Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win Vista - kann kein SP2 installieren

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 29.03.2014, 21:08   #1
Esel666
 
Win Vista - kann kein SP2 installieren - Standard

Problem: Win Vista - kann kein SP2 installieren



Guten Abend, nach Neuaufsetzen Win Vista meines Laptops, komme ich mit meiner Installation des Service Packs 2 nicht voran. Ich habe es bereits mehrmals versucht (auch manuell) und es kommt immer wieder folgende Fehlermeldung: KB948465

Desweiteren bringt mir das Windows Update Programm immer das ein Update "Sicherheitsupdate für Windows Vista" zur Verfügung steht, jedoch auch hier kommt bei dem Versuch dies zu installieren folgender Fehlercode: KB2479943

Mein SD-Card Reader funktiniert auch nicht, obwohl Treiber installiert ist und er auch erkannt wird. Hängt wahrscheinlich alles zusammen....

Was kann ich tun? Mit Vorschlägen aus anderen Threads komme ich einfach nicht weiter, funktoniert alles nicht.

Alt 30.03.2014, 20:59   #2
Alois S
 
Win Vista - kann kein SP2 installieren - Standard

Win Vista - kann kein SP2 installieren Anleitung / Hilfe



Hallo Esel666,

zunächst würde mich interessieren, um welches Vista-Installationsmedium es sich handelt und woher es genau stammt - denn dieser Fehler kommt mir irgendwie bekannt vor.....

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 31.03.2014, 04:37   #3
Esel666
 
Win Vista - kann kein SP2 installieren - Standard

Win Vista - kann kein SP2 installieren Details



Hallo,

ich habe leider keine Ahnung mehr von welcher Page ich die Vista Version geladen habe. Das ist Windows Vista Home Premium. Habe mir zudem noch einen Virus gezogen und habe ein neues Thema erstellt. Kann das mit der Vista Version zusammenhängen?
__________________

Alt 31.03.2014, 05:56   #4
werner1958
 
Win Vista - kann kein SP2 installieren - Standard

Lösung: Win Vista - kann kein SP2 installieren



Esel666 schrieb:
Zitat:
Guten Abend, nach Neuaufsetzen Win Vista meines Laptops, komme ich mit meiner Installation des Service Packs 2 nicht voran. Ich habe es bereits mehrmals versucht (auch manuell) und es kommt immer wieder folgende Fehlermeldung: KB948465

Desweiteren bringt mir das Windows Update Programm immer das ein Update "Sicherheitsupdate für Windows Vista" zur Verfügung steht, jedoch auch hier kommt bei dem Versuch dies zu installieren folgender Fehlercode: KB2479943
Kann es sein, dass Du da etwas durcheinander bringst?

KB948465 und KB2479943 sind keine Fehlercodes, sondern die Microsoft internen Bezeichnungen für Updates, etc..

Stell am besten einfach mal eine Hardcopy mit der vermeintlichen Fehlermeldung hier ein.

Gruss

Werner

Alt 31.03.2014, 09:37   #5
Alois S
 
Win Vista - kann kein SP2 installieren - Standard

Wie Win Vista - kann kein SP2 installieren



Zitat:
ich habe leider keine Ahnung mehr von welcher Page ich die Vista Version geladen habe. Das ist Windows Vista Home Premium. Habe mir zudem noch einen Virus gezogen und habe ein neues Thema erstellt. Kann das mit der Vista Version zusammenhängen?
Allerdings - solange jedoch in dem anderen Thread die Bereinigung läuft, machen wir hier eine Pause - danach geht es weiter, ja?

@ werner1958: Der Threadstarter meint hier die Meldung "failed to update kb......"

Liebe Grüße, Alois

__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 31.03.2014, 19:38   #6
Esel666
 
Win Vista - kann kein SP2 installieren - Standard

Wo Win Vista - kann kein SP2 installieren Lösung!



ja hm, da geht nix weiter irgendwie ^^

Alt 31.03.2014, 20:21   #7
Alois S
 
Win Vista - kann kein SP2 installieren - Standard

Win Vista - kann kein SP2 installieren



Also,

normalerweise müsste eine Recovery über die Taste F8 möglich sein (beim Hochfahren) - hier mal die Originalanleitung von Toshiba:

http://www.ehow.co.uk/how_7369126_re...estore-cd.html


Wenn du die Recoverypartition nicht selbst gelöscht hast, müsste das möglich sein - denn da es sich um ein Image handelt, wird es auch durch Malware eigentlich nicht beschädigt.

Legale Downloads deiner "speziellen" Windowsversion gibt es explizit leider kaum - es sei denn, du willst etwa 20 Euronen riskieren:

In diesem Falle z.B.:

http://drivers-download.co/iso/Toshi...lite-P200-1E9/

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 01.04.2014, 20:39   #8
Esel666
 
Win Vista - kann kein SP2 installieren - Standard

Win Vista - kann kein SP2 installieren



Habe jetzt mal ein Foto von den Optionen gemacht, welche ich angezeigt bekomme wenn ich beim Hochfahren F8 drücke.



Ich habe die Reecoverypartion zumindest nicht manuell gelöscht. Könnte allerdings passiert sein, als ich das Windows Vista aus dem Internet neu-installiert habe, oder?

----------------------------------------
ah hilfe, sry dass das Foto so groß ist, bekomm es irgendwie nicht kleiner.

Alt 01.04.2014, 22:09   #9
Alois S
 
Win Vista - kann kein SP2 installieren - Standard

Win Vista - kann kein SP2 installieren



Hm - laut Anleitung soll "F8" solange gedrückt und gehalten werden, bis das Logo von Toshiba erscheint;
dein Foto zeigt aber den erweiterten Windows-Startbildschirm, der durch kurzes bzw. späteres Drücken von F8 ausgelöst wird.

Ereignet sich nichts, wenn du die Taste schon vorher drückst und niederhältst?

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 02.04.2014, 15:48   #10
Esel666
 
Win Vista - kann kein SP2 installieren - Standard

Win Vista - kann kein SP2 installieren [gelöst]



Ok habe ich versucht. Außer ein lautes Piepsen und trotzdem anzeigen des Toshiba Logos, passiert gar nichts. Das Toshiba Logo bleibt auch solange bis ich die Taste wieder los lass. Dann fährt er ganz normal Vista hoch.

Alt 02.04.2014, 18:36   #11
Alois S
 
Win Vista - kann kein SP2 installieren - Standard

Win Vista - kann kein SP2 installieren [gelöst]



Gut - dann versuche mal bitte die Pfeiltasten zu betätigen, während das Toshiba-Logo noch zu sehen ist - laut Originalanleitung des Herstellers müsste dann die Option "Repair your Computer" erscheinen (siehe Link).

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 02.04.2014, 18:59   #12
Esel666
 
Win Vista - kann kein SP2 installieren - Standard

Win Vista - kann kein SP2 installieren [gelöst]



Welcher Link? Habe gerade alle 4 Pfeiltasten abwechselnd während das Toshiba Logo erschienen ist gedrückt. Auch nur Piepton und er fährt hoch...

Alt 02.04.2014, 19:19   #13
Alois S
 
Win Vista - kann kein SP2 installieren - Standard

Win Vista - kann kein SP2 installieren [gelöst]



Tut mir wirklich leid, aber wenn eine Wiederherstellung nicht möglich sein sollte, dann musst du dich um die richtige DVD kümmern - so oder so.....

Die einzigen legalen Downloadlinks, die ich kenne, findest du hier:

Windows Vista Direct Download Links

Früher habe ich auch mal gelesen, dass man aus einer "Ultimate-DVD" auch eine "Home Premium" machen kann, mit der dann der entsprechende Lizenzkey funktioniert - doch leider hatte ich nie Vista und habe mich deshalb auch nie wirklich damit beschäftigt - aber vielleicht kann dir ja einer der Spezialisten hier auf dem Board weiterhelfen?

Übrigens gab es auch mal abgespeckte Vista-Reparaturdatenträger im Netz, ich glaube bei "Dr. Windows" - leider bin ich mir da aber nicht so sicher.....

(((der Link war übrigens http://www.ehow.co.uk/how_7369126_re...estore-cd.html)))

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Geändert von Alois S (02.04.2014 um 19:24 Uhr)

Antwort

Themen zu Win Vista - kann kein SP2 installieren
anderen, einfach, erkannt, fehlercode, fehlermeldung, folge, folgende, guten, hängt, installation, installiert, kommt immer wieder, programm, service, sicherheitsupdate, sp2, threads, treiber, update, vista, vorschläge, wahrscheinlich, win, windows, windows update, windows vista



Ähnliche Themen: Win Vista - kann kein SP2 installieren


  1. Kann kein Antivirus-Programm installieren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2014 (3)
  2. NVIDIA gelöscht! Kein Treiber für Windows vista, kein Internet!
    Alles rund um Windows - 13.06.2013 (17)
  3. Kann kein Antivierenprogramm installieren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2012 (1)
  4. kein installieren und kein internet zugang möglich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2010 (3)
  5. Vista. Kann kein Antivirenprogramm meh installieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.08.2009 (10)
  6. HILFE Kann kein Antivirus Programm installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2009 (0)
  7. Keine Updates, kann kein Ad-aware oder Spybot installieren, Browser funktioniert kaum
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2009 (8)
  8. Auf Windows Vista Xp Installieren?
    Alles rund um Windows - 10.01.2009 (17)
  9. Kann ich Vista nach Virus parallel installieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2008 (1)
  10. Kann kein Antivirenprogramm wie Avira oder Avast installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2008 (3)
  11. Kann kein Anti Wir / Windos Updates mehr installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2008 (11)
  12. Kann kein Antivirus Programm mehr Installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2007 (3)
  13. ich kann kein gar kein antivirus software installieren ???
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2007 (2)
  14. Kann kein Antivirus-Programm installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2007 (1)
  15. Kann kein Virus Programm mehr installieren.
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2007 (7)
  16. Großes Problem!kann nichts mehr updaten!kein antivir installieren usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2007 (10)
  17. DRINGEND!!!kann kein Antivirenprogramm mehr installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2007 (3)

Zum Thema Win Vista - kann kein SP2 installieren - Guten Abend, nach Neuaufsetzen Win Vista meines Laptops, komme ich mit meiner Installation des Service Packs 2 nicht voran. Ich habe es bereits mehrmals versucht (auch manuell) und es kommt - Win Vista - kann kein SP2 installieren...
Archiv
Du betrachtest: Win Vista - kann kein SP2 installieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.