Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows Vista bootet nicht mehr -nach Virenalarm

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 23.02.2014, 23:03   #1
rodal
 
Windows Vista bootet nicht mehr -nach Virenalarm - Standard

Windows Vista bootet nicht mehr -nach Virenalarm



Hallo zusammen,

erste kurze Zusammenfassung:

Es geht um ein Laptop - Asus F5 Entertainment System
Betriebsystem ist Windows Vista
Also ein relativ altes System

Heute hat die Nichte meiner Freundin (12 Jahre) versucht Mp3 daten runter zu laden.
Der Virenscanner Avast hat sich gemeldet und ich weiß nicht was und wo sie geklickt hat.
Einige Stunden später wollte meine Freundin das inzwischen heruntergefahrenen Laptop wieder verwenden, beim hochfahren kam statt das übliche ein seltsamme Grafik, ich würde es wie etwa eine Jalousie--Rollladen beschreiben, breite weiße Streifen und dazwischen schwarze Striche. Danach nur noch schwarzer Bildschirm und nichts passiert.
Wenn man das Laptop jetzt versucht zu starten bleibt es nur schwarz. Ein Bildschirmproblem schieße ich aus da ich meinen Bildschirm an das Laptop angeschlossen habe- das selbe Ergebnis -schwarzer Bildschirm. Das einzige was passiert ist, man hört die Windows Vista Melodie wenn man den Laptop anmacht, sonnst gar nichts.
Das eigentliche und ich befürchte gößte Problem ist das ich nicht mal ins Bios komme. Da ich ja nicht sehe (weil Bildschirm schwarz) wann ich F8 oder die ENTF Taste oder F5 (die drei Tasten habe ich beim hochfahren gedrückt) drücken soll.
Ich habe mir auch auf meinem Rechner FRST (beide Versionen) runtergeladen und auf einen USB stick kopiert, nur bringt es ja nichts weil ich ja nicht ins Bios oder gar in den abgesicherten Modus komme.

Hat jemand von euch einen Tipp, das wäre was!?

Vielen Dank im voraus,
Rodal

Alt 24.02.2014, 06:51   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows Vista bootet nicht mehr -nach Virenalarm - Standard

Windows Vista bootet nicht mehr -nach Virenalarm



Hi,

klemm bitte mal nen externen Monitor dran, da ist der Bildschirm kaputt.
__________________

__________________

Alt 24.02.2014, 19:44   #3
rodal
 
Windows Vista bootet nicht mehr -nach Virenalarm - Standard

Windows Vista bootet nicht mehr -nach Virenalarm



Hi Schrauber,

danke für den Tipp aber wie ich schon in meinem ersten Beitrag geschrieben habe...... ;-)

"Ein Bildschirmproblem schließe ich aus da ich meinen Bildschirm an das Laptop angeschlossen habe- das selbe Ergebnis -schwarzer Bildschirm."

Grüsse,
Rodal
__________________

Alt 25.02.2014, 16:38   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows Vista bootet nicht mehr -nach Virenalarm - Standard

Windows Vista bootet nicht mehr -nach Virenalarm



Gudd, dann isses die Grafikkarte

was andres kann es nicht sein, den POST muss man sehen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Windows Vista bootet nicht mehr -nach Virenalarm
asus, avast, bildschirm, bildschirm an, bildschirm schwarz, bios, bootet nicht, ergebnis, hallo zusammen, hochfahren, jahre, laptop, mp3, nicht mehr, rechner, scan, scanner, schwarzer bildschirm, starten, stick, usb, usb stick, virenscanner, vista, windows, windows vista



Ähnliche Themen: Windows Vista bootet nicht mehr -nach Virenalarm


  1. Windows Vista sehr langsam, bootet teilweise gar nicht mehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2015 (9)
  2. Nach kaputtem Netzteil: Vista bootet nicht,hängt auch von CD.BCD Fehler wird angezeigt
    Alles rund um Windows - 03.12.2014 (1)
  3. Windows Vista hängt sich nach kurzer Standby auf und reagiert nicht mehr.
    Alles rund um Windows - 12.10.2014 (3)
  4. Windows 7 bootet nach automatischem Update nicht mehr
    Alles rund um Windows - 31.07.2014 (2)
  5. Windows XP Professional: Computer bootet nicht mehr nach Mehrfachinfektion mit Ransom-Trojanern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2013 (11)
  6. Windows Vista bootet nicht mehr -> "deleting ..rprotect.dll" und rprotect.exe läuft auf dem Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2013 (23)
  7. Vista bootet nicht mehr. Stopp bei Motherboard.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (5)
  8. PC bootet nach Änderung im Bios nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2012 (8)
  9. PC bootet nicht mehr nach Trojaner( Zahlungsaufforderung)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2011 (1)
  10. Boo/Whistler.A - Vista bootet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2011 (1)
  11. PC bootet nicht mehr von bootfähiger CD / bootfähigem USB Stick mit Windows 7 nach Virusbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2011 (1)
  12. Vista bootet nach Trojaner nicht mehr!
    Alles rund um Windows - 03.04.2011 (4)
  13. Windows XP bootet nach Virenfund (Antivir) nicht mehr
    Alles rund um Windows - 07.02.2011 (4)
  14. Windows Vista Autoplay funktiuniert nach Combofix nicht mehr !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.11.2008 (17)
  15. Vista bootet nicht mehr nach Installation von SP1
    Alles rund um Windows - 29.09.2008 (3)
  16. PC Bootet nach Virus nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2007 (13)
  17. Nach SP2 Installation bootet Windows nicht mehr erfolgreich
    Alles rund um Windows - 15.10.2006 (6)

Zum Thema Windows Vista bootet nicht mehr -nach Virenalarm - Hallo zusammen, erste kurze Zusammenfassung: Es geht um ein Laptop - Asus F5 Entertainment System Betriebsystem ist Windows Vista Also ein relativ altes System Heute hat die Nichte meiner Freundin - Windows Vista bootet nicht mehr -nach Virenalarm...
Archiv
Du betrachtest: Windows Vista bootet nicht mehr -nach Virenalarm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.