Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Security für Android OS Smartphone!

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 26.04.2013, 18:33   #1
Simplex
 
Security für Android OS Smartphone! - Ausrufezeichen

Security für Android OS Smartphone!



Hey, und einen guten Tag!

Seit ein paar Tage besitze ich ein 5,5 inch. Dual SIM Smartphone China Typ "Android N7100" (vergleichbar mit dem Samsung Galaxy Note II)
mit 1,4 GHz Dual Core CPU - 1 GB Ram / 8 GB ROM + 32 GB SanDisk. Android Version 4.1.1

Befinde mich noch in der 'Lernphase' mit diesem "HighEnd" Phone ....und bin auf der Suche nach optimaler Sicherheit gegen jegliche Schadsoftware,
da das Smartphone (Mobiles Internet) mit meinem Home Netzwerk synchronisiert ist.

Hat einer der Experten vom TB-Team Empfehlungen bzw. Erfahrungen über eine "wirksame" Security Software
für das Mobile Internet (Smartphone)
?

Habe mich bereits im Google play Store informiert und bin auf folgende Security Apps gestoßen:
  1. Lookout Security & Antivirus - Android App Vers. 8.12.-129F19F
  2. Avast Mobile Security Vers. 2.0.4400
  3. AVG Antivirus Vers. 3.1.1.2

Wäre sehr dankbar, wenn ich hierzuforum Meinungen bzw. evtl. Erfahrungen bekommen würde.

Mit meinen besten Grüßen

Simplex
__________________
Das Grösste und Schönste, ist das Einfache!

Alt 26.04.2013, 20:48   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Security für Android OS Smartphone! - Standard

Security für Android OS Smartphone!



Ikarus mobile.security
is wohl auch ganz gut.
Lookout ebenfalls.
bei android gilt halt auch, firmware updates einspielen, drauf achten, was für apps man instaliert, vor kurzem gab es nen spam, zb, der hat ein fake ssl zertifikat für android verteilt.
__________________

__________________

Alt 27.04.2013, 00:19   #3
Simplex
 
Security für Android OS Smartphone! - Standard

Security für Android OS Smartphone!



Hey, markusg, grüße dich!

Vielen Dank für deine umgehende Info. bezüglich Security für Android Phone.
Habe eben die App von 'IKARUS mobile.security' installiert. Muss ich hier evtl. etwas bei der Konfiguration beachten?
Das Programm sieht m. E. sehr simpel-einfach aus. Dachte immer du wärst ein "Fan" von AVG und Avast ....oder?

mit meinen allerbesten Grüßen

Simplex

Ps.: Habe noch ein weiteres Problem mit dem Android Phone wg. Update der Adobe Flash Player Version von 11.1.115.7 auf .....54.
Adobe stellt keine direkten Updates mehr im Google Play Store für Android OS zur Verfügung. Die muss man jetzt über APK Datei herunterladen
und entpacken (ZIP Datei) und installieren. Aber dazu komme ich später, wenn mir der Kopf nicht mehr so brummt.
__________________
__________________

Alt 28.04.2013, 22:54   #4
Simplex
 
Security für Android OS Smartphone! - Ausrufezeichen

Security für Android OS Smartphone!



Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
[///]
Hi, markusg,

habe mich vorerst für das kostenlose Security Tool von "TrustGo Antivirus & Mobile Security" entschieden ....weil das Programm in einem umfassenden AV-Test den 1. Platz belegte und weil es 'ressourcenschonend' (Batterie & Prozessor) einen umfangreichen Schutz vor Viren, Spyware, Malware und Trojanern bieten soll!

Trotzdem danke ich für deine schnelle Reaktion i. d. S.

Übrigens mein Problem mit der Aktualisierung von 'Adobe Flash Player auf Version 11.1.115.54' habe ich über APK Datei und USB-Stick gelöst
....also, alles im GRÜNEN Bereich.

Mit meinen allerbesten Grüßen

Simplex
__________________
Das Grösste und Schönste, ist das Einfache!

Alt 12.05.2013, 15:32   #5
DV-Opa
 
Security für Android OS Smartphone! - Standard

Security für Android OS Smartphone!



Hallo,

Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
bei android gilt halt auch, firmware updates einspielen, ...
habe seit einem Jahr ein Samsung Galaxy Ace mit Android 2.3.5 "Gingerbread". Eine Firmware-Aktualisierung gab es seitdem nicht. (Soll wohl auch nicht mehr kommen).

Grössere Sicherheitslücken sind u.a. wohl,

- Software-Installation nicht über Google-Play ==> immer abschalten
- Eine Spezial-SMS, die durch mehrfache falsche PUK-Eingabe die SIM-Karte sperrt.
==> Für Ransomware hierzu hatte wohl noch keiner die richtige Idee, bringt wohl auch zu wenig Cash.
- Abgreifen von mTans beim Online-Banking
==> hierfür besser altes Nicht-Smartphone verwenden

Ob die angebotenen Anti-Malware-Programme bei einem schweren Angriff, der sicher irgendwann kommen wird, wirklich helfen, ist zu bezweifeln. Siehe hierzu auch die letzten Artikel bei Heise.
Ich selbst habe jedenfalls nichts installiert.

Gruß DV-Opa


Alt 31.10.2013, 20:48   #6
Fujitsu
 
Security für Android OS Smartphone! - Standard

Security für Android OS Smartphone!



Hilfreich ist eig. auch die Secunia PSI App, wobei ich die nach einer Weile für mich als unnötig empfand, da ich eingestellt habe/ließ, dass bei WLAN-Verbindung alle aktivierten Apps automatisch aktualisiert werden.

Antwort

Themen zu Security für Android OS Smartphone!
antivirus, avast, avast mobile security, avg, avg antivirus, beste, besten, erfahrungen, experte, experten, folge, folgende, galaxy, google, guten, home, interne, internet, netzwerk, optimaler, phase, play store, ram, samsung, security, sicherheit, smartphone, suche, synchronisiert, version



Ähnliche Themen: Security für Android OS Smartphone!


  1. DHL Spam Mail auf dem Smartphone geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 05.06.2015 (8)
  2. Smartphone-Trojaner zapft NFC-Kreditkarte an
    Nachrichten - 02.06.2015 (0)
  3. sogenannter BKA-Trojaner auf Smartphone/Android
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 08.05.2015 (2)
  4. DHL-Trojaner auf Android-Smartphone?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 04.03.2015 (4)
  5. Smartphone (Android) verschickt selbstständig SMS mit Inhalt
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 13.01.2015 (9)
  6. Adfoc.us Weiterleitung auf Windows 8.1 Rechner + Android Smartphone
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2014 (7)
  7. Infektion eines Windows-PC durch ein Android Smartphone?
    Diskussionsforum - 26.09.2014 (18)
  8. Android.Trojan.Koler.A - Die Android Version vom BKA-Trojaner
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 06.07.2014 (2)
  9. Infiziertes Notebook Viren auf Smartphone
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2014 (3)
  10. Avira Free Android Security
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 10.10.2013 (0)
  11. Smartphone-Phishing durch Android-Lücke
    Nachrichten - 04.07.2012 (0)
  12. Kreditkartenklau per Smartphone
    Nachrichten - 06.06.2012 (0)
  13. Carrier IQ: Der Spion, der mit dem Smartphone kam?
    Nachrichten - 01.12.2011 (0)
  14. Beschleunigungssensor spioniert Smartphone-Tastatur aus
    Nachrichten - 19.08.2011 (0)
  15. Smartphone-Spionage
    Nachrichten - 16.10.2010 (0)
  16. Der Smartphone-Bot, der mit dem App-Update kam
    Nachrichten - 09.03.2010 (0)

Zum Thema Security für Android OS Smartphone! - Hey, und einen guten Tag! Seit ein paar Tage besitze ich ein 5,5 inch. Dual SIM Smartphone China Typ "Android N7100" (vergleichbar mit dem Samsung Galaxy Note II) mit 1,4 - Security für Android OS Smartphone!...
Archiv
Du betrachtest: Security für Android OS Smartphone! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.