Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Nach GDATA Update ohne Maus/Tastatur aus dem System ausgesperrt! Dringend!

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 27.05.2014, 15:07   #1
Trismegistos
 
Nach GDATA Update ohne Maus/Tastatur aus dem System ausgesperrt! Dringend! - Standard

Nach GDATA Update ohne Maus/Tastatur aus dem System ausgesperrt! Dringend!



Hallo,

Ich habe seit gestern ein riesen Problem und bin mit meinem Latein komplett am Ende.
Ich muss vielleicht noch darauf hinweisen, dass ich zwar viel am Computer bin, aber von der ganzen tieferen Materie wirklich null Ahnung habe, also bitte "für Dummies" erklären.^^

Mein Rechner:
Windows 7 Service Pack 1 (immer alle Updates drauf, dürfte top aktuell sein), 2,6 Duelcore AMD, 4GB RAM, 160GB HD, ASUS M2N Mainboard

Folgendes ist passiert:

Ich bin schwer erkältet und habe mich gestern etwas hingelegt und dann 4 Std. geschlafen, derweil war der Rechner an (keine Programme, nur Rechner unter Windows 7 Desktop). Als ich wieder zum Rechner kam, war dieser total abgestürzt, nichts ging mehr. ->Reboot
Der Rechner bietet mir an im abges. Modus zu starten, ich wähle normal, der Rechner fährt ganz sauber hoch (zum letzten Mal!)....als das Internet und mein GDATA geladen werden, bekomme ich eine Meldung vom Antivirenprogramm, in Engine B sei ein Problem und solle das updaten. (sonst bekomme ich nie Meldungen, das läuft alles immer top, ich habe null Viren, der Rechner ist top aktualisiert eigentlich, auch GDATA)
Ich öffne das GDATA Menü und lasse das Programm aktualisieren, Engine A ist aktuell und okay, er aktualisiert Engine B. Als der grüne Ladebalken bei ca. 80% steht bleibt er stehen. Lange. Nach 5min hat sich der Rechner komplett aufgehängt, nichts geht mehr.

(mein Verdacht: genau das war auch der Grund für das Aufhängen während ich schlief, vermutlich das Autoupdate von GDATA)

->Zwangsreboot
Ich darf wieder zwischen sicheren Modi und normalem Start wählen, ich nehme wieder normal. Ab jetzt schildere ich was bei JEDER Auswahl, egal welcher Modus, egal was passiert.....er läd das Betriebssystem, das hellblaue Windowsbild kommt in sehr niedriger Auflösung, dann bleibt das Bild komisch lange schwarz, dann startet er das System in der gleichen niedrigen Auflösung (ka aber sehr groß für meinen 27" Monitor) und Maus und Tastatur funktionieren nicht, es gibt nicht mal einen Mauszeiger! Wenn ich die Tastatur rausziehe und neu reinstecke leuchtet sie nicht mehr. PS2 Tastatur und Maus gehen auch nicht, ABER beides funktioniert theoretisch, im BIOS, in den Menüs wenn ich über die Windows 7 CD starten lasse...nur sobald ich in meinem System bin, sperrt mich irgendwas aus indem ich einfach gar nichts machen kann ohne Maus und Tastatur! Das System sonst scheint okay zu sein. Das Netzwerk ist offline (ich muss das immer selbst anklicken sonst), und das kleine GDATA Logo hat so ein Ausrufezeichen. Und es wird so ein kleines goldenes Schloss Symbol angezeigt mit der Meldung:

"Es konnte keine Verbindung mit einem Windows-Dienst hergestellt werden....Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst "Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse" hergestellt werden. Daher können sich Standardbenutzer nicht am System anmelden."

Und es gibt eine Fehlermeldung von GDATA:

"Firewall-Service ist not running (0x80070424)"


Mein Problem ist folgendes:
Ich brauche die persönlichen Daten meiner Festplatte (Bilder etc.), ich besitze keinen zweiten Rechner/Laptop, keine zweite HD intern/extern, kein Backup, keinen Wiederherstellungspunkt im System, ich wohne hier fernab von Leuten die mir helfen könnten oder einen Rechner hätten (wenn dann nur Notebooks)

Natürlich könnte ich die Platte formatieren und Win7 einfach neu installieren, aber dann verliere ich alle Daten, das geht nicht.
Ich hab schon versucht Windows einfach neu zu installieren und die alten Daten zu behalten, aber dann bietet er mir nur an neuzustarten und unter Windows 7 die Win CD einzulegen um von dort so ein Repairsetup auszuführen (was natürlich nicht geht ohne Maus/Tastatur, davon ab startet auch kein CD Menü).
Ich habe natürlich die von Windows angebotenen Repairs angewandt und den Speicher überprüfen lassen, und alles was so ging, ohne Erfolg und Befund! (wundert mich nicht, das System lief immer einwadnfrei und war gut gepflegt, ich denke eher das es an GDATA liegt und das mich das Antivirenprog irgendwie aussperrt, bzw. meinen USB Controller (und PS2) unter Windows blockiert oder sowas.

Ich sitze hier wirklich auf glühenden Kohlen und brauche dringend Hilfe!
(bin über meine XBox/Handy im Netz derzeit)

Alt 27.05.2014, 21:23   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach GDATA Update ohne Maus/Tastatur aus dem System ausgesperrt! Dringend! - Standard

Nach GDATA Update ohne Maus/Tastatur aus dem System ausgesperrt! Dringend!



Zitat:
Natürlich könnte ich die Platte formatieren und Win7 einfach neu installieren, aber dann verliere ich alle Daten, das geht nicht.
Für solche Zwecke gibt es Notfall-/Rettungs-CDs auf Basis von Linux; mit mit Hilfe eines solchen Live-Systems kann man alle Daten sichern, dann ist es auch kein Problem mehr über das Windows-Setup die interne Platte komplett neu einzurichten. Siehe auch http://www.trojaner-board.de/82533-d...tml#post501055
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Nach GDATA Update ohne Maus/Tastatur aus dem System ausgesperrt! Dringend!
0x8007042, asus, aufhängen, ausgesperrt, benachrichtigungsdienst, bios, blockiert, computer, desktop, dringend, fehlermeldung, festplatte, formatieren, gdata, internet, maus, maus und tastatur, monitor, netzwerk, neu, problem, programme, starten, system, systemereignisse, tastatur, update, updates, usb



Ähnliche Themen: Nach GDATA Update ohne Maus/Tastatur aus dem System ausgesperrt! Dringend!


  1. Tastatur und integrierte Maus von Laptop funktionieren nicht nach Systemwiederherstellung
    Alles rund um Windows - 11.02.2015 (12)
  2. Nach Sounkarten treiberversuch Win XP, kein zugriff via USB Tastatur und Maus !
    Alles rund um Windows - 18.12.2014 (2)
  3. Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1
    Alles rund um Windows - 30.10.2014 (46)
  4. Maus und Tastatur reagieren nicht mehr nach Trojaner bekämpfung.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2014 (11)
  5. Nach Neustart von Windows 7 keine Aktionen (Maus+Tastatur) mehr möglich! Allerdings kein Freeze!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2014 (5)
  6. Tastatur funktioniert nicht mehr nach Update auf Windows 8.1
    Alles rund um Windows - 14.12.2013 (11)
  7. Probleme nach Windows Update mit Desktop, Tastatur etc. Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2012 (31)
  8. Tastatur wiederholt Buchstaben, nach einer bestimmten Zeit, jedoch ohne Rythmus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2012 (5)
  9. Maus und Tastatur spinnen immer wieder ohne erkennbares Muster
    Alles rund um Windows - 25.07.2012 (2)
  10. Maus,Tastatur und Monitor funktionieren nach bestimmter Zeit nicht mehr
    Alles rund um Windows - 06.07.2012 (3)
  11. usb funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr, Maus und Tastatur betroffen
    Alles rund um Windows - 22.09.2010 (7)
  12. Tastatur und Maus machen sich nach öffnen von Battlefield BC2 eine zeitlang selbständig
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2010 (7)
  13. Hijacker Log Gdata Antivirus 2010 macht kein Update kein Scan ! (Dringend)
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2010 (1)
  14. (Anleitund) Aktivieren der Maus und Tastatur nach ausführung eines System*****
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2008 (5)
  15. GDATA stoppt nach Update Internet
    Mülltonne - 03.07.2008 (0)
  16. Tastatur und optische Maus leuchten nach dem Herunterfahren weiter
    Netzwerk und Hardware - 26.04.2008 (2)
  17. Maus und Tastatur funktionieren nach einiger Zeit nicht mehr
    Alles rund um Windows - 11.02.2007 (2)

Zum Thema Nach GDATA Update ohne Maus/Tastatur aus dem System ausgesperrt! Dringend! - Hallo, Ich habe seit gestern ein riesen Problem und bin mit meinem Latein komplett am Ende. Ich muss vielleicht noch darauf hinweisen, dass ich zwar viel am Computer bin, aber - Nach GDATA Update ohne Maus/Tastatur aus dem System ausgesperrt! Dringend!...
Archiv
Du betrachtest: Nach GDATA Update ohne Maus/Tastatur aus dem System ausgesperrt! Dringend! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.