Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: ATC4.Detection durch Bitdefender bei Screensaver von 3planesoft.com

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 17.12.2020, 19:32   #1
jörg111
 
ATC4.Detection durch Bitdefender bei Screensaver von 3planesoft.com - Standard

ATC4.Detection durch Bitdefender bei Screensaver von 3planesoft.com



Weiss jemand ob folgende Seite sicher ist oder ob man da Viren bekommt?

https://www.3planesoft.com/all-screensavers/

Mein Bitdefender hat was gefunden aber ich habe von der obigen URL Antwort bekommen:
Allerdings können die ja viel schreiben deshalb frage ich hier mal:

Code:
ATTFilter
Ist das false positive?**
Yes, it is a false positive.
All the installation*files on our website (https://www.3planesoft.com) are signed by a cryptographic certificate and it is a guarantee that no one can make unauthorized changes into our files.


Sometimes false positives happen. ATC4.Detection - it is not something specific, just in general the antivirus has found, in its view, something suspicious.*

Regards,
(Name)
3Planesoft Support
         

Also nach dem Download und Installation der Screensaver hat Bitdefender automatisch mehrere ATC4.Detections erkannt und ich habe danach einen Systemscan ausgeführt aber Bitdefender hat dann keine Viren etc*mehr gefunden bei zweimaligem Durchlauf.

Es sind ca. 200 Dateien in Qurantäne.

Wenn ich die wiederherstelle dann sind sie ja evtl. wieder gefährlich und werden gleich wieder erkannt von Bitdefender und erneut in Quarantäne geschoben?

Die blockierten Anwendungen und die Dateien die in Quarantäne sind, sind ja zwei verschiedene Sachen. Das sind ganz andere Dateien.
Die blockierten Anwendungen sind nicht 100 Prozent dieselben die in Quarantäne sind oder sind sogar völlig verschieden soweit ich das sehe oder wie ist das normalerweise?


Wenn die Dateien in Quarantäne sind, wie können die Dateien dann trotzdem noch funktionieren? Oder werden die von den Viren desinfiziert und funktionieren dann wieder?
Aber wenn sie desinfiziert wurden warum sind sie dann noch in Quarantäne?
Die Screensaver funktionieren nämlich noch obwohl sie in Quarantäne sind.
Oder es sind andere Dateien die aber auch zu den Screensavern gehören aber nicht notwendig sind zur Funktion?

Schade dass das compress-Tool von Bitdefender die Dateien nicht direkt aus der Quarantäne einlesen kann sondern dass man die Dateien erst wiederherstellen muss und somit werden die natürlich in den Ursprungsverzeichnissen wiederhergestellt und somit bei 200 Dateien wird das unübersichtlich wenn man diese ganzen Dateien manuell ins compress-Tool tut.
Aber das ist eher eine Frage direkt für Bitdefender. Ich wollte es nur erwähnen.

Sorry für die blöden Fragen aber ich hatte noch nicht viel damit zu tun.

Gruss

Geändert von cosinus (18.12.2020 um 00:06 Uhr) Grund: code tags

Alt 17.12.2020, 23:50   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ATC4.Detection durch Bitdefender bei Screensaver von 3planesoft.com - Standard

ATC4.Detection durch Bitdefender bei Screensaver von 3planesoft.com



1.
Kannst du kein Englisch oder hast du das einfach nicht gelesen, was du hier selbst reinkopiert hast?

2.
Seit Jahren rät man von solchen Suites wie Avira, Bitdefender, GDATA, Kaspersky, Norton, ... ab. Die Dinger verursachen viel zu oft Probleme und bieten definitiv nicht mehr Sicherheit als der Windows Defender. Der schon seit Windows 8 fest in Windows eingebaut ist. Warum stürzt ihr euch alle immer auf fremde Virenscanner anstatt sich mal mit den Möglichkeiten von Windows zu beschäftigen?
__________________

__________________

Alt 18.12.2020, 17:07   #3
jörg111
 
ATC4.Detection durch Bitdefender bei Screensaver von 3planesoft.com - Standard

ATC4.Detection durch Bitdefender bei Screensaver von 3planesoft.com



Ich kann englisch aber ich wollte nur wissen ob jemandem diese Seite bekannt ist.
Und ob ich der Antwort der Seite trauen kann.

Angeblich ist es ja false positive.

ATC4.Detection ist ja kein spezifischer Virus sondern dem Virenprogramm ist etwas Verdächtiges aufgefallen was auch ein false positive sein kann.

Hätte ja sein können, dass jemand so etwas auch schon hatte.

Aber ich habe jetzt Bitdefender diese Dateien zur Prüfung gegeben.

Übrigens: Bitdefender wird sogar auf folgender Seite beworben:
https://www.bundespolizei-virus.de/virenscanner/bitdefender-internet-security/

Und bei Computerbild schneidet es auch gut ab.

Ein schönes Wochenende
__________________

Alt 18.12.2020, 17:51   #4
webwatcher
 
ATC4.Detection durch Bitdefender bei Screensaver von 3planesoft.com - Standard

ATC4.Detection durch Bitdefender bei Screensaver von 3planesoft.com



Zitat:
Zitat von jörg111 Beitrag anzeigen
IÜbrigens: Bitdefender wird sogar auf folgender Seite beworben:
https://www.bundespolizei-virus.de/v...rnet-security/
Ist ein privater Laden, der nichts mit einer Bundespolizei zu tun hat.
Zitat:
Zitat von jörg111 Beitrag anzeigen
Und bei Computerbild schneidet es auch gut ab.
Ist nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss...
__________________
Und nachts ists kälter als draussen

Antwort

Themen zu ATC4.Detection durch Bitdefender bei Screensaver von 3planesoft.com
.com, antivirus, anwendungen, automatisch, bitdefender, blöden, dateien, defender, download, erkannt, erneut, false positive, files, folge, found, frage, fragen, funktionieren, gefährlich, installation, not, quarantäne, seite, verschiedene, viren



Ähnliche Themen: ATC4.Detection durch Bitdefender bei Screensaver von 3planesoft.com


  1. Virusmeldungen durch "OPSWAT MetaAccess", lokaler Bitdefender findet nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2019 (1)
  2. Bitdefender sagt Gerätelimit überschritten - kann Bitdefender nicht mehr nutzen!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.02.2018 (11)
  3. Intel SA 00086 detection tool funktioniert nicht
    Netzwerk und Hardware - 08.12.2017 (3)
  4. Bitdefender total security 2016 durch rücksetzten mit sytemwiederherstellung zerschossen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.09.2015 (10)
  5. Windows 7: Bitdefender wird durch Gruppenrichtlinie blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2014 (9)
  6. Comodo Firewall +Bitdefender internet oder Bitdefender antivir ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.08.2014 (6)
  7. Windows 7: Bitdefender Start wird durch Gruppenrichtlinie blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2014 (11)
  8. Facebook Bildschirmschoner/Screensaver Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2013 (2)
  9. Facebook-Virus (screensaver)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2011 (17)
  10. als jpg getarnte screensaver-datei über facebook-chat
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2011 (1)
  11. ICQ-Screensaver-Wurm: IE 32-Bit funktioniert nicht, Öffnet Werbeseiten, AV nutzlos
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2010 (4)
  12. lost+found: Schattenkopien, Fernsehprogramm, Screensaver, Twitter, Wolken
    Nachrichten - 11.12.2009 (0)
  13. Intrustion Detection Alarm von Kaspersky --> Bildschirm Flackert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.11.2009 (11)
  14. Malware analysieren - VM Detection umgehen?
    Diskussionsforum - 12.05.2009 (16)
  15. Hdd Auto Detection?
    Alles rund um Windows - 20.08.2007 (2)
  16. Spyware detection alert
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2007 (3)
  17. Viren nach Matrix-Screensaver !
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2005 (3)

Zum Thema ATC4.Detection durch Bitdefender bei Screensaver von 3planesoft.com - Weiss jemand ob folgende Seite sicher ist oder ob man da Viren bekommt? https://www.3planesoft.com/all-screensavers/ Mein Bitdefender hat was gefunden aber ich habe von der obigen URL Antwort bekommen: Allerdings können - ATC4.Detection durch Bitdefender bei Screensaver von 3planesoft.com...
Archiv
Du betrachtest: ATC4.Detection durch Bitdefender bei Screensaver von 3planesoft.com auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.