Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Benutzerprofil IS Golem Windows 7 ploetzlich vorhanden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.01.2015, 01:14   #1
instantsun
 
Benutzerprofil IS Golem Windows 7 ploetzlich vorhanden - Standard

Benutzerprofil IS Golem Windows 7 ploetzlich vorhanden



Hallo habe mit einem Fritzbox WLAN SERVER ein Heimnetz mit Android Smartphones und einem Linux Gentoo Tablet und einem WIN 7 Prof Rechner, seit ein paar Tagen habe ich Bootprobleme mit dem Rechner, ich habe feste IP Adressen im Netz vergeben, auf allen Geraeten laueft Kaspersky. Heute habe ich die Systemeinstellungen des Rechners kontrolliert und stellte fest das ein nicht von mir angelegter Account auf dem Rechner war, GOLEM IS ein Gastzugang der ueber das Netz aktiviert werden konnte, das Profil habe ich geloescht es war 49 mb gross. Nun da ich eigentlich das Ganze Heimnetz abgesichert habe und 10 stellige kryptische Passwoerter benutze stell sich mit die Frage wie dieser Account erstell werden konnte. Kennt jemand einen aehnlichen Fall. Der ganze Heimnetztraffic wurde langsam. Eine 16000 DSL Verbindung hatte einen Download Kapazitaet von 8700. OK naeher Werte bez. IP , Freigaben oder aehnliches wenn sich jemand wirklich dafuer interessiert. Danke fuer Infos und Anregungen im Voraus

Alt 27.01.2015, 07:04   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Benutzerprofil IS Golem Windows 7 ploetzlich vorhanden - Standard

Benutzerprofil IS Golem Windows 7 ploetzlich vorhanden



hi,

das Log des Routers hast Du kontrolliert? Nachträglich nachvollziehbar ist das nicht, ausser es befindet sich eine Infektion auf dem Rechner, den können wir uns mal anschauen:


Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Antwort

Themen zu Benutzerprofil IS Golem Windows 7 ploetzlich vorhanden
account, accounts, adresse, aktiviert, bootprobleme, download, dsl, frage, fritzbox, gastzugang, gen, hacks, heute, infos, ip adresse, linux, probleme, profil, rechner, server, tablet, trojaner, verbindung, vergeben, win, windows, windows 7, wirklich, wlan, zugang



Ähnliche Themen: Benutzerprofil IS Golem Windows 7 ploetzlich vorhanden


  1. Windows XP - Virus vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2014 (11)
  2. Windows 8.1 Anmeldung nicht mehr möglich - Benutzerprofil konnte nicht geladen werden - Bitte um Hilfe!
    Alles rund um Windows - 03.09.2014 (4)
  3. Seltsame Captchas, Outlook verhält sich ungewöhnlich, Benutzerprofil kann nicht geladen werden etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2014 (16)
  4. nach Nutzung von AdwCleaner: Verlust von Windows XP Benutzerprofil
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2014 (4)
  5. Benutzerprofil wurde nicht korrekt geladen !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2013 (15)
  6. Windows 7 GVU Sperrung / Farbar Log Vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2013 (3)
  7. Benutzerprofil kann nicht geladen werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2013 (2)
  8. Windows 7 Ultimate alle Desktop Folder waren ploetzlich leer
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2013 (0)
  9. Bundestrojaner evtl . noch vorhanden, ComboFix + Malwarebytes ausgeführt, Logfiles vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2012 (5)
  10. Trojaner - Blockiert Benutzerprofil, schwarzer Bildschirm, Auforderung per Paysafe zu zahlen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2012 (1)
  11. Regestry öffnen möglich, obwohl eingeschränktes Benutzerprofil
    Alles rund um Windows - 26.02.2012 (3)
  12. Windows-EasyTransfer ist nicht auf Windows 7 (Professional) vorhanden!
    Alles rund um Windows - 15.01.2012 (3)
  13. Benutzerprofil kann nicht geladen werden
    Alles rund um Windows - 21.03.2010 (1)
  14. Benutzerprofil gelöscht, wie kann man die enthaltenen Daten wiederherstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2005 (11)
  15. Benutzerprofil gelöscht?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2004 (3)
  16. Golem-Artikel: Ich will Spam!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 29.04.2004 (0)
  17. Golem: Mail-Wurm nutzt erneut Sicherheitsleck im Internet Explorer
    Archiv - 12.01.2003 (2)

Zum Thema Benutzerprofil IS Golem Windows 7 ploetzlich vorhanden - Hallo habe mit einem Fritzbox WLAN SERVER ein Heimnetz mit Android Smartphones und einem Linux Gentoo Tablet und einem WIN 7 Prof Rechner, seit ein paar Tagen habe ich Bootprobleme - Benutzerprofil IS Golem Windows 7 ploetzlich vorhanden...
Archiv
Du betrachtest: Benutzerprofil IS Golem Windows 7 ploetzlich vorhanden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.