Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: HTML/Malicious.PDF.Gen

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 02.08.2020, 18:22   #1
hyperbel
 
HTML/Malicious.PDF.Gen - Standard

HTML/Malicious.PDF.Gen



Hallo liebes Forum,

ich hab da eine sicherheitstechnische Frage:
Ich benutze den Browser Opera und benutze die Funktion: Seite als PDF speichern.
Hab ich schon des öfteren gemacht. Heute meldet sich Avira und schreibt, dass das gespeicherte PDF das Muster HTML/Malicious.PDF.Gen aufweist.

Kann das wirklich Maleware sein, wenn ich die Seite als PDF abspeichere?
Sorry für die möglicherweise dumme frage, aber ich bin ziemlicher Laie :-(

schönen Abend noch
hyperbel

Alt 02.08.2020, 19:40   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
HTML/Malicious.PDF.Gen - Standard

HTML/Malicious.PDF.Gen



Zitat:
Kann das wirklich Maleware sein, wenn ich die Seite als PDF abspeichere?
Gegenfrage: warum verwendest du überhaupt einen Virenscanner, wenn du da eh alle Ergebnisse in Frage stellst?

Unsere Haltung gegen Avira ist dir bekannt? Ich empfehle dir dringend unsere Infothreads bzgl. Virenscanner mal zu lesen. Siehe Signatur.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu HTML/Malicious.PDF.Gen
abend, avira, browser, dumme, forum, frage, funktion, heute, maleware, melde, meldet, muster, möglicherweise, opera, pdf, seite, speicher, wirklich




Ähnliche Themen: HTML/Malicious.PDF.Gen


  1. malicious program has been detected.,
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2014 (40)
  2. Entfernung von 'HTML/Malicious.Flash.Gen' [virus] in 'C:\Windows\Temp\00000008-42E79AFD' aber wie?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2013 (9)
  3. Verschiedene TR/Kazy.. und html/malicious.flash.gen - wie entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2013 (20)
  4. Wie entferne ich HTML.malicious.flash.gen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2013 (17)
  5. Avira meldet: HTML/Malicious.Flash.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2013 (15)
  6. Windows 7: HTML/Malicious.Flash.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2013 (3)
  7. Windows 8 Antivir meldet 2 Viren: HTML/Malicious.Flash.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2013 (5)
  8. Win 7 32 Bit - Avira findet immer wieder diesen Virus "HTML/Malicious.Flash.Gen"
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2013 (12)
  9. Antivir meldet HTML/Malicious.Flash.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2013 (5)
  10. Bitte um Hilfe bei "HTML/Malicious.Flash.Gen"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2013 (3)
  11. Trojaner an Bord oder nicht? html/malicious.pdf.gen gefunden - aber bisher keine Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2012 (37)
  12. HTML/Malicious.PDF.Gen in C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Lokale Einstellungen gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2010 (1)
  13. Brauche Hilfe beim Entfernen von HTML/Malicious.PDF.Gen und TR/Renos--
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2010 (16)
  14. Malware: HTML/Malicious.PDF.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2010 (0)
  15. TR/FakeAV.bak.2 / HTML/Malicious.PDF.Gen und eventuell tr/dldr.fraudlo.sxm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2009 (39)
  16. HTML/Malicious.ActiveX.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2008 (3)
  17. Problem mit HTML/Malicious.ActiveX.Gen
    Mülltonne - 23.08.2007 (0)

Zum Thema HTML/Malicious.PDF.Gen - Hallo liebes Forum, ich hab da eine sicherheitstechnische Frage: Ich benutze den Browser Opera und benutze die Funktion: Seite als PDF speichern. Hab ich schon des öfteren gemacht. Heute meldet - HTML/Malicious.PDF.Gen...
Archiv
Du betrachtest: HTML/Malicious.PDF.Gen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.