Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Virus? Sperrbildschirm und Musikvideo erscheinen!

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 11.01.2015, 10:55   #1
cypher2
 
Virus? Sperrbildschirm und Musikvideo erscheinen! - Standard

Virus? Sperrbildschirm und Musikvideo erscheinen!



Hallo Leute!

Ich habe mir warscheinlich was auf meinem S3 eingefangen. Folgendes passiert:
Wenn ich mein Handy einschalte kommt normalerweise die Pinabfrage.

Davor schaltet sich nun ein Sperrbildschirm. Auf dem Bild ist ein Zelt auf einer Wiese zu sehen mit funkelnden Sternen. Wenn ich nach rechts slide, erscheint eine neue Pinabfrage.

Wenn ich eine Kombination eingebe, wechselt der Schirm zu einigen Sekunden eines Michael Jackson Videos. Danach kommt erneut die Pinabfrage.

Zum Glück habe ich herausgefunden, dass ich bei der Eingabe von 4x 0 Zugriff auf mein Handy bekomme.

Hat jemand schon mal das gleiche erlebt und hat eine Idee was ich tun kann, um diesen lästigen Sperrbildschirm zu löschen?

Ich danke Euch vielmals für Eure Antworten.

Alt 11.01.2015, 11:44   #2
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
Virus? Sperrbildschirm und Musikvideo erscheinen! - Standard

Virus? Sperrbildschirm und Musikvideo erscheinen!



Hallo cipher2,

kannst du mal von allem (Bild mit Zelt, Pinabfrage (nur wenn ein anderes Hintergrundbild eingestellt wurde, das nicht von dir kommt) und dem Michael Jackson Video) einen Screenshot machen und hier über den Anhang (nicht über Drittseiten. Beim Antworten sind Anhänge unterhalb zu verwalten.) anhängen.

Hast du jemanden dein Smartphone gegeben? Kennen Kumpels deinen Pin und hätten die Chance gehabt dir etwas zu installieren? Oder hast du Apps außerhalb des Android-Stores installiert?

Installier dir Mal:
MBAM Mobile
mache einen Scan und danach auch einen Screenshot von den Results anhängen.

Screenshot funktioniert normalerweise beim S3 über einen Wischgeste mit der Handkante von links nach rechts.
__________________

__________________

Alt 11.01.2015, 12:12   #3
cypher2
 
Virus? Sperrbildschirm und Musikvideo erscheinen! - Standard

Virus? Sperrbildschirm und Musikvideo erscheinen!



Ich habe mal ein paar Bilder hochgeladen!
Der Sperrbildschirm erscheint sporadisch auch wenn ich das Handy im Ruhezustand hatte und wieder anschalte aber eben auch nicht immer.

Ich habe Apps nur über den Playstore geladen. Kann es denn sein, dass solche Sperrbildschirme über eine App erscheinen?
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Virus? Sperrbildschirm und Musikvideo erscheinen!-20150111_120408.jpg   Virus? Sperrbildschirm und Musikvideo erscheinen!-20150111_120356.jpg   Virus? Sperrbildschirm und Musikvideo erscheinen!-20150111_120346.jpg  

Alt 11.01.2015, 17:07   #4
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
Virus? Sperrbildschirm und Musikvideo erscheinen! - Standard

Virus? Sperrbildschirm und Musikvideo erscheinen!



Ja, kann mit einer App oder einem Launcher geändert worden sein. Besteht die Möglichkeit, dass jemand anderes etwas installiert hat?

Die MBAM Ergebnisse stehen noch aus.

List My Apps:
  • Installiere dir List My Apps aus dem Play Store: List My Apps
  • Starte die App und wähle oben bei "Kopieren/Teilen als:" "BBCode Liste"
  • Die App wird automatisch die Liste anfertigen. Klicke oben rechts auf das Menüsymbol "Alles auswählen"
  • Klicke nun auf das Kopieren-Symbol oder das Teilen-Symbol in der Leiste neben dem gerade erwähnten Menüsymbol oben. Schicke dir den erstellen Text zu (z.B. über eine Mail an dich selber oder über Dropbox etc.) und füge die List in deine nächste Antwort ein
  • Der Text wird automatisch vom Forum formatiert und sollte in deiner Antwort nun ungefähr so aussehen:
    Code:
    ATTFilter
    
             
__________________
A fool with a tool is still a fool

Alt 11.01.2015, 18:18   #5
cypher2
 
Virus? Sperrbildschirm und Musikvideo erscheinen! - Standard

Virus? Sperrbildschirm und Musikvideo erscheinen!



ok ich habe es zum Glück hinbekommen. Ich habe ein paar Apps deinstalliert. Keine Ahnung was genau den Sperrbildschirm ausgelöst hat.
Ich bin ehrlich gesagt etwas sprachlos, dass Spiele-Apps so etwas auslösen!!

Trotzdem ganz herzlichen Dank für die Unterstützung!!!!!!


Alt 11.01.2015, 19:50   #6
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
Virus? Sperrbildschirm und Musikvideo erscheinen! - Standard

Virus? Sperrbildschirm und Musikvideo erscheinen!



Hi cipher2,

kein Problem. Kannst du das an einer App festmachen, damit andere gewarnt sind und man das namentlich öffentlich macht?
__________________
--> Virus? Sperrbildschirm und Musikvideo erscheinen!

Alt 11.01.2015, 20:42   #7
TrojanerHunterNEW
 
Virus? Sperrbildschirm und Musikvideo erscheinen! - Standard

Virus? Sperrbildschirm und Musikvideo erscheinen!



Mich würde mal intressieren, was nu den MBAM Mobile gefunden hat.

THN
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Antwort

Themen zu Virus? Sperrbildschirm und Musikvideo erscheinen!
antworten, eingabe, eingebe, erlebt, erneut, erscheine, erscheint, folge, folgendes, handy, jackson, leute, lästige, löschen, neue, rechts, schaltet, sekunden, sterne, virus, virus?, wechsel, wechselt, worte, zugriff




Ähnliche Themen: Virus? Sperrbildschirm und Musikvideo erscheinen!


  1. Win7: Erscheinen neuer Ordner bestehend aus Buchstaben- und Zahlenkombination. Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2015 (7)
  2. Dateien auf Datenträger erscheinen als Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2015 (16)
  3. virus? trekstor wintron 10.1 sperrbildschirm
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 12.04.2015 (1)
  4. Windows 7 Sperrbildschirm - BKA Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2014 (13)
  5. Windows 7: Trojaner mit Sperrbildschirm (ähnlich dem BKA Virus)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2014 (14)
  6. Windows Vista, Interpol Virus Sperrbildschirm :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2014 (3)
  7. Windows XP Cybercrime Virus Sperrbildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2013 (5)
  8. Windos 7 - Reste von Sperrbildschirm-Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2013 (9)
  9. Hatte Sperrbildschirm "Meldestelle Cybercrime...", ist plötzlich weg, Virus aber bestimmt noch am PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2013 (19)
  10. Sperrbildschirm Ich denke GVU Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2013 (14)
  11. Windows 7 : Interpol Virus - nach Start --> Sperrbildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2013 (21)
  12. Win 7 hängt sich beim Virusscan auf, Auf Websites erscheinen Viren-Alarm-Banner, Virus/Trojaner beim Download von Gimp über Softonic geholt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2013 (11)
  13. 50€ Virus Ukash, Sperrbildschirm nix funktioniert mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2012 (3)
  14. Firefox und Thunderbird erscheinen nicht
    Alles rund um Windows - 20.03.2012 (0)
  15. Immer neue Viren erscheinen auf PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2010 (37)
  16. Dateien erscheinen erst wenn der Cursor drüberfährt? Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2009 (1)
  17. q71hl1N6.exe lässt Popups erscheinen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2008 (9)

Zum Thema Virus? Sperrbildschirm und Musikvideo erscheinen! - Hallo Leute! Ich habe mir warscheinlich was auf meinem S3 eingefangen. Folgendes passiert: Wenn ich mein Handy einschalte kommt normalerweise die Pinabfrage. Davor schaltet sich nun ein Sperrbildschirm. Auf dem - Virus? Sperrbildschirm und Musikvideo erscheinen!...
Archiv
Du betrachtest: Virus? Sperrbildschirm und Musikvideo erscheinen! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.