Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows 8 Antivir meldet 2 Viren: HTML/Malicious.Flash.Gen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.11.2013, 14:14   #1
AgnesWue
 
Windows 8 Antivir meldet 2 Viren: HTML/Malicious.Flash.Gen - Standard

Windows 8 Antivir meldet 2 Viren: HTML/Malicious.Flash.Gen



Hallo liebe Trojanerforum-Mitglieder,

ich habe folgendes Problem. Auf meinem erst einen Tag alten ASUS Aspire V5, auf den ich direkt nach dem ersten Start Avira Antivir als Virenprogramm geladen hatte, erscheint die Antivir Meldung HTML/Malicious.Flash.Gen gefunden (zwei mal an zwei Speichorten). Ich habe die beiden Dateien nun erst mal in Quarantäne geschoben, aber soweit ich das im Internet richtig gelesen habe "mutieren" die Dateien wohl und setzen sich immer wieder an neuen Orten fest.
Als "Quelle" für die zwei Viren kann ich mir eigentlich nur den soeben vorgenommenen Flash-Player-Download vorstellen oder meine beiden externen Festplatten. Mein vorheriger PC hatte einige Viren und eventuell haben sich einige auf die Festplatte übertragen? Ich hätte allerdings gedacht, dass das Antivirenprogramm die Platten scannt, bevor sie sie freigibt.
Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen, erstens wie ich die Dinger hoffentlich wieder losbekomme, zweitens wie ich meine beiden Festplatten ebenfalls virenfrei bekomme und wie ich mich in Zukunft schützen kann.
Hier die "Logfiles" (Ich hoffe, das ist das richtige):

Typ: Datei
Quelle: C:\Windows\Temp\0000001D-DFD9F559
Status: Infiziert
Quarantäne-Objekt: 50463e05.qua
Wiederhergestellt: NEIN
Zu Avira hochgeladen: NEIN
Betriebssystem: Windows XP/VISTA Workstation/Windows 7
Suchengine: 8.02.12.140
Virendefinitionsdatei: 7.11.112.114
Gefunden: HTML/Malicious.Flash.Gen
Datum/Uhrzeit: 10.11.2013, 14:56


Typ: Datei
Quelle: C:\Windows\Temp\0000001D-DEEAAD26
Status: Infiziert
Quarantäne-Objekt: 48d111a2.qua
Wiederhergestellt: NEIN
Zu Avira hochgeladen: NEIN
Betriebssystem: Windows XP/VISTA Workstation/Windows 7
Suchengine: 8.02.12.140
Virendefinitionsdatei: 7.11.112.114
Gefunden: HTML/Malicious.Flash.Gen
Datum/Uhrzeit: 10.11.2013, 14:56


Ich wollte auch den Defogger starten, aber das hat irgendwie nicht geklappt :-(!
Schonmal im Voraus vielen Dank für alle Antworten und Hilfestellungen (ich muss vielleicht noch sagen, dass ich leider keine Computer-Leuchte bin und auch mit Windows 8 noch gar nicht gut zurecht komme).

Viele Grüße,
Agnes

Geändert von AgnesWue (10.11.2013 um 14:26 Uhr)

Alt 10.11.2013, 14:41   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 8 Antivir meldet 2 Viren: HTML/Malicious.Flash.Gen - Standard

Windows 8 Antivir meldet 2 Viren: HTML/Malicious.Flash.Gen



hi,
__________________

__________________

Alt 10.11.2013, 15:24   #3
AgnesWue
 
Windows 8 Antivir meldet 2 Viren: HTML/Malicious.Flash.Gen - Standard

Windows 8 Antivir meldet 2 Viren: HTML/Malicious.Flash.Gen



Hallo Schrauber,
bei deiner Nachricht ist nur "hi," angekommen. Kannst du mir weiterhelfen?
Grüße
__________________

Alt 10.11.2013, 18:46   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 8 Antivir meldet 2 Viren: HTML/Malicious.Flash.Gen - Standard

Windows 8 Antivir meldet 2 Viren: HTML/Malicious.Flash.Gen



lol, sorry irgendwer hat meinen Text gemopst


Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 11.11.2013, 22:50   #5
AgnesWue
 
Windows 8 Antivir meldet 2 Viren: HTML/Malicious.Flash.Gen - Standard

Windows 8 Antivir meldet 2 Viren: HTML/Malicious.Flash.Gen



Ok, ich hab mich schon gewundert ;-).
Ich war etwas ungedultig in der Zwischenzeit und habe (da ich ja sowieso noch keine eigenen Dateien auf dem PC hatte) einfach über Acer Recovery den PC auf Betriebszustand zurückgesetzt. Vielleicht hat das ja auch schon geholfen... Falls nicht, werde ich das Programm runterladen und die logdaten hier hochladen :-)!
Nun habe ich Avast installiert (statt Avira) und lasse einen Virenscan laufen.
Falls es nichts findet werde ich die externen Festplatten direkt nach Anstecken auch manuell durchsuchen lassen. Kann ich sonst noch irgendetwas tun?
Danke jedenfalls schonmal!!


Alt 12.11.2013, 11:27   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 8 Antivir meldet 2 Viren: HTML/Malicious.Flash.Gen - Standard

Windows 8 Antivir meldet 2 Viren: HTML/Malicious.Flash.Gen



Nee das sollte reichen
__________________
--> Windows 8 Antivir meldet 2 Viren: HTML/Malicious.Flash.Gen

Antwort

Themen zu Windows 8 Antivir meldet 2 Viren: HTML/Malicious.Flash.Gen
antivir, antivirenprogramm, antworten, asus, avira, avira antivir, dateien, dinger, ebenfalls, festplatte, folge, html/malicious.flash.gen, internet, meldet, meldung, neue, neuen, platte, programm, quarantäne, scan, scannt, schützen, start, viren, windows



Ähnliche Themen: Windows 8 Antivir meldet 2 Viren: HTML/Malicious.Flash.Gen


  1. Entfernung von 'HTML/Malicious.Flash.Gen' [virus] in 'C:\Windows\Temp\00000008-42E79AFD' aber wie?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2013 (9)
  2. Windows Vista: ständige Virusmeldung bei Avira Antivirus "Malicious.Flash.Gen"
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2013 (11)
  3. Verschiedene TR/Kazy.. und html/malicious.flash.gen - wie entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2013 (20)
  4. Wie entferne ich HTML.malicious.flash.gen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2013 (17)
  5. Avira meldet: HTML/Malicious.Flash.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2013 (15)
  6. Windows 7: HTML/Malicious.Flash.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2013 (3)
  7. Win 7 32 Bit - Avira findet immer wieder diesen Virus "HTML/Malicious.Flash.Gen"
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2013 (12)
  8. Antivir meldet HTML/Malicious.Flash.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2013 (5)
  9. Bitte um Hilfe bei "HTML/Malicious.Flash.Gen"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2013 (3)
  10. HTML/Infected.WebPage.Gen2 meldet Antivir
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2012 (4)
  11. Avira AntiVir meldet "HTML/Dldr.Barf.A" und viele andere Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2011 (27)
  12. AntiVir meldet HTML/Rce.gen - TR/Crypt.ULPM.Gen und Verwandte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2010 (3)
  13. Malware: HTML/Malicious.PDF.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2010 (0)
  14. Firefox leitet Seiten um - Antivir meldet 'HTML/Infected.WebPage.Gen'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2009 (44)
  15. antivir meldet 'HTML/Infected.WebPage.Gen'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2009 (4)
  16. HTML/Malicious.ActiveX.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2008 (3)
  17. Problem mit HTML/Malicious.ActiveX.Gen
    Mülltonne - 23.08.2007 (0)

Zum Thema Windows 8 Antivir meldet 2 Viren: HTML/Malicious.Flash.Gen - Hallo liebe Trojanerforum-Mitglieder, ich habe folgendes Problem. Auf meinem erst einen Tag alten ASUS Aspire V5, auf den ich direkt nach dem ersten Start Avira Antivir als Virenprogramm geladen hatte, - Windows 8 Antivir meldet 2 Viren: HTML/Malicious.Flash.Gen...
Archiv
Du betrachtest: Windows 8 Antivir meldet 2 Viren: HTML/Malicious.Flash.Gen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.