Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kann ich Vista nach Virus parallel installieren?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.09.2008, 14:18   #1
Kingflip
 
Kann ich Vista nach Virus parallel installieren? - Standard

Kann ich Vista nach Virus parallel installieren?



Hi Leute, bin neu hier.. Hoffe bin im richtigen Forum.

Also ich hab mir da nen Trojaner gefangen. Den Namen des Trojaners weiß ich jetzt nicht mehr, weil nicht mein Kaspersky ihn erkannt hatte, sondern komischer Weise die Online Version von Kaspersky, obwohl mein Programm aktuell ist.. Naja Kaspersky wird sowieso im neuen System gekickt.

Werde Vista neu aufspielen (momentan XP).

Meine Fragen: Kann ich es nach dem Virus auf eine andere Partition parallel installieren oder besteht dann Gefahr, dass der Virus rüberspringt?

Andere Frage: Kann ich Vista aus Xp heraus also nicht als Boot installieren oder auch gefährlich?

Über den Virus kann ich nur sagen, dass der laut Beschreibung sensible Daten versenden kann, daher will das System auch neu aufsetzen. Wurde auch bei meinen Recherchen in den Foren empfohlen bei diesem Virus.

Danke für Eure Antworten

Alt 04.09.2008, 21:25   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kann ich Vista nach Virus parallel installieren? - Icon32

Kann ich Vista nach Virus parallel installieren?



Hallo und

Wenn Du das System Neuaufsetzen willst, heißt das ja, dass Du Deiner verseuchten XP-Installations nicht mehr traust. Ich würde an Deiner Stelle daher weder

- Vista aus dem XP heraus installieren
- noch Windows XP so belassen


Also am besten von der Vista-DVD booten, die Platte freimachen, also alle Partitionen löschen, eine ausreichend große für Vista erstellen und formatieren lassen, dann Windows installieren.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Kann ich Vista nach Virus parallel installieren?
antworten, aufspielen, boot, erkannt, foren, frage, fragen, gefährlich, kaspersky, leute, namen, neu, neue, neuen, nicht mehr, online, parallel, programm, system, tan, trojaner, versenden, version, virus, vista



Ähnliche Themen: Kann ich Vista nach Virus parallel installieren?


  1. Windows 8.1: Kann man Avast! Free, WinPatrol und SpywareBlaster parallel zueinander benutzen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.01.2015 (14)
  2. Win Vista: Virus oder Registry durcheinander? Gruppenrichtilien blockieren / Programme lassen sich nicht installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2014 (38)
  3. Probleme beim Windows neu installieren nach Virus (DVD Laufwerk Defekt)
    Alles rund um Windows - 22.08.2014 (2)
  4. Win Vista - kann kein SP2 installieren
    Alles rund um Windows - 02.04.2014 (12)
  5. Virus im Bootsektor - kann man einfach Betriebssystem neu installieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (1)
  6. Virus durch quickfreedom.exe installiert kann Nicht anmelden (Vista)
    Alles rund um Windows - 26.12.2009 (1)
  7. Windows Vista möchte sich nach Update neu installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2009 (1)
  8. Vista. Kann kein Antivirenprogramm meh installieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.08.2009 (10)
  9. Nach Virus->Neu aufgesetzt->kann nichts Installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2009 (0)
  10. Vista auf Externe Installieren
    Alles rund um Windows - 20.02.2009 (0)
  11. Google lädt bei Suche andere Seiten-Kann keine Antispy Programme installieren-Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2008 (0)
  12. Grafikkarte wird nach Treiber nicht erkannt und kann auch keinen neuen installieren!
    Mülltonne - 24.10.2008 (0)
  13. Ich kann keinen treibern nach der installation von sp3 installieren
    Alles rund um Windows - 19.05.2008 (25)
  14. Doppelpost AW: Ich kann keinen treibern nach der installation von sp3 installieren
    Mülltonne - 18.05.2008 (0)
  15. Kann kein Virus Programm mehr installieren.
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2007 (7)
  16. Windows lässt sich nach Virus nicht mehr installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2007 (1)
  17. HILFE!!!! Kann keinen neuen Benutzer "installieren" - hab ich ein virus ????
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2005 (14)

Zum Thema Kann ich Vista nach Virus parallel installieren? - Hi Leute, bin neu hier.. Hoffe bin im richtigen Forum. Also ich hab mir da nen Trojaner gefangen. Den Namen des Trojaners weiß ich jetzt nicht mehr, weil nicht mein - Kann ich Vista nach Virus parallel installieren?...
Archiv
Du betrachtest: Kann ich Vista nach Virus parallel installieren? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.