Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Smartphone (Android) verschickt selbstständig SMS mit Inhalt

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 14.02.2014, 16:06   #1
Saltzstange
 
Smartphone (Android) verschickt selbstständig SMS mit Inhalt - Standard

Smartphone (Android) verschickt selbstständig SMS mit Inhalt



Folgendes Problem:

Mein Smartphone- Sony Xperia mit Android 4.1 (JellyBean) hat heute selbstständig eine SMS versendet.
Ich kann vollkommen ausschließen, dass ich sie selbst verfasst habe, da ich zu der Zeit in einer einstündigen Prüfung saß und das Smartphone auf lautlos in der Tasche hatte.
Besonders kurios fand ich den Inhalt: Bin beim Essen. Rufe später zurück!
Die Sms ging an einen Kollegen, mit dem ich nur sehr selten schreibe.
Kurz bevor ich diese Sms gesendet haben soll, erhielt ich einen Anruf von ebendiesem Kollegen, den ich nicht annahm. (Wir saßen zusammen vor dem Prüfungssaal und er probierte aus ob er meine richtige Nummer hat)

Das Ganze sieht jetzt so aus, als hätte ich einen Anruf nicht entgegengenommen und mich dann per Sms dafür entschuldigt. Nur das ich Die SMS nicht geschrieben habe!
Es wirkt für mich so als hätte jemand Zugriff zu mein Smartphone und würde jetzt ausprobiern was alles geht.

Ich hatte in letzter Zeit immer wieder Stalkingprobleme von jemanden mit guten Computerkenntnissen (Informatiker) und bin jetzt in Sorge dass er Zugriff auf mein Smartphone hat.

Ich weiß wirklich nicht wie ich mich verhalten soll- gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob (und wenn ja: wer?) jemand Zugriff auf mein Smartphone hat?

Liebe Grüße,
Salzstange

Alt 14.02.2014, 17:23   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Smartphone (Android) verschickt selbstständig SMS mit Inhalt - Standard

Smartphone (Android) verschickt selbstständig SMS mit Inhalt



Hi,

falscher bereich, ich schiebe dich mal
__________________

__________________

Alt 14.02.2014, 20:02   #3
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Smartphone (Android) verschickt selbstständig SMS mit Inhalt - Standard

Smartphone (Android) verschickt selbstständig SMS mit Inhalt



Hallo und

Es handelt sich hierbei vermutlich um ein Feature, nämlich die vordefinierten Ablehnungsnachrichten. Siehe Bild.
Schau mal nach, ob Du da auch was eingestellt hast bei den Anrufeinstellungen.
Denn, diese Nachrichten werden ja nur als Antwort auf einen Anruf geschickt. Also so wie in Deinen Fall.

__________________
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Screenshot_2014-02-14-19-57-15.png (57,0 KB, 12596x aufgerufen)

Alt 14.02.2014, 20:19   #4
Saltzstange
 
Smartphone (Android) verschickt selbstständig SMS mit Inhalt - Standard

Smartphone (Android) verschickt selbstständig SMS mit Inhalt



Danke, ja das wars natürlich!
Jetzt fühl ich mich wirklich blöd...

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!

Alt 14.02.2014, 20:22   #5
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Smartphone (Android) verschickt selbstständig SMS mit Inhalt - Standard

Smartphone (Android) verschickt selbstständig SMS mit Inhalt




Kein Problem! Dafür sind wir ja da...


Alt 21.02.2014, 20:27   #6
Kpt.B.
Doppelaccount
 
Smartphone (Android) verschickt selbstständig SMS mit Inhalt - Standard

Smartphone (Android) verschickt selbstständig SMS mit Inhalt



OT

Ich hatte einen Anruf von einer Freundin,
angenommen - es war nur ein Rascheln und Rauschen zu hören.
Hinterher hat sich herausgestellt:
Das Handy wurde in der Handtasche gedrückt und hat dadurch zufällig meine
Nummer gewählt

Alt 17.03.2014, 00:41   #7
W_Dackel
 
Smartphone (Android) verschickt selbstständig SMS mit Inhalt - Standard

Smartphone (Android) verschickt selbstständig SMS mit Inhalt



Das kann ich toppen: ich erhielt mal einen Anruf von einer unbekannten Handynummer. Als ich annahm quakte am anderen Ende ein Kleinkind rein

also Eltern: schließt eure Telefone weg, der Nachwuchs lernt sehr schnell mit den Dingern umzugehen...

Alt 20.03.2014, 17:02   #8
Escha
 
Smartphone (Android) verschickt selbstständig SMS mit Inhalt - Standard

Smartphone (Android) verschickt selbstständig SMS mit Inhalt



Ich bekomme von einer Freundin von mir sehr häufig SMS mit leerem Inhalt...
Da geht das Handy auch in der Tasche einfach immer wieder mal an
Und da mein Name mit A anfängt, bin ich wahrscheinlich die erste in der Kontaktliste und werde Opfer der sinnlosen SMS

Alt 13.01.2015, 07:28   #9
mentol
 
Smartphone (Android) verschickt selbstständig SMS mit Inhalt - Standard

Smartphone (Android) verschickt selbstständig SMS mit Inhalt



Hallo Liebes Forum!

Passt ja in dieses Thema hier rein... Wie deaktiviere ich diese - pardon - beschissene funktion beim z2?!?

grüße!

Alt 13.01.2015, 18:44   #10
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Smartphone (Android) verschickt selbstständig SMS mit Inhalt - Standard

Smartphone (Android) verschickt selbstständig SMS mit Inhalt





Da ich das Handy nicht kenne, kann ich Dir das nicht wirklich beantworten.

Versuch mal das:

Code:
ATTFilter
Personalisierung - Benachrichtigungen verwalten - Telefon wegklicken
         
Ansonsten mal da fragen:
Sony Xperia? support ? Kontakt (Deutschland)
__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Antwort

Themen zu Smartphone (Android) verschickt selbstständig SMS mit Inhalt
ausschließen, compu, erkennt, folge, folgendes, gesendet, guten, heute, inhalt, kollege, kurios, möglichkeit, nummer, phone, problem, prüfung, selbstständig, smartphone, sms, sorge, verhalten, verschickt, wirklich, wirkt, würde, xperia, zugriff, zusammen



Ähnliche Themen: Smartphone (Android) verschickt selbstständig SMS mit Inhalt


  1. sogenannter BKA-Trojaner auf Smartphone/Android
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 08.05.2015 (2)
  2. DHL-Trojaner auf Android-Smartphone?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 04.03.2015 (4)
  3. Adfoc.us Weiterleitung auf Windows 8.1 Rechner + Android Smartphone
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2014 (7)
  4. Infektion eines Windows-PC durch ein Android Smartphone?
    Diskussionsforum - 26.09.2014 (18)
  5. AOL verschickt selbstständig weitergeleitete E-Mail
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2014 (11)
  6. Log Datei Malewarebytes - E-Mail verschickt selbstständig Spam
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2014 (7)
  7. Security für Android OS Smartphone!
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 31.10.2013 (5)
  8. Email-Account verschickt selbstständig emails an Kontakte
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2013 (2)
  9. Smartphone-Phishing durch Android-Lücke
    Nachrichten - 04.07.2012 (0)
  10. Gmx Free Mail verschickt selbstständig Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  11. PC öffnet selbstständig Browsertabs mit kryptischem Inhalt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2012 (5)
  12. Inhalt von Dateien auf Externer Festplatte mit inhalt anderer Überschrieben
    Netzwerk und Hardware - 30.11.2010 (8)
  13. Android-Trojaner verschickt 6-$-SMS
    Nachrichten - 11.09.2010 (0)
  14. firefox öffnet selbstständig neue fenster mit viren als inhalt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2010 (12)
  15. Trillian verschickt selbstständig über icq Nachrichten mit russischem Inhalt.
    Mülltonne - 05.01.2009 (0)
  16. ICQ Account verschickt selbstständig Link mit Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2008 (12)

Zum Thema Smartphone (Android) verschickt selbstständig SMS mit Inhalt - Folgendes Problem: Mein Smartphone- Sony Xperia mit Android 4.1 (JellyBean) hat heute selbstständig eine SMS versendet. Ich kann vollkommen ausschließen, dass ich sie selbst verfasst habe, da ich zu der - Smartphone (Android) verschickt selbstständig SMS mit Inhalt...
Archiv
Du betrachtest: Smartphone (Android) verschickt selbstständig SMS mit Inhalt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.