Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Tastatur und integrierte Maus von Laptop funktionieren nicht nach Systemwiederherstellung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.02.2015, 10:56   #1
H3ADLIN3R
 
Tastatur und integrierte Maus von Laptop funktionieren nicht nach Systemwiederherstellung - Standard

Problem: Tastatur und integrierte Maus von Laptop funktionieren nicht nach Systemwiederherstellung



Hallo liebe User,
ich habe mich hier einmal angemeldet in der Hoffnung dass mit geholfen werden kann. Ich habe einen Toshiba-Laptop mit Windows 7 (Home Ultimate). Dieser wurde extrem langsam und hatte wohl auch einen Virus so dass ich ihn gestern einmal mit einer Windows 7 DVD komplett zurückgesetzt habe. Zu dem Zeitpunkt hat auch alles ganz wunderbar geklappt. Nachdem ich nun einige Windows-Updates installiert habe (das Service Pack 1 war komischerweise nicht bei den Windows Updates dabei) und auf eigene Faust eigene Treiber von der offiziellen Herstellerseite funktioniert nach einem Neustart nun plötzlich die Tastatur und das Mousepad des Laptops nicht mehr. Komischerweise funktioniert eine externe USB-Maus (externe USB Tastatur allerdings wiederum nicht).

Nun kann ich mich gar nicht erst anmelden. Auch wenn ich den Laptop im Sicherheitsmodus starte funktioniert nichts. Bin jetzt gerade etwas verzweifelt weil ich keine Ahnung von der Materie habe und richtig Angst habe meinen Laptop verloren zu haben

Ich hoffe ganz arg dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich kenn mich wirklich nicht damit aus, deswegen wäre es lieb nicht im Fachchinesisch mit mir zu reden

Hoffnungsvolle Grüße,
H3ADLIN3R

Alt 06.02.2015, 19:14   #2
Alois S
 
Tastatur und integrierte Maus von Laptop funktionieren nicht nach Systemwiederherstellung - Standard

Tastatur und integrierte Maus von Laptop funktionieren nicht nach Systemwiederherstellung Anleitung / Hilfe



Hallo H3ADLIN3R und ,

zuallererst solltest du einmal den Gerätemanager aufrufen und auf gelbe Zeichen achten;
letzteren erreichst du entweder über die Systemsteuerung - oder du drückst die Windowstaste + PAUSE und klickst links oben auf "Gerätemanager".

Oder du hältst die "ALT" - Taste gedrückt und machst einen Doppelklick auf "Computer", den Ex-Arbeitsplatz von Windows XP.

Danach meldest du dich wieder, einverstanden?

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 06.02.2015, 21:43   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
Tastatur und integrierte Maus von Laptop funktionieren nicht nach Systemwiederherstellung - Standard

Tastatur und integrierte Maus von Laptop funktionieren nicht nach Systemwiederherstellung Details



Oder Du benutzt die mitgelieferte Treiber-CD/DVD.
__________________
__________________

Alt 06.02.2015, 22:29   #4
H3ADLIN3R
 
Tastatur und integrierte Maus von Laptop funktionieren nicht nach Systemwiederherstellung - Standard

Lösung: Tastatur und integrierte Maus von Laptop funktionieren nicht nach Systemwiederherstellung



Die Treiber-CD hab ich leider nicht mehr.
Problem bzgl. des Gerätemanagers ist ja, dass ich mich weder anmelden kann, noch irgendwelche Kombinationen zum Aufrufen des Managers drücken kann - da ja das Keyboard ebenfalls nicht funktioniert.

Okay, bin jetzt doch in den Gerätemanager gekommen.

Gelbe Ausrufezeichen habe ich bei folgenden Posten:

Andere Geräte:
-Unbekanntes Gerät
-USB (Universal Serial Bus)- Controller
- USB2.0-CRW

Was für Treiber brauche ich um dies zu beheben?

Alt 06.02.2015, 22:48   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Tastatur und integrierte Maus von Laptop funktionieren nicht nach Systemwiederherstellung - Standard

Wie Tastatur und integrierte Maus von Laptop funktionieren nicht nach Systemwiederherstellung



Dann gehe mit einem anderen Rechner zu Toshiba und lade Dir die Treiber.

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 06.02.2015, 22:51   #6
H3ADLIN3R
 
Tastatur und integrierte Maus von Laptop funktionieren nicht nach Systemwiederherstellung - Standard

Wo Tastatur und integrierte Maus von Laptop funktionieren nicht nach Systemwiederherstellung Lösung!



Hmm, erstmal vielen Dank für die Hilfe
Den USB-Treiber habe ich bereits installiert - der hat jedoch keine Abhilfe geschaffen. Es werden mir insgesamt 43 Treiber zur Verfügung gestellt mit teils (für mich) kryptischen Bezeichnungen. Ich weiß letztlich nicht wirklich welcher vorliegend gefragt ist.

Alt 07.02.2015, 19:31   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Tastatur und integrierte Maus von Laptop funktionieren nicht nach Systemwiederherstellung - Standard

Tastatur und integrierte Maus von Laptop funktionieren nicht nach Systemwiederherstellung



Dann versuche es doch mal mit HWinfo.
Damit solltest Du herausfinden, welchen genauen Treiber Du installieren musst.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 07.02.2015, 21:44   #8
Alois S
 
Tastatur und integrierte Maus von Laptop funktionieren nicht nach Systemwiederherstellung - Standard

Tastatur und integrierte Maus von Laptop funktionieren nicht nach Systemwiederherstellung



Hi,

manche schwören auch auf dieses Programm, welches sich gewissermaßen selbst die Treiber sucht und diese auch installiert:

http://www.chip.de/downloads/SlimDrivers_44659095.html

Aber ACHTUNG: Entferne bei der Installation unbedingt alle Haken und Häkchen - ansonsten wäre es gut möglich, dass du dir eine Menge unerwünschter Zusatzprogramme und/oder Toolbars mit auf den Rechner holst!
Das Programm selbst ist aber in Ordnung.

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 09.02.2015, 14:44   #9
H3ADLIN3R
 
Tastatur und integrierte Maus von Laptop funktionieren nicht nach Systemwiederherstellung - Standard

Tastatur und integrierte Maus von Laptop funktionieren nicht nach Systemwiederherstellung



Vielen Dank - damit sollte ich es doch hinkriegen

Alt 10.02.2015, 19:34   #10
Alois S
 
Tastatur und integrierte Maus von Laptop funktionieren nicht nach Systemwiederherstellung - Standard

Tastatur und integrierte Maus von Laptop funktionieren nicht nach Systemwiederherstellung [gelöst]



Gern geschehen!

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 10.02.2015, 20:25   #11
Xenon63
 
Tastatur und integrierte Maus von Laptop funktionieren nicht nach Systemwiederherstellung - Standard

Tastatur und integrierte Maus von Laptop funktionieren nicht nach Systemwiederherstellung [gelöst]



Alois - chip.de?! Hätte ich eigentlich nicht erwartet.

Ein sehr ähnliches Problem hatte ich mal mit meinem alten XP, aber da hatte ich dann noch die TreiberCD und nach 3 Stunden Updates oder so (und natürlich die CD) funktionierte wieder alles.

Headliner, ich schließe mich der Meinung an, dass dir "nur" die Treiber fehlen.
__________________
☆Xenon☆
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

Alt 11.02.2015, 14:44   #12
Alois S
 
Tastatur und integrierte Maus von Laptop funktionieren nicht nach Systemwiederherstellung - Standard

Tastatur und integrierte Maus von Laptop funktionieren nicht nach Systemwiederherstellung [gelöst]



Zitat:
Alois - chip.de?! Hätte ich eigentlich nicht erwartet
DAS glaube ich dir gerne - aber manchmal muss man eben über seinen Schatten springen und wenn du diesen Fred verfolgt hast, dann weißt du auch warum.....

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 11.02.2015, 15:49   #13
Xenon63
 
Tastatur und integrierte Maus von Laptop funktionieren nicht nach Systemwiederherstellung - Standard

Tastatur und integrierte Maus von Laptop funktionieren nicht nach Systemwiederherstellung [gelöst]



Ja, ich habe es wohl verstanden, aber mit ein weni suchen findet man auch Alternativen, die nicht von chip.de kommen. Aber alles gut
__________________
☆Xenon☆
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

Antwort

Themen zu Tastatur und integrierte Maus von Laptop funktionieren nicht nach Systemwiederherstellung
ahnung, angemeldet, dvd, funktionieren, funktioniert, home, installiert, integrierte, komplett, langsam, laptop, maus, mousepad, neustart, plötzlich, richtig, service, systemwiederherstellung, tastatur, treiber, verloren, virus, windows, windows 7, windows updates, wirklich



Ähnliche Themen: Tastatur und integrierte Maus von Laptop funktionieren nicht nach Systemwiederherstellung


  1. Tastatur und Maus funktionieren aufeinmal nichtmehr
    Alles rund um Windows - 30.01.2015 (1)
  2. Nach Sounkarten treiberversuch Win XP, kein zugriff via USB Tastatur und Maus !
    Alles rund um Windows - 18.12.2014 (2)
  3. Laptop Tastatur und Maus spinnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2014 (9)
  4. Laptop Tastatur - Tasten funktionieren nicht oder Funktion vertauscht.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2014 (4)
  5. Lautstärke geht automatisch aus, Firefox lädt schlecht, Tastatur+Maus funktionieren nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2014 (17)
  6. Touchpad und Tastatur vom Asus Laptop funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2014 (2)
  7. Maus und Tastatur reagieren nicht mehr nach Trojaner bekämpfung.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2014 (11)
  8. Laptop geht an aber Maus und Tatatur funktioniert nach ca 1 min gar nicht mehr....was kann ich tun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2014 (1)
  9. Systemwiederherstellung, von CD starten und Aufrufen des boot menues funktionieren nach Befall durch "P0lizeitrojaner"nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2013 (6)
  10. Maus und Tastatur funktionieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2012 (3)
  11. Maus,Tastatur und Monitor funktionieren nach bestimmter Zeit nicht mehr
    Alles rund um Windows - 06.07.2012 (3)
  12. Bundestrojaner- Tastatur und Maus funktionieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2012 (3)
  13. Komme nicht ins Bios con Laptop ++ Maus und Tastatur geht nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2011 (6)
  14. usb funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr, Maus und Tastatur betroffen
    Alles rund um Windows - 22.09.2010 (7)
  15. Nach Systemwiederherstellung, Downloads und Installationen funktionieren nicht
    Alles rund um Windows - 14.09.2009 (8)
  16. Tastatur und optische Maus leuchten nach dem Herunterfahren weiter
    Netzwerk und Hardware - 26.04.2008 (2)
  17. Maus und Tastatur funktionieren nach einiger Zeit nicht mehr
    Alles rund um Windows - 11.02.2007 (2)

Zum Thema Tastatur und integrierte Maus von Laptop funktionieren nicht nach Systemwiederherstellung - Hallo liebe User, ich habe mich hier einmal angemeldet in der Hoffnung dass mit geholfen werden kann. Ich habe einen Toshiba-Laptop mit Windows 7 (Home Ultimate). Dieser wurde extrem langsam - Tastatur und integrierte Maus von Laptop funktionieren nicht nach Systemwiederherstellung...
Archiv
Du betrachtest: Tastatur und integrierte Maus von Laptop funktionieren nicht nach Systemwiederherstellung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.