Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Boo/Whistler.A - Vista bootet nicht mehr

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.07.2011, 16:27   #1
Daniel555
 
Boo/Whistler.A - Vista bootet nicht mehr - Standard

Boo/Whistler.A - Vista bootet nicht mehr



Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem und brauche eure Hilfe:

Vorgestern Abend hat Avira den Virus BOO/Whistler.A im Bootsektor entdeckt. Wenn man auf "Löschen" oder "Details" geklickt hat, ging leider immer nur das Fenster neu auf, woraufhin ich nen kompletten Systemcheck von Avira hab machen lassen - dabei hat er den Virus dann ebenfalls gefunden und ich konnte ihn entfernen (es wurden auch noch 1-2 andere Viren gefunden und mitgelöscht, weiß leider die Namen nicht mehr).

Jedenfalls dachte ich, das Problem wäre aus der Welt, bis ich heute den PC wieder angemacht hab und Vista nicht mehr startete.. Beim booten kam die Meldung

"Der Bootsektor dieser Diskette wurde neu erstellt. Benutzen Sie den DOS Befehl SYS um diese Diskette bootfähig zu machen! Bitte legen Sie nun eine Speicherdiskette ins Laufwerk und drücken Sie eine Taste"

Hab dann die Vista CD reingetan und wollte im Setup in Reparaturoptionen gehen, zeigt dort aber kein Betriebssystem an..

Damit war ich schon mit meinem Latein am Ende

Was kann ich tun, um meinen PC zu retten ohne Vista neu zu installieren?

Gruß Daniel

Edit: Hab grad mal die Vista Installation angefangen um nach den Partitionen zu gucken. Hab 2 Festplatten drin, sind beide als "nicht zugewiesener Speicherplatz" in der Liste.. Oh man auf der zweiten waren alle persönlichen Sachen und Sicherungen, wie krieg ich das wieder hin??

Geändert von Daniel555 (16.07.2011 um 16:59 Uhr) Grund: Neuigkeit

Alt 16.07.2011, 17:04   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Boo/Whistler.A - Vista bootet nicht mehr - Standard

Boo/Whistler.A - Vista bootet nicht mehr



Zitat:
Oh man auf der zweiten waren alle persönlichen Sachen und Sicherungen, wie krieg ich das wieder hin??
Hm sieht aus, als hätte da was den MBR bzw. die Partitionstabelle zersemmelt.
Könntest evtl. mit Testdisk die Partitionstabelle wiederherstellen. Lies dich mal hier durch => Faq - Datenrettung + TestDisk-Anleitung - ForumBase
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Boo/Whistler.A - Vista bootet nicht mehr
avira, betriebssystem, booten, bootet nicht, bootsektor, brauche, dos, ebenfalls, entdeck, entfernen, folge, gelöscht, hallo zusammen, laufwerk, löschen, namen, neu, nicht mehr, problem, retten, setup, viren, virus, vista



Ähnliche Themen: Boo/Whistler.A - Vista bootet nicht mehr


  1. Windows Vista sehr langsam, bootet teilweise gar nicht mehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2015 (9)
  2. Nach kaputtem Netzteil: Vista bootet nicht,hängt auch von CD.BCD Fehler wird angezeigt
    Alles rund um Windows - 03.12.2014 (1)
  3. PC bootet nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 21.09.2014 (22)
  4. Windows Vista bootet nicht mehr -nach Virenalarm
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2014 (3)
  5. Windows Vista bootet nicht mehr -> "deleting ..rprotect.dll" und rprotect.exe läuft auf dem Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2013 (23)
  6. Xp Bootet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2013 (14)
  7. Vista bootet nicht mehr. Stopp bei Motherboard.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (5)
  8. Laptop mit Vista bootet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2011 (8)
  9. Vista bootet durch Virus nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2011 (1)
  10. Vista bootet nach Trojaner nicht mehr!
    Alles rund um Windows - 03.04.2011 (4)
  11. Pc Bootet nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 04.03.2010 (21)
  12. Pc bootet nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 23.08.2009 (2)
  13. PC bootet nicht mehr!
    Alles rund um Windows - 20.03.2009 (6)
  14. PC bootet nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 24.10.2008 (1)
  15. Vista bootet nicht mehr nach Installation von SP1
    Alles rund um Windows - 29.09.2008 (3)
  16. PC bootet mit mehr als 1GB Ram nicht
    Netzwerk und Hardware - 15.09.2008 (7)
  17. XP Bootet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 07.02.2006 (13)

Zum Thema Boo/Whistler.A - Vista bootet nicht mehr - Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem und brauche eure Hilfe: Vorgestern Abend hat Avira den Virus BOO/Whistler.A im Bootsektor entdeckt. Wenn man auf "Löschen" oder "Details" geklickt hat, ging leider - Boo/Whistler.A - Vista bootet nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Boo/Whistler.A - Vista bootet nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.