Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: svchost.exe Fehler, aber kein Wurm

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.06.2004, 15:13   #1
wurmfrass
 
svchost.exe Fehler, aber kein Wurm - Beitrag

svchost.exe Fehler, aber kein Wurm



hallo,

unter Win2000 kommt folgendes Problem:

ohne Internetverbindung ist alles okay

bei bestehender Internetverbindung, poppt die Meldung auf, Scvhost.exe verursacht Fehler, danach geht copy paste nicht mehr und noch einige andere Dinge.

wenn Norton Internet Security aktiviert ist, poppt immer ein unberechtigter Zugriffsversuch auf.

Habe mittlerweile SP4 installiert und einige Hotfixes. Viren- und Wümerscanner von BitDefender, Norton oder Sophos finden aber nix, kein Wurm, kein Virus. MSblast.exe ist auch nirgends zu finden...

Was kann das sein und vor allem wie kann ich das beheben??

Danke

Alt 11.06.2004, 15:26   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
svchost.exe Fehler, aber kein Wurm - Beitrag

svchost.exe Fehler, aber kein Wurm



Heißt die Datei auf jedenfall SCVHost.exe oder SVCHost.exe?

Denn das ist wichtig, letztere ist eine Windowsdatei, erste wäre ein Virus/Wurm.

Björn
__________________

__________________

Alt 11.06.2004, 15:35   #3
wurmfrass
 
svchost.exe Fehler, aber kein Wurm - Beitrag

svchost.exe Fehler, aber kein Wurm



Svchost.exe
__________________

Alt 11.06.2004, 15:56   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
svchost.exe Fehler, aber kein Wurm - Beitrag

svchost.exe Fehler, aber kein Wurm



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von wurmfrass:
Habe mittlerweile SP4 installiert und einige Hotfixes.</font>[/QUOTE]Einige oder alle, dir für Deinen PC bei WindowsUpdate angezeigt werden?

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 11.06.2004, 16:11   #5
wurmfrass
 
svchost.exe Fehler, aber kein Wurm - Beitrag

svchost.exe Fehler, aber kein Wurm



da es nicht mein pc ist, kann ich das nicht genau sagen, auf jeden falls aber die für den Blaster relevanten Patches.


Alt 11.06.2004, 16:24   #6
Yopie
Moderator, a.D.
 
svchost.exe Fehler, aber kein Wurm - Beitrag

svchost.exe Fehler, aber kein Wurm



Mmmh...

Vielleicht hat bei der Installation der Patches irgendwas nicht geklappt? Vielleicht sollten wirklich mal alle installiert werden?

Kennst Du bestimmt schon, ansonsten:
http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerk...in2k/25503.asp

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 11.06.2004, 16:31   #7
wurmfrass
 
svchost.exe Fehler, aber kein Wurm - Beitrag

svchost.exe Fehler, aber kein Wurm



ja kenne ich schon, trotzdem danke.
habe jetzt noch geleses, dass der Fehler auch auftreten kann, wenn der Wurm nicht vollständig installiert ist, wenn also z.B. die Win XP Variante auf ein 2000 System trifft.
Was muss ich denn dann machen?

Alt 11.06.2004, 16:33   #8
Who Cares
 
svchost.exe Fehler, aber kein Wurm - Beitrag

svchost.exe Fehler, aber kein Wurm



Deine PMs (Nachrichten) lesen, und alle Windowsupdates machen..

Alt 11.06.2004, 16:37   #9
wurmfrass
 
svchost.exe Fehler, aber kein Wurm - Icon31

svchost.exe Fehler, aber kein Wurm



[img]smile.gif[/img] konnt ja nicht ahnen, dass Du so schnell bist...Danke [img]smile.gif[/img]

Alt 11.06.2004, 16:39   #10
Yopie
Moderator, a.D.
 
svchost.exe Fehler, aber kein Wurm - Beitrag

svchost.exe Fehler, aber kein Wurm



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Who Cares:
Deine PMs (Nachrichten) lesen,...</font>[/QUOTE]Was ist denn des Rätsels Lösung? Oder ists ein Geheimnis?

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 11.06.2004, 17:20   #11
wurmfrass
 
svchost.exe Fehler, aber kein Wurm - Beitrag

svchost.exe Fehler, aber kein Wurm



nein, is kein Geheimnis:

einfach alle Windowsupdates machen; ggfs. diese auf einem sauberen Rechner runterladen & bei Dir OFFLINE bzw im abgesicherten Modus (F8-Boot) aufspielen

Alt 11.06.2004, 17:22   #12
Who Cares
 
svchost.exe Fehler, aber kein Wurm - Beitrag

svchost.exe Fehler, aber kein Wurm



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Yopie:
Oder ists ein Geheimnis?
</font>[/QUOTE]Hi Yopie,

die Wahrheit ist irgendwo da draußen...

*

Der OT hatte mir die obige Frage per PM gestellt und ich habe dort Windowsupdate empfohlen...

Alt 11.06.2004, 17:52   #13
Yopie
Moderator, a.D.
 
svchost.exe Fehler, aber kein Wurm - Beitrag

svchost.exe Fehler, aber kein Wurm



Aha. Dann bin ich beruhigt.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Antwort

Themen zu svchost.exe Fehler, aber kein Wurm
.exe, aktiviert, andere, beheben, bitdefender, defender, fehler, folge, folgendes, installiert, interne, internet security, internetverbindung, meldung, nicht, nicht mehr, norton, norton internet security, paste, problem, scvhost.exe, security, sophos, verbindung, verursacht, win, win2000, wurm



Ähnliche Themen: svchost.exe Fehler, aber kein Wurm


  1. BKA-/Bundestrojaner aber kein Sperrschirm dafür Fehler beim booten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2014 (9)
  2. PC läuft - kein fehlersignal - aber auch kein bild
    Netzwerk und Hardware - 16.07.2011 (3)
  3. Viele Scanns, aber kein Fund. svhost.exe Fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2011 (41)
  4. kein WindowsUpdate möglich - diverse SVCHOST Fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2010 (4)
  5. svchost fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2009 (17)
  6. rechner neu aufgespielt, aber da ist der wurm drin
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2009 (16)
  7. svchost.exe - Fehler: kein Desktop mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2008 (2)
  8. svchost.exe - Fehler: kein desktop mehr
    Mülltonne - 02.11.2008 (0)
  9. Fehler 1068, Wurm?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2008 (0)
  10. svchost Fehler, Rechner fährt runter kein Scanner findet was!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2007 (2)
  11. svchost.exe - Fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2006 (20)
  12. Wurm ist weg aber trotzdem Probleme!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2006 (25)
  13. Virus, Trojaner oder Wurm aber kein Virenscan hilft!
    Mülltonne - 11.01.2006 (2)
  14. 100% wurm! aber wo? :(
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2005 (3)
  15. wahrscheinlich Wurm, aber welcher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2004 (9)
  16. svchost.exe verursacht fehler! Wurm??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2004 (6)
  17. svchost.exe Fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2004 (4)

Zum Thema svchost.exe Fehler, aber kein Wurm - hallo, unter Win2000 kommt folgendes Problem: ohne Internetverbindung ist alles okay bei bestehender Internetverbindung, poppt die Meldung auf, Scvhost.exe verursacht Fehler, danach geht copy paste nicht mehr und noch einige - svchost.exe Fehler, aber kein Wurm...
Archiv
Du betrachtest: svchost.exe Fehler, aber kein Wurm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.