Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 12.10.2014, 19:10   #31
werner1958
 
Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 - Standard

Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 [gelöst]



Hallo,

sorry das ich mich hier einklinke.

Hat eigentlich schon jemand die Dell Update-Application vorgeschlagen oder habe ich das
überlesen?
Gibt es für das Gerät hier:

http://www.dell.com/support/home/de/...7-7737/drivers

Gestartet unter Win 8.1 sollte die nach meinem Dafürhalten doch erkennen woran es hakt,
bzw. welche Treiberversionen installiert werden müssen.

Unter dem link findet man im Untermenu 'Anwendungen' noch ein paar andere Applications.
Bei anderen Notebookherstellern ist diese ganze Synaptics/Tastaturbelegungsgeschichte auch oft als eigene
herunterzuladende Anwendung deklariert, nicht als Treiber!

Daher ruhig mal die anderen Anwendungen dort ein wenig näher betrachten.
Da ich in Sachen Dell nicht so bewandert bin habe ich das nicht gemacht.

Gruss

Werner

Geändert von werner1958 (12.10.2014 um 19:25 Uhr) Grund: Ergänzung

Alt 13.10.2014, 07:55   #32
kristine
 
Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 - Standard

Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 [gelöst]



Hallo Felix, hallo JF, hallo Werner,

also mal kurz zu meinem heutigen Stand: Hab jetzt mittlerweile alles aktualisiert was ging, auch über die von Werner genannte Seite von Dell, und das Update auf 8.1 ist danach erneut fehlgeschlagen, allerdings macht es einen selbstständigen Rollback, sodass ich das Problem mit der Tastatur nicht mehr hatte bis jetzt...
zur Gewährleistung...das Gerät dürfte jetzt in den nächsten beiden Monaten 1 Jahr bei mir sein
@JF...das mit den log-dateien klappt bei mir nicht (also ich bekomms nicht hin trotz der Anleitung)
meinst du ich soll tatsächlich mal die Antivirensoftware deinstallieren wie von Alois vorgeschlagen?
Bis jetzt hab ich sie komplett ausgeschaltet während der Update-Vorgänge
Und danke an Werner...tatsächlich bin ich bei meinen eigenen Suchereien auf diese Seite von dir gestoßen und hab da mal alles aktualisiert.
so, jetzt bin ich total ratlos. Letzte Möglichkeit wäre da mal den Support persönlich zu bemühen...allerdings scheint das auch schwierig zu sein.
Oder habt ihr noch ne tolle Idee?
__________________

__________________

Alt 13.10.2014, 11:49   #33
werner1958
 
Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 - Standard

Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 [gelöst]



Hallo Kristine,

die bieten auf der von mir oben verlinkten Seite auch einen Punkt 'Systemanalyse' an.

Jetzt hängt es von Deinem persönlichen Paranoia-Faktor ab, inwieweit Du Dell traust,
bzw. als wie schutzwürdig Du die Daten auf Deinem System einschätzt.

Wenn Du den Support einschaltest und die auf Einsendung des Geräts bestehen hast Du allerdings das gleiche Problem.

Also bevor ich mich an den Support wenden würde, würde ich diese Option auf jeden Fall vorher wahrnehmen.
Denn Einschicken, auch kostenlos auf Garantie, bedeutet zunächst einmal tage-, wenn nicht wochenlang kein Gerät.

Wie gesagt, ich würde es machen, aber lies Dir in jedem Fall vorher das Kleingedruckte durch
und versteh(!) bitte was die da schreiben, bevor Du auf OK klickst.

Gruss

Werner
__________________

Alt 13.10.2014, 12:04   #34
kristine
 
Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 - Standard

Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 [gelöst]



Danke Werner,
hab ich alles schon durchgespielt...kein Erfolg
__________________
Gruß,

Kristine

Alt 13.10.2014, 12:13   #35
werner1958
 
Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 - Standard

Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 [gelöst]



Hallo Kristine,

das hast Du wie durchgespielt?

Mit installiertem Win 8.1 und der Bildschirmtastatur oder mit dem alten
Win 8.0 in dem alles funktioniert?

Sinn macht diese Systemanalyse natürlich nur mit dem upgegradeten
und nicht korrekt funktionierendem System, also mit Win 8.1

Gruss

Werner


Alt 13.10.2014, 15:01   #36
kristine
 
Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 - Standard

Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 [gelöst]



Hallo Werner...ich habe eine Analyse mit Windows 8 durchgeführt um zu checken ob mit dem System alles in Ordnung ist, da ja das Update bereits zum 3. Mal gescheitert ist. Ich könnte nicht mal eine Analyse mit 8.1 durchführen...selbst wenn ich wollte...
__________________
--> Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1

Alt 13.10.2014, 17:08   #37
werner1958
 
Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 - Standard

Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 [gelöst]



Hallo Kristine,

Du schriebst in Deinem ersten Posting:
Zitat:
Nachdem ich mein Laptop auf Windows 8.1 updaten wollte ging die Tastatur nicht mehr. Das Problem war wohl nicht so bekannt. Nun sind einige Monate ins Land gezogen und ich hab einfach mein Windows 8 nicht upgedatet. Jetzt möchte ich es nochmal versuchen und hab aber Schiss, dass ich alle Einstellungen und ähnliches verliere. Letztes Mal konnte ich mir nur helfen indem ich via Bildschirmtastatur auf Werkseinstellung zurückgesetzt hab.
Sorry, aber das liest sich für mich als ob das Upgrade auf 8.1 sehr wohl funktioniert hat.
Nur die Tastatur funktionierte danach nicht mehr, deswegen hast Du zum Rücksetzen die Bildschirmtastatur genutzt.

Und wie ich das verstanden habe drehten sich die Antworten bisher nur um die nicht funktionierende Tastatur unter Win 8.1

Wenn das Upgrade generell nicht online funktioniert würde ich mir an Deiner Stelle eine Installations-DVD erstellen
und von der aus upgraden und anschliessend alle Dell Treiber aus dem oben angegebenen Verzeichnis manuell installieren.

Beachten dabei solltest Du dann nur das der Chipsatz-Treiber als erster installiert wird, bei allen anderen ist die Reihenfolge dann egal.


Bei Heise ist ein Weg zur Erstellung einer Upgrade-DVD (.iso) bebildert beschrieben:
http://www.heise.de/download/special-windows-8.1-upgrade-selbst-gebaut-161081.html

Gruss

Werner

Alt 13.10.2014, 17:21   #38
kristine
 
Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 - Standard

Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 [gelöst]



Hey Werner..
.ah, ok, dann war das missverständlich. Ja manchmal vergess ich ein paar Satzteile....werde deinen Weg ausprobieren...muss allerdings erst mal DVDs besorgen. Melde mich sobald ich alles gemacht hab wieder.
Danke dir
__________________
Gruß,

Kristine

Alt 13.10.2014, 19:19   #39
JFrosch
 
Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 - Idee

Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 [gelöst]



[QUOTE=kristine;1370994]H
@JF...das mit den log-dateien klappt bei mir nicht (also ich bekomms nicht hin trotz der Anleitung)
meinst du ich soll tatsächlich mal die Antivirensoftware deinstallieren wie von Alois vorgeschlagen?/QUOTE]

Hallo Kristine,

hm, die Datei ist wie im Link beschrieben bei Dir nicht vorhanden?

Windows 8.1: Log-Analyse, wenn das Preview-Setup scheitert | Borns IT- und Windows-Blog

Auszug aus dem Link:
"Wo finde ich die log-Dateien eines Windows 8.0-auf-8.1-Upgrades?

Beim Upgrade von Windows 8.0 auf Windows 8.1 zeichnet der Installer alle Schritte in einer .log-Datei auf. Diese ist im Windows-Ordner C:\Windows unter dem Namen WindowsUpgrade.log zu finden. Bei mehreren Installationsversuchen gibt es u.U. mehrere dieser .log-Dateien, die dann mit einem (1), (2) im Dateinamen gekennzeichnet werden."

Bitte suche unter dem beschriebenen Pfad die WindowsUpgrade.log ->Danke.

Ich schaue mal bei mir auf dem Home Win 8.1 Rechner ob es sich evetuell um eine
versteckte Datei handelt, kann ich aber erst Morgen machen, da aktuell unterwegs in old Germany.

Ich hoffe , dass die von Werner vorgeschlagene Installation aus der ISO als Clean Install funktioniert und ja, bitte Deinstalliere zur Sicherheit alle Virenscanner!

Ganz doll Daumendrück.... Viel Erfolg. Lg JF

Alt 13.10.2014, 19:47   #40
kristine
 
Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 - Standard

Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 [gelöst]



Hallo JF,
ja, hab den Weg befolgt und zum Schluss sogar nochmal alles durchsuchen lassen inklusive den versteckten Dateien, wie beschrieben *kopfkratz* ...wahrscheinlich fehlt noch das berühmte Tüpfelchen auf dem *i* um zum Ergebnis zu kommen...jetzt mach ich erst mal Werners Weg, DVDs muss ich eben noch kaufen, und melde mich dann wieder im laufe der Woche. Danke fürs Daumendrücken nicht aufhören damit...schönen Abend noch
__________________
Gruß,

Kristine

Alt 13.10.2014, 20:07   #41
werner1958
 
Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 - Standard

Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 [gelöst]



Kristine schrieb:
Zitat:
...muss allerdings erst mal DVDs besorgen.
Hallo Kristine,

nein, das brauchst Du nicht. Die Erstellungsroutine bietet Dir auch die Option bootbarer USB-Stick an.
Der muss aber mindestens 3, besser 4 GB haben.

Ich habe Dir nur aus Gewohnheit die .iso empfohlen.
Lässt sich einfacher archivieren

Übrigens, der öffentliche Key von MS, den Du bei der Installation von DVD/USB zunächst eingeben musst lautet bei Dir
Windows 8.1 Professional GCRJD-8NW9H-F2CDX-CCM8D-9D6T9

Der dient aber nur zur Installation weil Dein Original-Win8-Key dabei nicht gültig ist.

Deinen Original-Key brauchst Du erst wieder nach erfolgreicher Installation zur Aktivierung.

Gruss

Werner

Geändert von werner1958 (13.10.2014 um 20:10 Uhr) Grund: Ergänzung

Alt 13.10.2014, 20:20   #42
kristine
 
Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 - Standard

Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 [gelöst]



hey...ich danke euch viiiielmals für eure Geduld...Option USB ist natürlich für mich jetzt einfacher. Allerdings werd ich mich für heut mal verabschieden, bin nämlich echt müde jetzt ...wünsche euch beiden noch nen wunderschönen restlichen Abend
__________________
Gruß,

Kristine

Alt 13.10.2014, 20:27   #43
JFrosch
 
Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 - Icon30

Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 [gelöst]



Zitat:
Zitat von JFrosch Beitrag anzeigen
Bitte suche unter dem beschriebenen Pfad die WindowsUpgrade.log ->Danke.
Edit vor dem Schlafen gehen....:
Die WindowsUpgrade.log wird auch nur bei dem automatischen "Rollback" von Windows verfügbar sein, wenn Du ein Recovery bzw. Wiederherstellung einer alten Sicherung durchführst, kann diese nicht vorhanden sein- > also jetzt nach dem letzten gescheiterten Upgrade sollten doch gute Chancen zum auffinden bestehen, es sein denn Du hast wieder....

Daumendrück...sind schon blau....Viel Erfolg. Lg JF

Alt 14.10.2014, 19:47   #44
JFrosch
 
Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 - Beitrag

Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 [gelöst]



Zitat:
Zitat von JFrosch Beitrag anzeigen
Die WindowsUpgrade.log wird auch nur bei dem automatischen "Rollback" von Windows verfügbar sein,
Hallo,

kleine Korrektur meiner gestrigen Aussage, die WindowsUpgrade.log wird bei jedem Windowsupdate angelegt und befindet sich an der im Link beschriebenen Stelle/Pfad.

Foto als Hilfestellung.
Lg JF
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1-unbenannt.jpg  

Alt 30.10.2014, 09:19   #45
kristine
 
Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 - Standard

Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 [gelöst]



hipp hipp hurraaaaa....ich habs geschafft *freufreu*....
__________________
Gruß,

Kristine

Antwort

Themen zu Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1
bildschirm, einfach, einiger, einstellungen, frage, funktion, gestellt, konnte, laptop, liebe, lieben, monate, problem, probleme, sonstige, tastatur, tipps, update, updaten, vermeide, versuche, werkseinstellung, windows, windows 8.1 update, zurückgesetzt, ähnliches




Ähnliche Themen: Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1


  1. Windows 7, Tastatur reagiert extrem verzögert, Lüfter laufen permanent auf Anschlag ohne Last
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2015 (6)
  2. Win8, DHL-mail geöffnet nach Win-Update HDI-Tastatur keine funktion (Code 19)
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2015 (12)
  3. Browser ohne Funktion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2014 (15)
  4. Laptop Tastatur - Tasten funktionieren nicht oder Funktion vertauscht.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2014 (4)
  5. Windows 8.1 : Malwarebytes startet nicht, Systemwiederherstellung ohne Funktion
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2014 (11)
  6. Nach GDATA Update ohne Maus/Tastatur aus dem System ausgesperrt! Dringend!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.05.2014 (1)
  7. Tastatur funktioniert nicht mehr nach Update auf Windows 8.1
    Alles rund um Windows - 14.12.2013 (11)
  8. TR.Necurs.A Drive-by Download. Virenscanner & Windows update & Firewall außer Funktion
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2013 (19)
  9. Windows-Explorer langsam, DVD-Laufwerke ohne Funktion ==> Formatieren unmöglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2013 (22)
  10. Probleme nach Windows Update mit Desktop, Tastatur etc. Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2012 (31)
  11. Trojaner PUPVShare - Antivirenprogramme ohne Funktion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2012 (7)
  12. Windows teilweise ohne Funktion, Rouge.FakeHDD, PUM.Hijack.StartMenu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2012 (16)
  13. Laptop Tastatur ohne Funktion, AntiVir updatet nicht, lvvm.exe war in Quarantäne
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2011 (24)
  14. Windows 7 - Desktophintergrund Diashow ohne Funktion - Ruhezustand funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 23.03.2010 (8)
  15. Display von Notebook ohne Funktion
    Netzwerk und Hardware - 02.02.2009 (0)
  16. Internet langsam und ohne Funktion
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2008 (0)
  17. Flash player ohne Funktion
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2007 (1)

Zum Thema Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 - Hallo, sorry das ich mich hier einklinke. Hat eigentlich schon jemand die Dell Update-Application vorgeschlagen oder habe ich das überlesen? Gibt es für das Gerät hier: http://www.dell.com/support/home/de/...7-7737/drivers Gestartet unter Win - Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1...
Archiv
Du betrachtest: Tastatur ohne Funktion bei Update auf Windows 8.1 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.