Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Welche Viren waren oder sind immer noch die gefährlichsten?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 24.05.2012, 21:18   #1
aloabi
 
Welche Viren waren oder sind immer noch die gefährlichsten? - Icon26

Welche Viren waren oder sind immer noch die gefährlichsten?



Hey liebes Trojaner Team ,
wollte mal wissen was die TOP10 von schlimmsten Viren , Trojanern , etc. ist.
Möchte auch noch wissen , was sie machen .

Und mit schlimm meine ich den größten Schaden


Und ist dieser Loveletter WORM wirklich so schlimm wie man sagt?

MFG
aloabi

Alt 25.05.2012, 00:42   #2
benton18
 
Welche Viren waren oder sind immer noch die gefährlichsten? - Standard

Welche Viren waren oder sind immer noch die gefährlichsten?



Aus meiner Jugend kenn ich noch den sogenannten RIPPER Virus (schärtmal das war so 95-96) Glaub der Hat die Bootsektoren von Disketten kaupttgemacht, oder wars auch die HDD? weiß nicht mehr, jedenfalls hatte ich da arge Probleme mit MS-DOS 6.22.

Ach wie die Zeit verfliegt,

Weiß jetzt aber nicht ober der Weltweit größeren Schaden angerichtet hat, mal Wiki fragen.
__________________


Alt 01.06.2012, 10:12   #3
8-bit
 
Welche Viren waren oder sind immer noch die gefährlichsten? - Standard

Welche Viren waren oder sind immer noch die gefährlichsten?



da zu gibts der von der Uni Hannover ne nette PDF datei ^^

hxxp://www.rrzn.uni-hannover.de/fileadmin/it_sicherheit/pdf/viru_bde.pdf
__________________

Alt 01.06.2012, 12:22   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welche Viren waren oder sind immer noch die gefährlichsten? - Standard

Welche Viren waren oder sind immer noch die gefährlichsten?



Zitat:
Und mit schlimm meine ich den größten Schaden
Den größten Schaden müsste man erstmal definieren. Datenverlust von nicht gesicherten Daten? => siehe Verschlüsselungstrojaner, bei manchen Varianten gibt es ja noch keine Lösung und mit Pech lassen sich in einigen Fällen auch keine Daten entschlüsseln

Oder definierst du großen Schaden als "Hardwaredefekte"? Da gabs mal den CIH-Virus so um 1998/99 rum. Der hat bei bestimmten Rechnern das BIOS neu geflasht. Gibt aber auch seit letztem Jahr wieder sowas => Die Rückkehr des BIOS-Trojaners | heise Security
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 05.06.2012, 19:09   #5
TrojanerHunterNEW
 
Welche Viren waren oder sind immer noch die gefährlichsten? - Standard

Welche Viren waren oder sind immer noch die gefährlichsten?



Bei mir war das der SCA Virus ( Amiga ), der schrieb sich auf die Dislette ( MBR ??) und so mit war das Programm kaputt.

Ok ein bischen OT von mir.

Was der schlimmste PC Malware ist , oder war, weiß ich nicht.

THN

__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Antwort

Themen zu Welche Viren waren oder sind immer noch die gefährlichsten?
größte, top10, troja, trojaner, trojanern, viren, wirklich, wissen, worm



Ähnliche Themen: Welche Viren waren oder sind immer noch die gefährlichsten?


  1. Mein Symantec bringt mir div. Trojaner u. Viren Warnungen, auch Optionen zum bereinigen, aber die dinger sind immer noch da :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2015 (20)
  2. Win7 - Viren wirklich entfernt oder sind die noch da?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2014 (7)
  3. Windows 7: Im Text sind wahllos Wörter grün unterstrichen, welche Werbelinks sind
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2014 (7)
  4. Vieren waren gestern, hier sind die ROOTKITS!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2013 (14)
  5. Viren auf mobile Devices, welche sind möglich?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 23.10.2013 (1)
  6. noch immer Viren, Trojaner
    Mülltonne - 07.11.2012 (2)
  7. Svchost.exe Weg oder immer noch da?
    Mülltonne - 17.04.2011 (1)
  8. Nach Formatierung immer noch Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2011 (8)
  9. Sind beim Festplatte-Formatieren alle Viren gelöscht, oder überleben manche...?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2010 (1)
  10. Problem mit Safari - da sind/waren bei mir wohl Hijacker an Bord
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2009 (5)
  11. Verschiedene Viren & Backdoorprogramme - sind noch Schädlinge vorhanden?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2009 (1)
  12. Sind die Viren weg oder in Quarantäne?
    Mülltonne - 29.10.2008 (0)
  13. Spyware oder Viren noch im System?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2007 (6)
  14. habe gaaaaanz viele prozesse laufen!Welche sind gut welche nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2006 (3)
  15. Sind das nun viren oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2005 (0)
  16. Mehrere Viren, Backdoors, etc (welche sind das?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2004 (5)

Zum Thema Welche Viren waren oder sind immer noch die gefährlichsten? - Hey liebes Trojaner Team , wollte mal wissen was die TOP10 von schlimmsten Viren , Trojanern , etc. ist. Möchte auch noch wissen , was sie machen . Und mit - Welche Viren waren oder sind immer noch die gefährlichsten?...
Archiv
Du betrachtest: Welche Viren waren oder sind immer noch die gefährlichsten? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.