Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: False positive

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Sieht aus wie Conficker, ist es aber nicht
False positive - Hallo, Gemeinde! Nachdem ich mich jetzt durch gefühlte Hundert Threads zu verschiedensten Erkrankungen gewühlt habe, eröffne ich nun doch einen eigenen Thread. Der Hintergrund ist folgender: Eigentlich habe ich AntiVir auf meinem XP-SP2-System, diesen immer schön am updaten, bin allgemein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner auf USB-Stick und Schutz durch Antivir
False positive - Hallo zusammen! Vorgeschichte: Mein Sohn hat Dateien von einem USB-Stick bei einem Copyshop ausdrucken lassen. Dabei hat er mit dem Copyshpo-Computer eine kleine Korrektur auf dem USB-Stick vorgenommen (ja, ja, tut er auch nie wieder, nimmt in Zukunft eine CD-ROM). Wieder zu Hause meldet Antivir...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
ACHTUNG: Fehlalarm von Malwarebytes
False positive - Malwarebytes' Anti-Maleware erkennt momentan die Datei "wextract.exe" als Trojan.Vundo. Hierbei handelt es sich um einen Fehlalarm (False Positive). Ausschnitt aus der Logdatei von Malwarebytes' Anti-Maleware: Infizierte Dateien: C:\WINXP\system32\wextract.exe (Trojan.Vundo) -> No action...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Vermeintlicher MBR RootKit (F-Secure)
False positive - Hallo, ich poste in der Hoffnung auf eine 2. Meinung oder eine Lösung des Problems, also ich fange am besten mal ganz genau an zu beschreiben. Sicher kennt jeder hier das anti-rootkit tool von F-Secure namens Blacklight, wenn ich eben dieses tool starte, dann meldet meine ComodoFW, dass dies ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner oder False Positive?
False positive - Hi, Malwarebytes findet Trojan-Agent: C:\WINDOWS\system32\guard32.dll (Trojan.Agent) -> No action taken. Das ist aber eine Datei von meiner Comodo-Firewall. Bis gestern war da nix, ich habe alles entfernt aber jetzt, nach einem Update von Comodo ist der "Trojaner" wieder da. Was läuft...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner in der SystemVolumeInformation
False positive - Hallo, ich nutze die Avira Premium Security Suite und Spybot S&D auf einem Rechner mit Windows XP, der seit Anfang 2008 mit diesem System läuft. Die letzten 3 Monate wurde er nur für ein paar Officearbeiten und zum surfen auf Nachrichtenseiten (SpiegelOnline, Sueddeutsch, etc.), also allesamt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
G-Data Warnung:Trojan.Win32.Patched.dn in User32.dll
False positive - Gestern, bzw. heute morgen bekam ich folgende Meldung von meiner G-Data Software ausgespuckt: Beim Öffnen der Datei "D:\WINDOWS\system32\user32.dll" wurde der Virus "Trojan.Win32.Patched.dn" von der Engine "Engine A" entdeckt. Daraufhin habe ich Malwarebytes laufen lassen: Malwarebytes'...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
False Positive?
False positive - Hallo liebe Trojaner-Board Community, mein unterbelichteter Bruder hat in meiner Abwesenheit ein Prog inklusive keygen runtergeladen. :headbang: Nun frage ich mich, ob das, was virustotal über die Datei sagt nicht nur übliche Falschmeldungen sind. Weil wenn irgendwo "backdoor" steht, werde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HEUR/Malware-Umfrage-Öfters gefährlich oder öfters false positive ?
False positive - Liebes Team, ich habe mal eine Frage an euch.(Möge Sie auch komisch sein). AntiVir meldet ja manchmal HEUR/Malware (bei meinen Vater z.B). Wie viel Sorgen muss man sich machen? Wie oft ist es nur ein false positive ? Hierbei geht es nicht um Prozentrechnugen , sondern eigenen Meinungen....
Diskussionsforum
Hinweis: Smitfraudfix KEIN VIRUS!
False positive - Hallo! Antivir zeigt an das Smitfraudfix ein Virus wäre. Dies ist aber kein Virus. Heute habe ich die Datei hochgeladen und folgendes Ergebnis: Eine Auflistung der Dateien und Ergebnisse sind im folgenden aufgeführt:
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Win32.Agent.acj
False positive - Hallo, Ihr Lieben! Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage... :pfui: Ich benutze die ZoneAlarm Internet Security Suite 2007 in der Version 7.0, also die Neuste. Beim Virusscan bekam ich folgendes zu lesen: 1 infizierte Datei Virus Name: Trojan.Win32.Agent.acj Mehr nicht. Laut Protokoll...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Comodo 2.4 Pro
False positive - Neue Version der Comodo Firewall erschienen in der Pro Version (2.4 "Flora") Tja gute Liftime Freeware Firewall was soll ich sagen die Version 2.3 hatte bei pc-welt Test schon deren Erwartungen mit gut befriedigt. Also die einzigste neben den anderen "grossen" die nicht so gut abgeschnitten hatten...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Trojaner oder nicht?
False positive - Hallo Leute habe da ein seltsames Problem. Ich benutze das tool "Neo Utilities" ein hervorragendes Freeware Opti Prog für Windows aus Russland. Das Prog wird kommt mit englisch und Russischer Sprache daher. Nutze es seit letztem Jahr und finde es einfach toll.....jedoch seit ich heute meinen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32.Monitor.Perflogger.163 Trojaner oder false posivite ?? Bitte um Hilfe !!
False positive - Hi , zusammen Ich habe gestern mit dem Antispyware Programm von Zone Alarm Pro 6.5.737.000 nach dem tagliche Update eine scan gemacht und es wurde das hier gefunden: Win32.Monitor.Perflogger.163 Befallen soll die mirc.exe sein. Am Tag zuvor war noch nix. Ich habe dann noch mit folgenden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ad-Aware
False positive - Hallo zusammen, eben habe ich Ad-Aware aktualisiert und mein System gescannt. Es wurde sechs mal "Win32.Backdoor.CiaDoor" gefunden. Spybot und a-squared haben nichts gefunden. Danach habe ich meinen PC mit Ad-Aware bereinigt. Antivir habe ich erst danach laufen lassen, es wurde aber auch nichts...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Family Keylogger= "false positive" ?
False positive - Tag zusammen, in vielen derzeitigen EScan-Logfiles kommt dieses vor : System found infected with family keylogger Commercial KeyLogger (C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe)! Action taken: No Action Taken. Usern denen geraten wurde,bei "Jotti" oder "Virustotal" diese Datei zu scannen,berichten von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AdAware Meldung, false positive?
False positive - AdAware hat mir eben folgendes Ergebnis ausgegeben: Win32.TrojanDownloader.VB Object Recognized! Type : File Data : unins000.exe TAC Rating : 10 Category : Malware Comment : SnackMan Object :...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
eScan, Spywarefunde
False positive - Hallo! gestern nachmittag dachte ich mir, dass ich doch einmal dieses escan ausprobieren könnte, weil mich antivir mittlerweile durch einen dritten false positive etwas nervte ;) flux hatte das programm auch einiges an spyware gefunden, liste steht ja unten. mirc hab' ich nicht vor zu löschen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.