Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Benachrichtigungsdienst

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Keine Verbindung mit dem Dienst "Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse"
Benachrichtigungsdienst - Hallo, habe mir heute die freeware "speakonia-1.0.3.6-setup.exe" heruntergeladen. Beim installieren ging mein Computer total in die Knie und nix hat mehr reagiert. Auch über den Task Manager konnte ich die laufenden Prozesse nicht mehr abbrechen. Es blieb mir nichts übrig, als den Rechner zum...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach Win7 Installation keine Updates mehr u. CPU Frequenz ständig über 100% Virus ?
Benachrichtigungsdienst - Hallo Trojaner Board Team, habe auf meinem Laptop vor kurzem Win 7 installiert, nachdem es vorher mit Vista auch ständig in letzter Zeit Probleme mit Temperatur und CPU Frequenzen oft über 100% gegeben hat. Zudem wurde Vista immer langsamer. Habe dann die Festplatte formatiert und Win7 neu...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: svhost.exe hohe Auslastung
Benachrichtigungsdienst - Hallo! wie der Thread unter mir, habe ich ebenfalls ein Problem mit der CPU Auslastung meines PCs. Dabei belegt die svhost.exe 50% bereits im idle zustand. Hatte mit Avira und Antimalewarebystes schonmal gescannt, aber außer meine Firewall (Zonealarm) nichts gefunden. Anbei die logs....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN 7 Warnmeldung Dateipfad Windows\system32\config\systemprofile\Desktop nicht verfügbar
Benachrichtigungsdienst - Hallo, obige Warnmeldung bekam ich heute, nachdem ich das Passwort in meinen Anmeldebildschirm eingegeben hatte. Gleichzeitig wechselte die Ansicht in eine abgespeckte grafische Darstellung (ähnlich dem abgesicherten Modus) und es war nur noch der Papierkorb und der Startbutton zu sehen. Der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: svchost netsvcs verursacht hohe CPU auslastung
Benachrichtigungsdienst - Hallo, nach dem Starten meines Rechners geht solange ich das Windows Update nicht komplett abgeschaltet habe die CPU Auslatung ständig auf 100%. Der Verursacher ist svchost netsvcs. Dieser Zustand bleibt solange bestehen, bis ich im Task-Manager den svchost netsvcs abbreche. Ich hoffe mir kann...
Log-Analyse und Auswertung
PC hängt sich auf - Windows Benachrichtigungsdienst start nicht
Benachrichtigungsdienst - Hallo Trojaner, ich bin neu hier im Forum und möchte euch um eure Hilfe bitten. Mein PC hängt sich seit ein paar Tagen immer wieder auf, der Bildschirm friert dann ein, oder ein schwarzes oder weißes Bild bleibt zurück. Es kommt auch vor, dass er einfach aus geht. Seit einigen Tagen hat...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
CPU Auslastung durch svchost.exe
Benachrichtigungsdienst - Hallo zusammen, Mir ist in letzter Zeit häufiger aufgefallen, dass bei meinem Laptop der Lüfter läuft wenn ich schon seit längerer Zeit keine Eingaben mehr gemacht habe und der Bildschirm sich schon abgeschaltet hat. Beim durchsuchen der Prozesse traf ich auf den svchost.exe , der eine Auslastung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Keine Verbindung zum Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse+Langsames Hochfahren
Benachrichtigungsdienst - Hi, ich hatte vor ein paar Wochen schonmal mein Problem hier gepostet http://www.trojaner-board.de/166859-keine-verbindung-benachrichtigungsdienst-systemereignisse-2.html , mir wurde auch von cosinus super geholfen und das Problem war gelöst. Gestern, als mein PC gerade im Ruhezustand war,...
Alles rund um Windows
svchost.exe nutzt über 1 GB RAM - blockiert / bremst Rechner zur Unbrauchbarkeit
Benachrichtigungsdienst - Oft zeigt der Task Manager svchost.exe mit einer Nutzung von über 1 GB RAM an: hxxp://i.imgur.com/5lmLNdn.png. Dann ist das gesamte System blockiert, extremst langsam, schwer oder gar nicht ansprechbar. Oft beende ich diesen Prozess im TM, es dauert dann sehr lange, vielleicht ein paar Minuten, in...
Alles rund um Windows
Windows 7: CPU ständig bei 100% (svchost.exe?)
Benachrichtigungsdienst - Hallo zusammen, ich habe das Problem dass meine CPU Leistung seit ca. 2 Wochen bei der Nutzung von Firefox und sehr merklich beim Abspielen von YouTube Videos durchgehend auf 100% läuft. Ab und zu hilft das Beenden des cpu-lastigsten svchost.exe Prozesses als Notlösung wenn gar nichts mehr...
Log-Analyse und Auswertung
[Win7.64bit] svchost.exe (netscvs) braucht mehr als 1GB Ram - Rechner dadurch langsam
Benachrichtigungsdienst - Hallo, nicht bei jedem Neustart, aber immer wieder, fällt mir auf, dass der Computer sehr langsam ist. Gründe sind eine hohe Ram-Auslastung, Schuld daran ist svchost.exe (netsvcs). Beende ich den Prozess wird 1-1,5 GB Ram freigegeben und es läuft wieder wie gewohnt. Ich würde mich sehr freuen,...
Log-Analyse und Auswertung
Keine Verbindung zum Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse
Benachrichtigungsdienst - Hallo zusammen! Ich bin gerade umgezogen und habe, nachdem das Internet dann auch wieder ging, endlich meinen PC angeschlossen. Ich hatte schon seit längerem das Problem, das der Design-Dienst manchmal nicht funktioniert hat und ich ihn neustarten musste. Nun habe ich aber ohne Grund einen...
Alles rund um Windows
Windows 7: MWAB findet immer wieder PUP.Optional.Shopperz.A
Benachrichtigungsdienst - Sei gegrüßt, liebe Community! Erstmal im Voraus: Vielen lieben Dank für die Hilfe. Zum Problem: Ich habe die Tage mehrere Malwares eingefangen. Ich (denke ich) habe erfolgreich das Meiste wieder entfernt mit mein bereits installierten MWAB und Microsoft Security Essentials. Jedoch findet mein...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes meldet mehrere PUP-Objekte - gefährlich?
Benachrichtigungsdienst - Liebes Sicherheitsteam, gestern ließ sich eine Mediadatei mit dem Windows Media Player nicht öffnen, stattdessen kam ein Fenster mit einer angeblichen Aktualisierungaufforderung - dummerweise habe ich auf OK gedrückt. Miir kam die ganze Sache aber sehr verdächtig vor. Ich habe Kasperski - stets...
Log-Analyse und Auswertung
DCOM-Server-Prozessstart unerwartet beendet -> blue screen
Benachrichtigungsdienst - Hallo Forum, der Laptop meiner Freundin macht seit einiger Zeit Probleme. Es kommt zu häufigen Abstürzen (blue screen), meist (aber nicht immer) kommt davor eine Meldung "DCOM-Server-Prozessstart unerwartet beendet". Auch der Webbrowser (Firefox) verhaltet sich ungewöhnlich, so springt der...
Log-Analyse und Auswertung
Über Nacht: Kein ereignisprotokoll, keine Internetverbindung, PC sehr langsam nach Anmeldung
Benachrichtigungsdienst - Hallo zusammen, ich versuche nun schon seit 3 Wochen meinen Rechner zu reparieren, leider zwecklos trotz Google und diversen Foren. Deshalb probiere ich nun mal selbst ein Thema zu eröffnen in der Hoffnung, dass ich mal einen Schritt vorwärts mache. Zum Problem: Ich hatte versehentlich meinen...
Log-Analyse und Auswertung
Computer ist zeit kurzem langsam?
Benachrichtigungsdienst - Guten Tag :) Mein Problem: ich habe am letzten tag eine neue leistungsdiagnose gemacht (aber ob daran das problem liegt weiß ich nicht) dabei hat meine ?grafikkarte? gepfeift. jetzt als ich schlafen ging und den pc anmachte lädt er viel langsamer als vorher. keine FPS veränderumg im spiel....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 verbindung zu Pfad nicht möglich
Benachrichtigungsdienst - Guten Abend Als ich nach der Arbeit nach Hause kam und meinen PC wie üblich startete, fiel mir auf, dass nach dem Login Screen der Text erschien, als ob ich den PC neu installiert hätte. ( "Hallo!" , "PC wird für die erste Anwendung vorbereitet", "Sie können bequem Apps im Store... :blabla:")...
Alles rund um Windows
Frau hat Link in SPAM-Mail geöffnet
Benachrichtigungsdienst - Hallo, diesmal war es meine Gemahlin, die vermutlich Mist gebaut hat. Sie hat mir gestanden, in einer Email mit gefakter und daher vermeintlich bekannter Absenderadresse auf den einzigen Inhalt, nämlich einen kryptischen Link geklickt zu haben. Der Computer verhält sich bislang offenbar...
Log-Analyse und Auswertung
Nach GDATA Update ohne Maus/Tastatur aus dem System ausgesperrt! Dringend!
Benachrichtigungsdienst - Hallo, Ich habe seit gestern ein riesen Problem und bin mit meinem Latein komplett am Ende. Ich muss vielleicht noch darauf hinweisen, dass ich zwar viel am Computer bin, aber von der ganzen tieferen Materie wirklich null Ahnung habe, also bitte "für Dummies" erklären.^^ Mein Rechner:...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows7:Avira:TR/Crypt.EPACK.Gen2
Benachrichtigungsdienst - Moin Leute, mein avira Echtzeit-scanner meldete kurz nach dem Hochfahren des System das hier: In der Datei 'C:\Program Files (x86)\Microsoft Application Virtualization Client\sftfsi_wow64.dll' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.EPACK.Gen2' gefunden. Ausgeführte Aktion:...
Log-Analyse und Auswertung
Regclean Pro entfernen
Benachrichtigungsdienst - Huhu ich hoffe Sie können mir helfen, ich werden diesen regclean nicht los, hier kommen gleich diese Files,...lg Jaike hier sind die frst files FRST Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile:
Log-Analyse und Auswertung
Advanced System Protector/Reg Clean Pro etc.
Benachrichtigungsdienst - Hallo liebe Community, seit gestern, als ich auf Chip.de Photoshop und Gimp herunterladen wollte, leitete mich diese Seite direkt zu Adobe weiter. Nun habe ich das Problem, dass sich die Programme "Advanced System Protector", "Reg Clean Pro" installiert haben. Sicherheitshalber habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - Windowsupdate beschädigt, einige Malwarefunde bzw. Verdacht
Benachrichtigungsdienst - Hallo, ich habe vor einigen Tagen versucht das Windowsupdate Programm zu starten, da mein Rechner meiner Meinung nach zuwenig der automatischen Updates installiert hat (im Vergleich zu meinem Rechner auf Arbeit). Und wir ich sehe öffnet sich zwar das Fenster, aber ich sehe sogut wie nichts. Nur...
Log-Analyse und Auswertung
Vista: Verdacht auf Malware?
Benachrichtigungsdienst - Hallo miteinander, ich habe vor kurzem beim Hochfahren eine Fehlermeldung bekommen, dass der "Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse" nicht mehr funktioniert (oÄ.). Der PC hat sich daraufin aufgehängt bzw. ging nicht mehr. Als ich dann in mein Admin-Konto ging, hat das Hochfahren geklappt...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.