Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Welche Virenscanner und Firewalls sind am Besten ??

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 09.12.2004, 21:21   #1
board
 
Welche Virenscanner und Firewalls sind am Besten ?? - Standard

Welche Virenscanner und Firewalls sind am Besten ??



Hab mal ne Frage und zwar welchen Virenscanner und welche Firewall könnt ihr mir empfehlen.

Ich habe momentan den Bitdefender drauf und bin damit nicht mehr zufrieden was ich auch näher erläutern kann:

Habe mir am am Montag nen Programm Namens Anti-Leech installiert Zwecks dl von ebooks auf einigen Warez Seiten (z.B. Bockwurst) . Dumm nur das ich mir dabei lt. meinem Bitdefender nen Trjoaner eingefangen habe. Naja ist ja nix ungewöhnliches auf diesen seiten das man mal den einen oder anderen Trojander abbekommt. Habe mir wie immer gedacht:" Na egal dann mach ich in ein par tagen mal wieder nen Scan und runter mit dem Dreck". Ist auch sonst nie was passiert auch wenn es leichtfertig ist so zu handeln.

Habe dann meine Verbindung am Dienstag während ich nicht daheim war laufen lassen und musste hinter feststellen das die Partition mit meinen privaten Daten (schuldateien, providerrechnungen, fotos und sogar programme und multimedia files) blank gemacht wurde lediglich das games verzeichnis ist noch drauf. Da ich ganz sicher nicht meine wichtigen Daten gelöscht habe und auch sonst niemand in meinem Haus es gewesen sein kann weil der Rechner im Standby-Modus mit Passwortschutz war welches nur ich kenne, muss ich wohl davon ausgehn das ich Opfer einer Hack-Attacke geworden bin.

Ich weiss das das ganze schon an grenzenlose Dummheit grenzt, aber man wird halt leichtfertig wenn man ständig zig Trojaner auf dem rechner hat und bis zum Löschen (auch wenn einige Tage vergehn) nix passiert.

Ich kann ja nur hoffen das die Daten wirklich nur eleminert wurden und nicht gestohlen. Naja es sind gut 20gb verschwunden und diese von meinem Rechner zu ziehn dürfte recht mühsam sein da ich noch was anderes am laufen hatte das meinen vollen Upload beansprucht

Also könnte ihr mir in was besseres Empfehlen als den Bitdefender um mein System sicherer zu machen. Empfehlt mir nix von Norton das hatte ich schon und ich will es nie wieder vergeblich versuchen es irgend wie zu deinstallieren. Obwohl ich gehört hab das Software-Firewalls eh nicht so der Bringer sind und sie besten Falls als Frühwarnsystem zu gebrauchen sind.

Ihr braucht mir jetzt natürlich keine Ratschläge in Bezug auf mein Verhalten zu geben ... mir ist schon klar das ich einen Fehler gemacht habe. Demächst bei Warnmeldungen bzgl Trojanern gleich scannen und löschen auch wenns Zeitkostet und überlegen wo man sich was mit welchem Programm zieht.

Nebenbei gibt es eigentlich schon irgendwo den Patch für die IE der verhindert das er sich automatisch nen Trojaner downloadet,
habe das auch schon häufiger erlebt man klickt auf einen Link und ohne über irgend zu bestätigen bekommt man gleichzeitig mit dem Öffnen des neuen
Fensters nen neuen Freund. Leider teilt mir der Bitdefender dies immer nur mit ...aber blocken ... Fehlanzeige.

Geändert von board (09.12.2004 um 21:35 Uhr)

Alt 09.12.2004, 21:40   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Welche Virenscanner und Firewalls sind am Besten ?? - Standard

Welche Virenscanner und Firewalls sind am Besten ??



Mannoman, über soviel Naivität kann man nur den Kopf schütteln. Ich werde Dir hier ganz sicher keinen Virenscanner und keine Firewall gegen "Hack-Attacken" empfehlen. Du solltest Dir lieber klarmachen, was es heißt, wenn jemand übers Netz freien Zugang zu Deinem Rechner hat. Dass "Dein" Rechner in der Zwischenzeit zum Spammen missbraucht wurde ist da noch eine harmlose Annahme!

Bitte setz Deinen Rechner neu auf, und les Dir http://www.mathematik.uni-marburg.de...ompromise.html und http://www.mathematik.uni-marburg.de...c-removal.html durch (auch wenn Du meinst, Du wüsstest das schon alles!).

Danach wirst Du sehen, dass die Frage nach Sicherheit auf dem PC keine Frage ist, die man mit "gelbe Schachtel" oder "rote Schachtel" beantworten kann. Die Farbe der Schachtel spielt, wenn die anderen Bedingungen stimmen, eine sehr kleine Rolle.

Gruß
Yopie
__________________


Alt 09.12.2004, 21:47   #3
board
 
Welche Virenscanner und Firewalls sind am Besten ?? - Standard

Welche Virenscanner und Firewalls sind am Besten ??



Naja zum spammen wird er wohl nicht viel taugen ... weil ich bei mir outlook nicht eingerichtet habe ... besteht die möglichkeit das noch weiterhin auf meinen rechner zu gegriffen wird obwohl ich die besagten trojaner entfernt habe ?
__________________

Alt 09.12.2004, 21:57   #4
Haui45
 
Welche Virenscanner und Firewalls sind am Besten ?? - Standard

Welche Virenscanner und Firewalls sind am Besten ??



Zitat:
besteht die möglichkeit das noch weiterhin auf meinen rechner zu gegriffen wird obwohl ich die besagten trojaner entfernt habe ?
Wenn du die von Yopie geposteten Links gelesen hättest, wüsstest du die Antwort!

Alt 09.12.2004, 21:59   #5
Yopie
Moderator, a.D.
 
Welche Virenscanner und Firewalls sind am Besten ?? - Standard

Welche Virenscanner und Firewalls sind am Besten ??



Zitat:
Zitat von board
Naja zum spammen wird er wohl nicht viel taugen ... weil ich bei mir outlook nicht eingerichtet habe ... besteht die möglichkeit das noch weiterhin auf meinen rechner zu gegriffen wird obwohl ich die besagten trojaner entfernt habe ?
Huch, das hast Du aber gerade geändert, oder? Um die alte Frage zu beantworten: Nein, googel einfach mal nach "Zombie Rechner"!

Welche Programme Du auf dem Rechner installiert hast spielt dabei keine Rolle.

Kannst Du sicher sein, dass Du sämtliche Malware entfernt hast? (Über Prüfsummen oder ein Vergleichssystem? (siehe 2. Link!)
Wenn nein, dann bitte schnellstens neu installieren!

Gruß
Yopie


Alt 09.12.2004, 22:15   #6
board
 
Welche Virenscanner und Firewalls sind am Besten ?? - Standard

Welche Virenscanner und Firewalls sind am Besten ??



ja hab noch mal editiert hatte die frage erst falsch aufgefasst
und ja ich bin grade am lesen des links

noch zwei fragen

wegen des neu aufsetzens ... gilt das nur für die partiton mit meinem betriebssystem oder für alle (in meinem fall 6 partionen (unmengen von daten))

und nummer 2 gibt es kein programm welches überwachen und anzeigen kann ob mein rechner grade unbefugt benutzt wird ?

Alt 10.12.2004, 01:35   #7
Passat2002
 
Welche Virenscanner und Firewalls sind am Besten ?? - Standard

Welche Virenscanner und Firewalls sind am Besten ??



hi

mich würde dein alter interessieren, aber da du um diese zeit noch postest ....

verwende brain, wenn möglich ab version 2.0
__________________
lg
HijackThis, Security-Tool

Alt 10.12.2004, 14:11   #8
board
 
Welche Virenscanner und Firewalls sind am Besten ?? - Standard

Welche Virenscanner und Firewalls sind am Besten ??



naja mein alter... welche rolle spielt es ob ich nun 15 oder 50 bin... dummheit und ignoranz bekannter tatsachen sind keine frage des alters

naja ich glaube der angriff auf meinen rechner war reiner vandalismus und keine zombi-rekrutierung ... da ich momentan sogar problem hab mein OS zu starten und es nur mit der letzten funktionierenden konfiguration wieder hochfahren konnte ...

welcher hacker würde den rechner den er missbrauchen will so offensichtlich demolieren so das er möglicherweise erst mal plattgemacht (wie es aussieht komm ich ja so oder so nicht drum herum den pc neu aufzusetzen) werden muss schon das verschwinden lassen meiner daten war ja recht auffällig

ja brain version 2.0 sehr witzig .... also gibt es kein programm das mir z.B. remote zugriffe auf meinen rechner protokolliert

wie sieht es aus mit xp-diensten die ich möglicherweise für die zukunft besser deaktivere oder auf welche prozesse sollte ich achten bzw welche sind ungefährlich

Geändert von board (10.12.2004 um 14:17 Uhr)

Alt 10.12.2004, 15:04   #9
Yopie
Moderator, a.D.
 
Welche Virenscanner und Firewalls sind am Besten ?? - Standard

Welche Virenscanner und Firewalls sind am Besten ??



Zitat:
Zitat von board
wie sieht es aus mit xp-diensten die ich möglicherweise für die zukunft besser deaktivere oder auf welche prozesse sollte ich achten bzw welche sind ungefährlich
Guckst Du http://www.ntsvcfg.de/ bzw. http://dingens.org

Gruß
Yopie

Alt 10.12.2004, 15:15   #10
charlie1
 
Welche Virenscanner und Firewalls sind am Besten ?? - Standard

Welche Virenscanner und Firewalls sind am Besten ??



Und ich glaube der Sache nicht so richtig.
1: wenn wer Daten klauen will, macht er es nicht so auffällig!
2: wenn wer randalieren will, macht es richtig, also formatiert alles!

Für beide Sachen war ja genug Zeit, die Sache „ordentlich“ zu machen.

Meine Frage aber trotzdem, was war es für ein Trojaner und wie hast du den entfernt?
LG, Charlie
__________________
Der Unterschied zwischen den Naturgesetzen und Murphy's Gesetz besteht darin, dass man bei den Naturgesetzen sicher sein kann, dass alles immer nach der geichen Methode schiefgeht.

Geändert von charlie1 (10.12.2004 um 21:53 Uhr)

Alt 10.12.2004, 16:54   #11
Hinterwäldler
 
Welche Virenscanner und Firewalls sind am Besten ?? - Standard

Welche Virenscanner und Firewalls sind am Besten ??



Hallo Board
Zitat:
Zitat von board
Ich weiss das das ganze schon an grenzenlose Dummheit grenzt, aber man wird halt leichtfertig wenn man ständig zig Trojaner auf dem rechner hat und bis zum Löschen (auch wenn einige Tage vergehn) nix passiert.
Aus diesem Zitat entnehme ich, das dir nicht im geringsten klar ist, wie Malware auf deinen PC kommt und was sie ausrichten kann. Lies mal zur Abwechslung das:
http://www.heise.de/security/artikel/49687
http://www.heise.de/security/artikel/50377
http://www.heise.de/security/artikel/52988
http://www.heise.de/security/artikel/53746
Hier wird dir von einem "anderen" Fachmann erklärt, das der PC, an welchem du derzeit sitzt, überhaupt nicht mehr dir gehört. Du hast nur noch das Recht ihn ein wenig zu bedienen.

Das mein PC, der hinter einer stink-normalen Fritz!web DSL und ohne ZA&Co. seit einem halben Jahr frei von Malware funktioniert, hab ich meinem Brain zu verdanken. Selbstverständlich habe ich auch Lehrgeld gezahlt, aber die gleichen Fehler macht man nicht noch einmal.

PFW ist etwas, was nur Geld kostet. Wer sie dann noch zwichen Monitor und Brain platziert hat, dürfte schon verloren haben. Eine Firewall ist keine Software aus einer bunten Schachtel, sondern eine Philosophie.
__________________
Wenn uns B.G. in seinem Play schon zum Don Quichotte
vorgesehen hat, dann sollten wir wenigstens die
wirksamsten Waffen wählen dürfen.

Eine von ihnen heisst "Backup der Startpartition".

Alt 10.12.2004, 20:01   #12
board
 
Welche Virenscanner und Firewalls sind am Besten ?? - Standard

Welche Virenscanner und Firewalls sind am Besten ??



so mal insbesondere für charlie1 zum was das für ein trojaner war werde ich mal mein par namen aus mein bitdefender log zur verfügung stellen
nicht erschrecken ... auf einigen seiten wurde ich regelrecht bombadiert (ein link teileweise 5 oder 6 nacheinander) mit warnmeldungen meines bitdefenders ohne irgend etwas vorher bestätigen zu müssen:

suspect: JS.Trojan.Downloader.IstBar.A
infected: VBS.Trojan.Psyme.V
infected: Trojan.Downloader.HostBiz.A
infected: Exploit.ObjData.B
infected: JS.Exploit.DialogArg.B
infected: Trojan.Java.ClassLoader.C
infected: Trojan.Downloader.Small.WV
infected: Trojan.Java.ClassLoader.D
infected: Trojan.Exploit.Java.Bytverify
infected: Exploit.ADODB.Stream.E
infected: JS.Trojan.Seeker.AJ
infected: HTML.MediaTickets.A
infected: Exploit.Html.MhtRedir.Gen
infected: Adware.Whenu.A
suspect: Exploit.Html.Codebase.Exec.Gen

diese wurde alle erst in die quarantaine verschoben und dann gelöscht und bei einen erneuten scan auch nicht mehr gefunden

Alt 10.12.2004, 20:29   #13
charlie1
 
Welche Virenscanner und Firewalls sind am Besten ?? - Standard

Welche Virenscanner und Firewalls sind am Besten ??



Hm, so was richtiges Schlimmes, sehe ich da eigentlich nicht, aber man kann mit solchen Sachen dir schon was anderes untergejubelt haben, das deine AV’s nicht mehr erkennen.
Also, ich würde formatieren, ich bin wahrlich kein Verfechter dieser Methode, aber ich sitze ja nicht vor deinem PC, oder, scanne mal mit a² und Ewido und schau mal was da geschieht.
LG, Charlie
__________________
Der Unterschied zwischen den Naturgesetzen und Murphy's Gesetz besteht darin, dass man bei den Naturgesetzen sicher sein kann, dass alles immer nach der geichen Methode schiefgeht.

Alt 10.12.2004, 20:41   #14
board
 
Welche Virenscanner und Firewalls sind am Besten ?? - Standard

Welche Virenscanner und Firewalls sind am Besten ??



danke für den tip charlie1 poste danach mal die ergebnisse

Geändert von board (10.12.2004 um 21:03 Uhr)

Alt 10.12.2004, 21:15   #15
charlie1
 
Welche Virenscanner und Firewalls sind am Besten ?? - Standard

Welche Virenscanner und Firewalls sind am Besten ??



http://www.emsisoft.de/de/
LG, Charlie
__________________
Der Unterschied zwischen den Naturgesetzen und Murphy's Gesetz besteht darin, dass man bei den Naturgesetzen sicher sein kann, dass alles immer nach der geichen Methode schiefgeht.

Antwort

Themen zu Welche Virenscanner und Firewalls sind am Besten ??
automatisch, bitdefender, bla, confused, defender, fehler, firewall, frage, gelöscht, handel, link, löschen, neue, nicht mehr, programm, programme, rechner, scan, schutz, seite, seiten, sich automatisch, system, tan, trjoaner, trojaner, verbindung, warnmeldungen



Ähnliche Themen: Welche Virenscanner und Firewalls sind am Besten ??


  1. Autostartprogramme, welche sind notwendig?
    Alles rund um Windows - 07.09.2014 (5)
  2. Windows 7: Im Text sind wahllos Wörter grün unterstrichen, welche Werbelinks sind
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2014 (7)
  3. Wie sinnvoll sind Virenscanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.08.2011 (12)
  4. Der große "Personal Firewalls sind grundsätzlich sinnlos - ja/nein"-Thread
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.12.2010 (120)
  5. Welche sind die Schlechtesten Antivirenlösungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.12.2008 (10)
  6. Welche Programme sind sinnvoll?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.09.2007 (2)
  7. Kann weder Virenscanner oder Firewalls installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2007 (1)
  8. Welche Firewall zu McAfee Virenscanner ??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.09.2006 (6)
  9. Welche Firewall´s sind zu entfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.03.2006 (19)
  10. habe gaaaaanz viele prozesse laufen!Welche sind gut welche nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2006 (3)
  11. welche schutzprogramme sind nötig??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.12.2005 (6)
  12. Welche Einträge sind entbehrlich?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2005 (11)
  13. Suche schnellen zuverlässigen besten Virenscanner + Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.07.2005 (18)
  14. Mehrere Viren, Backdoors, etc (welche sind das?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2004 (5)
  15. welche Virenprogramme sind nötig?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.08.2004 (1)
  16. Was sind die besten Trojan-Scanner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.06.2004 (5)
  17. welche security-programme sind zu empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.06.2004 (3)

Zum Thema Welche Virenscanner und Firewalls sind am Besten ?? - Hab mal ne Frage und zwar welchen Virenscanner und welche Firewall könnt ihr mir empfehlen. Ich habe momentan den Bitdefender drauf und bin damit nicht mehr zufrieden was ich auch - Welche Virenscanner und Firewalls sind am Besten ??...
Archiv
Du betrachtest: Welche Virenscanner und Firewalls sind am Besten ?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.