastatur etc. Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2012 (31)
  11. Trojaner PUPVShare - Antivirenprogramme ohne Funktion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2012 (7)
  12. Windows teilweise ohne Funktion, Rouge.FakeHDD, PUM.Hijack.StartMenu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2012 (16)
  13. Laptop Tastatur ohne Funktion, AntiVir updatet nicht, lvvm.exe war in Quarantäne
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2011 (24)
  14. Windows 7 - Desktophintergrund Diashow ohne Funktion - Ruhezustand funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 23.03.2010 (8)
  15. Display von Notebook ohne Funktion
    Netzwerk und Hardware - 02.02.2009 (0)
  16. Internet langsam und ohne Funktion
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2008 (0)
  17. Flash player ohne Funktion
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2007 (1)

Zum Thema Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 - Hallo JF, deine Hinweise aus Thread #3 habe ich abgearbeitet, außer dass die Kompatibilitätsprüfung nicht geklappt hat, aber die reiche ich noch ein....die Info mit der Hardware hat ja funktioniert - Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1...
Archiv
Du betrachtest: Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.