Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Systracer von Sysreveal.com clean?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.03.2016, 05:27   #1
klobuerste
 
Systracer von Sysreveal.com clean? - Frage

Systracer von Sysreveal.com clean?



Habe mir ein Video von Trend Micro angeschaut, in dem Ransomware in Aktion gezeigt wurde (hxxp://youtu.be/Sm5TbBKeFvU). Um den Prozess und die File-Drops, etc. zu überwachen, nutzten die in dem Video Systracer von Sysreveal.com und haben das auch erwähnt (0:56). Nun ist es ja so, dass dieses Tool "Systracer" wohl alle möglichen Verhaltensmethoden unerwünschter Software vollführt, aber ich würde mich doch mal über Feedback bzgl. der Sauberkeit des Tools freuen. Google hat die Seite auf der Blacklist und ein Scan der .zip und der darin enthaltenen .exe auf Virustotal ergeben 8, bzw. 9 von 55 Treffer. Vermutlich False-Positive, aber trotzdem...

Auch über andere freie Alternative, die so gut und übersichtlich sind, würde ich mich freuen. Gerade dieses Live-Monitoring finde ich sehr gut.

Alt 01.03.2016, 09:48   #2
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Systracer von Sysreveal.com clean? - Standard

Systracer von Sysreveal.com clean?



Versuchs doch erstmal mit Procmon von Sysinternals aka Microsoft:

https://technet.microsoft.com/de-de/...ssmonitor.aspx

Die Frage die sich mir stellt - hast du das Wissen um das Angezeigte bewerten zu können ?

Zu Systracer - sieht "nett" aus, aber die Pro Version kostet Geld, für Sysadmins u.a. evtl ok.
__________________

__________________

Alt 01.03.2016, 19:24   #3
klobuerste
 
Systracer von Sysreveal.com clean? - Standard

Systracer von Sysreveal.com clean?



Eben nicht. Du bist vermutlich durch Googeln beim falschen Programm gelandet, wie auch ich zuerst, nämlich hier: blueproject.ro/systracer
Aber das meine ich nicht. Mir geht's um das Tool von dieser Seite: Sysreveal.com
Werde Dein vorgeschlagenes Programm mal antesten.
__________________

Antwort

Themen zu Systracer von Sysreveal.com clean?
aktion, alter, alternative, analyse, andere, blacklist, clean, false alert, false positive, google, malware, micro, mögliche, möglichen, nutzte, prozess, scan, seite, software, tool, tools, trend, unerwünschter, vermutlich, video, virus, virustotal, würde, überwachen




Ähnliche Themen: Systracer von Sysreveal.com clean?


  1. Win 7: Ist der PC Clean?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2014 (7)
  2. clean this
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2011 (3)
  3. Bin ich clean?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2009 (0)
  4. bin ich clean
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2009 (19)
  5. Logfile clean?
    Mülltonne - 03.11.2008 (2)
  6. Bin ich clean?
    Mülltonne - 20.08.2008 (0)
  7. clean?
    Mülltonne - 19.08.2008 (0)
  8. ist der PC clean?
    Mülltonne - 06.11.2007 (1)
  9. bin ich clean?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2007 (5)
  10. Ist nun alles clean??
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2007 (20)
  11. clean oder nicht-clean????
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2007 (5)
  12. Bin ich clean?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2007 (2)
  13. PC clean?
    Mülltonne - 10.02.2007 (1)
  14. Clean ? :)
    Mülltonne - 24.08.2006 (1)
  15. clean.kmd
    Alles rund um Windows - 04.07.2005 (7)
  16. is der log clean?!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2005 (3)

Zum Thema Systracer von Sysreveal.com clean? - Habe mir ein Video von Trend Micro angeschaut, in dem Ransomware in Aktion gezeigt wurde (hxxp://youtu.be/Sm5TbBKeFvU). Um den Prozess und die File-Drops, etc. zu überwachen, nutzten die in dem Video - Systracer von Sysreveal.com clean?...
Archiv
Du betrachtest: Systracer von Sysreveal.com clean? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.