Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7 Bluescreen beim hochfahren

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.07.2015, 16:24   #1
Hassel
 
Windows 7 Bluescreen beim hochfahren - Standard

Problem: Windows 7 Bluescreen beim hochfahren



Servus bekomme beim starten meines PC bluescreen
folgende meldung

0X000000F4 ( 0x0000000000000003,0xfffffa80082ab900,0xfffffa800828bbe0,0xfffff800035dbe20)

was ist das wenn ich hart aus mache und wieder an läufts manchmal durch.

Nächstes Phänomen die BIOS uhr stimmt nicht mehr .... bin in die vergangenheit datiert worden

bitte um hilfe.

Alt 07.07.2015, 17:26   #2
Alois S
 
Windows 7 Bluescreen beim hochfahren - Standard

Windows 7 Bluescreen beim hochfahren Anleitung / Hilfe



Hallo Hassel,

die Sache mit der Uhrzeit liegt wohl an einer leeren BIOS-Batterie, die ausgetauscht gehört;

leider ist der von dir genannte Stoppfehler sehr unspezifisch und weist lediglich auf einen kritischen Prozess hin - und deren gibt es viele.....

Was du machen kannst:

1) Festplattenüberprüfung mit chkdsk

2) RAM überprüfen

3) Alle Treiber aktualisieren

Tritt der Fehler danach immer noch auf, muss man ihn schrittweise eingrenzen - auch mithilfe der sog. Fehlerberichterstattung.

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
__________________

__________________

Alt 07.07.2015, 17:28   #3
Hassel
 
Windows 7 Bluescreen beim hochfahren - Standard

Windows 7 Bluescreen beim hochfahren Details



habe die uhrzeit und datum jetz nochmal neu eingestellt und diese hat er jetz auch so übernommen auch nach neustart noch stabil...

mein system

CPU Intel Core i5 3570K
CPU Lüfter Thermalright HR-02 Macho Special Edition
Mainboard ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGKX0-A0UAYZ)
Ram 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Grafikkarte XFX ATI Radeon HD 7970 (3072 MB) (FX-797A-TDBC) Grafikkarte
SSD Platte 128GB Samsung 830 Series SSD
Festplatte 2000GB Hitachi Deskstar 7K3000 HDS723020BLA642
Laufwerk LiteOn iHAS124-19 SATA Schwarz Bulk
Netzteil 480W be quiet! Straight Power CM E9
Gehäuse Fractal Define XL USB 3.0 gedaemmt
Lüfter 120x120x25mm be quiet! Silent Wings 2
Lüfter 140x140x25mm be quiet! Silent Wings 2


was kann ich als nächstes machen?
der bluescreen kommt nich immer ich sag mal von 10 mal starten 1 mal
und cs go ist die letzte zeit stellenweis im spiel eingefroren aber auch nicht immer

Gta 5 hingegen ist bisher noch nie eingefroren und im windows normal betrieb auch bisher noch nicht eingefroren

windows liegt auf der SSD wo auch CSGo liegt
GTA 5 liegt auf der zweiten platte

habe auch schon ein ram rausgenommen kam trozdem, nach mehreren neustarten liefen problemlos doch dann bluescreen nur diesmal mit anderem fehler in der Klammer (.....)
__________________

Alt 07.07.2015, 17:36   #4
Alois S
 
Windows 7 Bluescreen beim hochfahren - Standard

Lösung: Windows 7 Bluescreen beim hochfahren



Hi,

bitte führe zunächst die Maßnahmen 1-3 durch, die ich dir in meiner ersten Antwort genannt habe:

Zuerst "cmd" ins Eingabefeld, als Administrator starten und danach chkdsk /r eingeben - nach einem Neustart erfolgt eine längere Zeit dauernde Überprüfung und/oder Korrektur von Festplattenfehlern.

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 07.07.2015, 18:07   #5
Hassel
 
Windows 7 Bluescreen beim hochfahren - Standard

Wie Windows 7 Bluescreen beim hochfahren



hab mal das windows speicherdiganose tool drüber laufen lassen in den rams wurden keine fehler gefunden

Überprüfen der Festplatte auf Fehler

habe jetz mal dieses verfahren für meine ssd angewand habe aber jeweils die hacken rausgenommen bei Dateisystemfehler automatisch korrigieren und Fehlerhafte Sekotroen Suchen/wiederherstellen, so das ich nur ein Fehlerprotokoll bekomme Ergebnis auf Datenträger wurden keine Probleme festgestellt auf der HDD das selbe ergebnis

alle treiber sind laut windows treiber update auf dem neusten stand

wurde ausgeführt chkdsk /r

normal neugestartet zack war ich wieder im windows

kann ich das verwenden? hxxp://www.chip.de/downloads/Driver-Booster-Free_62401917.html

gibt es irgend ein programm für die treiber?


Geändert von Hassel (07.07.2015 um 18:31 Uhr)

Alt 07.07.2015, 18:31   #6
Alois S
 
Windows 7 Bluescreen beim hochfahren - Standard

Wo Windows 7 Bluescreen beim hochfahren Lösung!



Gut - für einen kurzen Überblick reicht das;
nun solltest du dir die Treiber vornehmen:

Zuerst die Chipsatztreiber, dann die Grafikkarte und danach den Rest; und bitte nach jedem Treiber(paket) einen Neustart durchführen.

Btw. - du hast geschrieben, du hattest auch eine andere Art von Fehler - wäre interessant zu wissen, welchen genau?

Programme für die Treiber gibt es schon, aber sie bringen meist auch Adware mit und sind nicht 100%ig sicher/genau - solltest du in deine Überlegungen einbeziehen.....

Liebe Grüße, Alois
__________________
--> Windows 7 Bluescreen beim hochfahren

Alt 07.07.2015, 18:33   #7
Hassel
 
Windows 7 Bluescreen beim hochfahren - Standard

Windows 7 Bluescreen beim hochfahren



leider hab ich mir das nicht notiert den anderen Bluescreen

kann man das irgendwie auslesen?

ansonsten sind halt viele treiber gibt es dafür ein gutes programm?

Alt 07.07.2015, 18:37   #8
Alois S
 
Windows 7 Bluescreen beim hochfahren - Standard

Windows 7 Bluescreen beim hochfahren



Zuerst zum "Treiberprogramm":

SlimDrivers - Download - Filepony

Und achte bitte auf die richtige Reihenfolge und den jeweiligen Neustart dazwischen.

PS: Von "Chip" rate ich dringend ab.....

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 07.07.2015, 19:09   #9
Hassel
 
Windows 7 Bluescreen beim hochfahren - Standard

Windows 7 Bluescreen beim hochfahren



so müsste jetz alles aktuell sein
slim drivers zeigt nur den Realteak treiber, den ich aber nicht draufinstallen möchte wegen dem blöden manager. Lasse den sound von windows regeln. Daher treiber auch von windows

und von meinem USB Wlan stick sei noch veraltetet was ich denke nicht relevant wäre.... weil ich ja über windows das wlan regle

sonst nix von
(Falls es relevant ist)
mein Graka ist der Treiber vom 31.03.2015 Treiberversion 14.502.1014.0 also noch relativ neu bzw aktuell
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Windows 7 Bluescreen beim hochfahren-unbenannt.jpg  

Geändert von Hassel (07.07.2015 um 19:16 Uhr)

Alt 07.07.2015, 19:23   #10
Alois S
 
Windows 7 Bluescreen beim hochfahren - Standard

Windows 7 Bluescreen beim hochfahren [gelöst]



Hm, gerade Realtek reagiert manchmal sehr empfindlich auf nicht installierte Originaltreiber - aber jetzt solltest du das System einmal ausgiebig testen.

Übrigens hat es einen Grund, warum ich bisher nicht auf die "Fehlerauswertung" eingegangen bin - sie ist nämlich nicht gerade einfach:

Es gibt 3 Arten von Speicherabbildern:


1) Vollständiges Speicherabbild - C:\Windows\MEMORY.DMP


2) Kernelspeicherabbild - C:\Windows\MEMORY.DMP


3) Kleines Speicherabbild - C:\Windows\Minidump\*.DMP

Welches davon nun angelegt wird, ist in den "Erweiterten Systemeinstellungen" unter "Starten und Wiederherstellen" festgelegt - standardmäßig wird "Minidump" angelegt.

Die Auswertung ist ein wenig umständlich weshalb es einfacher sein kann, sich die Bluescreen-Meldungen selbst zusammenfassend anzugucken.

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 07.07.2015, 19:31   #11
Hassel
 
Windows 7 Bluescreen beim hochfahren - Standard

Windows 7 Bluescreen beim hochfahren [gelöst]



soll ich dir die datein aus dem minidump ordner schickne oder lieber bilder von den bluescreens machen falls wieder eiiner kommt damit wir in zukunft mit arbeiten können? habe aber den pc schon seit 3-4 jahren und hatte bisher noch nie probleme mit dem soundtreiber

Geändert von Hassel (07.07.2015 um 19:37 Uhr)

Alt 07.07.2015, 19:43   #12
Alois S
 
Windows 7 Bluescreen beim hochfahren - Standard

Windows 7 Bluescreen beim hochfahren [gelöst]



Zuerst teste bitte ausgiebig, ob die Bluescreens überhaupt noch auftreten - wenn ja, dann bitte mit genauer Beschreibung;

klar kannst du auch die "minidump" hier hochladen - aber die Auswertung kann dauern.....

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 07.07.2015, 19:51   #13
Hassel
 
Windows 7 Bluescreen beim hochfahren - Standard

Windows 7 Bluescreen beim hochfahren [gelöst]



ok verbleiben wir mal so ich schau mal ob noch welche kommen falls ja mache ich bilder davon.... und dann können wir schauen

bzw teile genau den fehlercode mit

Alt 07.07.2015, 19:55   #14
Alois S
 
Windows 7 Bluescreen beim hochfahren - Standard

Windows 7 Bluescreen beim hochfahren [gelöst]



Alles klar - bis dann und viel Glück!

EDIT: Das Problem bei der Auswertung von Fehlermeldungen ist nicht, dass man nicht verstehen würde, worum es im Einzelnen geht - sondern die Tatsache, dass Windows grundsätzlich schon im Normalbetrieb zahlreiche Fehler hat; und die Schwierigkeit besteht darin, nun den Fehler herauszufiltern, der tatsächlich den Crash verursacht hat.....

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Geändert von Alois S (07.07.2015 um 20:08 Uhr) Grund: "EDIT" hinzugefügt

Alt 11.07.2015, 11:46   #15
Hassel
 
Windows 7 Bluescreen beim hochfahren - Standard

Windows 7 Bluescreen beim hochfahren [gelöst]



habe gestern die Batterie gewechselt am mainboard sie war hinüber.

Bisher auch noch kein blauer bildschirm gekommen, vllt lags doch an den treibern =)

melde mich wieder wenn was kommt wenn 2 wochen nix mehr kommt denke das der käse gegessen ist.

Trozt allem vielen dank an die leute hier am Board hatte bisher 2 mal probleme und mir wurde 2 mal super geholfen. Bin noch in anderen Boards aktiv hatte dort auch die selbe Frage gestellt, doch keiner konnte mir so Professionell "Wirklich" Helfen.

Einfach klasse das ist richtige HIlfe.

Antwort

Themen zu Windows 7 Bluescreen beim hochfahren
arten, beim starten, bios, bluescree, bluescreen, bluescreen beim hochfahren, hilfe, hochfahren, nicht mehr, phänomen, servus, starte, starten, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Windows 7 Bluescreen beim hochfahren


  1. Bluescreen jagt Bluescreen beim Hochfahren
    Alles rund um Windows - 25.08.2015 (1)
  2. Windows 7: Nach Windows-Update schwarzer Bildschirm beim Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2015 (3)
  3. Windows(7)-Explorer - Fehler beim Hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2014 (4)
  4. Windows 7 - Probleme beim Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2014 (21)
  5. Windows(7)-Explorer - Fehler beim Hochfahren
    Alles rund um Windows - 23.06.2014 (11)
  6. Bluescreen nach hochfahren von Windows 7 - Kein Zugang zum Desktop!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2014 (7)
  7. PC Bluescreen beim Hochfahren
    Alles rund um Windows - 29.01.2014 (9)
  8. Windows 7: Beim Hochfahren "Problem beim Starten von...Babsolution\shared enhancedNT.dll"
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2013 (11)
  9. Searchqu eingefangen und Bluescreen beim Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2013 (12)
  10. Windows Fehler beim Hochfahren
    Alles rund um Windows - 07.02.2013 (14)
  11. Bluescreen beim Hochfahren von windows xp!
    Alles rund um Windows - 17.11.2011 (5)
  12. Bluescreen immer beim Hochfahren
    Alles rund um Windows - 30.10.2011 (1)
  13. kurzer Bluescreen beim Hochfahren
    Netzwerk und Hardware - 17.08.2010 (2)
  14. Bluescreen beim Hochfahren
    Netzwerk und Hardware - 28.07.2010 (2)
  15. Bluescreen beim Hochfahren...
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2009 (16)
  16. Virus: Bluescreen + Absturz beim Hochfahren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.05.2008 (1)
  17. Windows spinnt beim Hochfahren
    Alles rund um Windows - 17.03.2007 (4)

Zum Thema Windows 7 Bluescreen beim hochfahren - Servus bekomme beim starten meines PC bluescreen folgende meldung 0X000000F4 ( 0x0000000000000003,0xfffffa80082ab900,0xfffffa800828bbe0,0xfffff800035dbe20) was ist das wenn ich hart aus mache und wieder an läufts manchmal durch. Nächstes Phänomen die BIOS - Windows 7 Bluescreen beim hochfahren...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 Bluescreen beim hochfahren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.