Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Braucht man diese Programme?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 30.08.2013, 17:18   #1
Samy1000
 
Braucht man diese Programme? - Frage

Braucht man diese Programme?



Hallo zusammen,

Ich bin mal wieder damit zugange meine Laptop ein bisschen aufzuräumen und unnötige Programme zu deinstallieren. Dabei stoße ich allerdings immer wieder auf Programme wo ich gar nicht weiß was das ist und wo mir google auch nicht so richtig hilfreich ist

Daher möchte ich gerne mal fragen, ob ihr mir zu folgenden Programmen sagen könnt, ob man diese braucht oder ob ich sie mit ruhigem Gewissen entfernen kann. Eine kurze Erklärung was die einzelnen Programme machen wäre nach Möglichkeit auch super!

1. 3RVX
2. Atheros Communications Inc.(R) AR81Family Gigabit/Fast Ethernet Driver
3. Entity Frameword Designer for Visual Studio 2012 - enu
4. Intel(R) Matrix Storage Manager
5. Intel Control Center
6. Microsoft Silverlight
7. Microsoft Web Deploy dbSqlPackage Provider -enu
8. MSXML 4.0 SP2 (KB954430)
9. MSXML 4.0 SP2 (KB973688)
10. Prerequisites for SSDT
11. ScanSoft PaperPort 11
12. Siemens PLM Software NX 7.5 CAST (Hat das für das CAD-Programm NX zu tun?!)
13. Watson
14. WCF RIA Services V1.0 SP2


Ist es vielleicht auch möglich, dass es sich bei einigen Dingen davon um Malware/Schadsoftware handelt? Ich müsste wohl auch mal wieder einen kompletten Systemscan von meinem Antivir-Programm über meinen Laptop laufen lassen


Ich freue mich auf eure Hilfe

Liebe Grüße,
Samy

Alt 30.08.2013, 22:11   #2
HardStylerx3
 
Braucht man diese Programme? - Standard

Braucht man diese Programme?



1. kein plan
2. ja
3. nein
4. ja
5. nicht unbedingt
6. nein
7. kein plan
8. ja
9. ja
10. kein plan
11. nein
12. ja
13. nicht unbedingt
14. ja
__________________


Alt 30.08.2013, 23:22   #3
Acid303
 

Braucht man diese Programme? - Standard

Braucht man diese Programme?



1. 3RVX - NEIN
2. Atheros Communications Inc.(R) AR81Family Gigabit/Fast Ethernet Driver - JA
3. Entity Frameword Designer for Visual Studio 2012 - enu - NEIN
4. Intel(R) Matrix Storage Manager - JA
5. Intel Control Center - JA
6. Microsoft Silverlight - NEIN
7. Microsoft Web Deploy dbSqlPackage Provider -enu - NEIN
8. MSXML 4.0 SP2 (KB954430) - NEIN
9. MSXML 4.0 SP2 (KB973688) - NEIN
10. Prerequisites for SSDT - NEIN
11. ScanSoft PaperPort 11 - NEIN
12. Siemens PLM Software NX 7.5 CAST (Hat das für das CAD-Programm NX zu tun?!) - NEIN
13. Watson - NEIN
14. WCF RIA Services V1.0 SP2 - NEIN

Gruß

Acid
__________________
__________________

Alt 04.09.2013, 00:32   #4
Samy1000
 
Braucht man diese Programme? - Standard

Braucht man diese Programme?



Danke schön euch beiden!

Alt 22.09.2013, 21:42   #5
K1ramox
 
Braucht man diese Programme? - Standard

Braucht man diese Programme?



Manche ja manche nein manche ka (einfach mal googeln nach dem programmen)

__________________
Mfg K1ramox

Antwort

Themen zu Braucht man diese Programme?
aufräumen, brauch, cad-programm, control, deinstallieren, designer, dinge, einzelne, entfernen, erklärung, folge, folgende, frage, fragen, google, hallo zusammen, hilfreich, intel, kurze, laptop, malware, matrix, microsoft, programme, schadsoftware, services, software, sp2, super, viren, visual, web, zusammen



Ähnliche Themen: Braucht man diese Programme?


  1. Windows 7: Laptop braucht 5 Min.+ zum Starten, Downloads nicht möglich, startet Programme (WLAN-Verbinung, Audio) nicht automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2015 (23)
  2. relativ neuer Laptop der Marke hp braucht 5 - 15 Min. um hochzufahren und er hängt sich oft, je nach Gebrauch, auf oder braucht ewig.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2015 (11)
  3. Laptop läd Programme sehr langsam, Programme-Fehlermeldung (keine Rückmeldung) & im Chrome Seiten laden nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2014 (5)
  4. Laptop braucht ewig zum starten, friert plötzlich ein, braucht für jede Aktion ewig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2014 (16)
  5. Programme werden bei "Programme und Funktionen" nicht angezeigt (Windwos 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2014 (2)
  6. Unter "Programme und Features" werden fast keine Programme mehr angezeigt!
    Alles rund um Windows - 22.04.2014 (19)
  7. windows 7 - programme schließen nicht, surfen unmöglich wegen ständigen Popups und Weiterleitungen, lange Ladezeiten der Programme -Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2013 (9)
  8. Nach Hotelbesuch braucht PC ewig bis Internet und weitere Programme starten
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2013 (12)
  9. keygenguru.com Virus! Zerstört Anti-Viren Programme und andere Programme! (XP)
    Alles rund um Windows - 29.07.2011 (2)
  10. Win7 Programme und Funktionen, Programme nur teilweise angezeigt
    Alles rund um Windows - 08.08.2010 (1)
  11. Pc braucht 10 min zum hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2008 (5)
  12. pc braucht 10 minuten zum hochfahren,programme brauchen minuten zum starten,hängt si.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2007 (22)
  13. Braucht Linux 30 Gb?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.02.2005 (4)
  14. Hijack zeigt diese Programme als "unbekannt" - Was sind das für welche?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2005 (4)
  15. wer braucht xp als betriebssystem?
    Alles rund um Windows - 21.08.2003 (16)

Zum Thema Braucht man diese Programme? - Hallo zusammen, Ich bin mal wieder damit zugange meine Laptop ein bisschen aufzuräumen und unnötige Programme zu deinstallieren. Dabei stoße ich allerdings immer wieder auf Programme wo ich gar nicht - Braucht man diese Programme?...
Archiv
Du betrachtest: Braucht man diese Programme? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.