Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Viren auf mobile Devices, welche sind möglich?

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 13.10.2013, 19:17   #1
jan12345
 
Viren auf mobile Devices, welche sind möglich? - Standard

Viren auf mobile Devices, welche sind möglich?



Hallo,
ich habe da mal eine sehr heikle Frage.
Bedauernderweise ist mein idiotischer Freund mit seinem iPhone in mein WLAN Netzwerk rein und hat sich über Nacht irgendwelche schmuddeligen Seiten angeguckt, die 100% virenverseuscht waren.

Nun befürchte ich seit Tagen das sich falls er auf seinem Device ein Virus runter geladen hat das sich auch im WLAN Netzwerk verbreitet.
Ich selber bin ja auch über den Router verbunden und habe hier im Forum mehrmals gelesen das es durchaus möglich ist über ein Netzwerk Viren zu verbreiten.

Außerdem ist mir auch nicht die Sachlage klar ob überhaupt auf ein iOS Device Viren eingeschleust werden könnne. iOS ist ja ach so sicher wird mir gesagt.

Naja darum gehts nicht, mir gehts darum das ich gerne klarheit will ob es möglich ist wenn er sich von seinem Handy irgendwelche Viren in Form von Trojaner oder andere Schädlinge einfängtl, es auch auf mein Rechner rüber kommen kann?

Das wäre echt super wenn mir das jemand etwas näher erklären würde wie das da aussieht mit dem Handy im Netzwerk

Danke schonmal im vorauss!

Alt 23.10.2013, 00:41   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Viren auf mobile Devices, welche sind möglich? - Standard

Viren auf mobile Devices, welche sind möglich?



Hi,
1. ist das von dir genannte Betriebssystem relativ sicher, Updates sollte man trotzdem einspielen.
2. über das bloße WLAN verteilt sich nichts, eher über Netzwerkfreigaben.

3. Einschrenkungen gibts, wenn man ein jailbreak ausgeführt hatt, da ist das Infektionsrisiko zumindest höher.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Viren auf mobile Devices, welche sind möglich?
100%, andere, device, devices, erklären, forum, freund, geladen, handy, mobile, netzwerk, rechner, router, runter, schonmal, schädlinge, seite, seiten, super, trojaner, verbunden, viren, virus, wlan, würde, überhaupt



Ähnliche Themen: Viren auf mobile Devices, welche sind möglich?


  1. Autostartprogramme, welche sind notwendig?
    Alles rund um Windows - 07.09.2014 (5)
  2. Windows 7: Im Text sind wahllos Wörter grün unterstrichen, welche Werbelinks sind
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2014 (7)
  3. MMS von T-Mobile Anmeldung nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2013 (5)
  4. Welche Viren waren oder sind immer noch die gefährlichsten?
    Diskussionsforum - 05.06.2012 (4)
  5. zu viele prozesse welche sind unsinn ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2010 (4)
  6. Welche sind die Schlechtesten Antivirenlösungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.12.2008 (10)
  7. Datenklau: Welche dateien sind wichtig?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 08.03.2008 (4)
  8. Welche Programme sind sinnvoll?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.09.2007 (2)
  9. Welche Firewall´s sind zu entfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.03.2006 (19)
  10. habe gaaaaanz viele prozesse laufen!Welche sind gut welche nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2006 (3)
  11. welche schutzprogramme sind nötig??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.12.2005 (6)
  12. Welche Einträge sind entbehrlich?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2005 (11)
  13. Control X10 devices + a/v equipment with Bluetooth mobile phone
    Mülltonne - 09.06.2005 (0)
  14. Welche Virenscanner und Firewalls sind am Besten ??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.01.2005 (42)
  15. Mehrere Viren, Backdoors, etc (welche sind das?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2004 (5)
  16. welche Virenprogramme sind nötig?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.08.2004 (1)
  17. Welche Dialer sind frei tarifierbar?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2003 (1)

Zum Thema Viren auf mobile Devices, welche sind möglich? - Hallo, ich habe da mal eine sehr heikle Frage. Bedauernderweise ist mein idiotischer Freund mit seinem iPhone in mein WLAN Netzwerk rein und hat sich über Nacht irgendwelche schmuddeligen Seiten - Viren auf mobile Devices, welche sind möglich?...
Archiv
Du betrachtest: Viren auf mobile Devices, welche sind möglich? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.