Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: PC läuft - kein fehlersignal - aber auch kein bild

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 15.07.2011, 15:50   #1
H-tuttle
 
PC läuft - kein fehlersignal - aber auch kein bild - Standard

PC läuft - kein fehlersignal - aber auch kein bild



moin Leute ich bräuchte in folgender angelegenheit dringend hilfe


trotz fehlerfreien start kein bildsignal!


also wenn der pc gestartet wird gibt es kein fehlersignal
alle komponenten starten mit und laufen sauber "so scheint es zumindest "
aber bildsignal bleibt völlig aus


__________bereits überprüft___________

-mainboard, RAM, CPU und Gkarte
-netzteil
-hdd
-cd/dvd rom
-kabel und steckverbindungen

alle teile sind kompatibel, korrekt angebracht und ohne defekte
___________________________________

install software: WiN XP professional sp3


an der zusammenstellung an sich kann es meiner meinung nach nicht liegen da ich mir sicher bin das alle
teile kompatibel sind und diese ja vor kurzen auch noch wunderbar zusammen arbeiteten.
Wie ihr bemerkt komme ich nicht weiter und kann unterstützung gut gebrauchen

vielen dank im voraus euer H-Tuttle

Alt 15.07.2011, 16:30   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
PC läuft - kein fehlersignal - aber auch kein bild - Standard

PC läuft - kein fehlersignal - aber auch kein bild



Hallo H-tuttle

was hast du gerade an dem Computer gebastelt, geändert?

Zitat:
Zitat von H-tuttle Beitrag anzeigen
alle komponenten starten mit und laufen sauber "so scheint es zumindest
Wie kommst du darauf?
Zitat:
Zitat von H-tuttle Beitrag anzeigen
__________bereits überprüft___________

-mainboard, RAM, CPU und Gkarte
-netzteil
-hdd
-cd/dvd rom
-kabel und steckverbindungen
Wie hast du dies gemacht?

Warum zum Teufel hast du das logiste Beuteil bei "kein Bild" nicht getestet, also warum nicht den Monitor?
Zitat:
Zitat von H-tuttle Beitrag anzeigen
an der zusammenstellung an sich kann es meiner meinung nach nicht liegen da ich mir sicher bin das alle
teile kompatibel sind und diese ja vor kurzen auch noch wunderbar zusammen arbeiteten.
Bis "wann", also was hast du gemacht, dass die Teile so nicht mehr funktionieren?
Ist es dein privater, persönlicher PC?
Beschreibe die Hardwarekomponenten bitte eingehend.
Hast du mal übertaktet?
__________________

__________________

Alt 16.07.2011, 12:42   #3
H-tuttle
 
PC läuft - kein fehlersignal - aber auch kein bild - Standard

PC läuft - kein fehlersignal - aber auch kein bild



erstmals vielen dank für die schnelle antwort


-1 also der pc gehört meinem schwager, der leider nicht lesen kann und daher alles aus dem bauch heraus macht. ich habe den pc also so bekommen um zu sehen was damit ist.
ich kann daher leider nicht genau sagen was am pc gemacht wurde aber sicher ist das er nichts an der hardware oder so gemacht hat.

ich habe jedes teil ausgebaut und an meinem pc angeschlossen um zu sehen ob evtl etwas defekt sein könnte "ausnahmen bilden da die cpu und der RAM"
(und ja ich merke selber Xd sorry für die falsche info
bei cpu und ram habe ich mich auf das mainboard verlassen "weil kein warnsignal" )
bei den kabeln habe ich seine genommen um die geräte an meinen pc anzuschließen
wobei alles ganz normal lief

Zitat:
Warum zum Teufel hast du das logiste Beuteil bei "kein Bild" nicht getestet, also warum nicht den Monitor?
das ist einfach zu erklären ich habe nur den pc und deswegen meinen monitor benutzt "hätte ich erwähnen sollen XD

das sys so wie es besteht lief bereits eine ganze weile ohne größere probleme ich kann nur schätzen etwa 2 jahre

Mainboard: ASUS N13219
CPU: AMD Athlon 64 2200Mhz
RAM: Kingston 1GB 333x64 2,5v
HDD: Samsung HA200JC
Grafik: MSI nVidia GeForce NV43 Grafikkarte (AGP, 512MB GDDR5


und nein vom übertakten oder ähnlichen habe ich sicherheitshalber abgesehen


ich hoffe das ich alle wichtigen punkte aufgeführt und nichts übersehen habe
so das sie mir möglichst schnell bzw überhaupt weiter helfen können
recht herzlichen dank im voraus

H-Tuttle
__________________

Alt 16.07.2011, 13:36   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
PC läuft - kein fehlersignal - aber auch kein bild - Standard

PC läuft - kein fehlersignal - aber auch kein bild



Und wie hast du die Hauptplatine gestestet?

Hast du mal deine CPU eingebaut oder wie? Oder hast du eine POST-Diagnosekarte angeschlossen?


Wenn nicht, wie gut bist DU eigentlich im basteln?

Wenn gut, dann mach mal ALLES ab außer:
- "Einschaltknopf" (LEDs und Resetknopf dürfen auch dran bleiben),
- stelle sicher, dass ein "PC-Speaker" für die Beep-Codes am MoBo angeschlossen ist
- CPU (mit Wärmeleitpaste und Kühlkörper, CPU-Lüfter auf den CPU-FAN-Anschluß
- 20/24-poligen Stromanschluß Netzteil zu Motherboard
- eventuellen 4-Pin-Anschluß Netzteil zu Mptherboard (4P)

Also u.a. kein Laufwerk (weder an Netzteil noch an Hauptplatine), keine Grafikkarte, keine Tastatur, keine Maus, kein (!) RAM.

Netzteil mit Stromkabel beglücken und einschalten.
Wenn die drei Komponenten Netzteil, Hauptplatine und CPU nicht einzeln oder alle defekt sind, dann muss jetzt der CPU-Lüfter laufen und der PC-Speaker eine Fehlermeldung (kein RAM) ausgeben. Wenn dies nicht der Fall ist, dann ist (soweit der PC-Speaker funktioniert) mindestens eines der drei genannten Bauteile defekt sein.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu PC läuft - kein fehlersignal - aber auch kein bild
bild, board, bräuchte, cpu, dringend, folge, folgender, gestartet, kein bild, kein bildsignal, kompatibel, komponenten, korrekt, kurze, laufen, leute, meinung, professional, ram, sauber, software, start, starten, unterstützung, win, win xp



Ähnliche Themen: PC läuft - kein fehlersignal - aber auch kein bild


  1. Kein piep ton vom speaker/kein bild/Lüfter und co arbeiten
    Netzwerk und Hardware - 07.02.2015 (17)
  2. Virus-Bluescreen-Piepen-kein bild
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2014 (3)
  3. pc problem kein bild piep ton ist auch nicht mehr zuhören
    Netzwerk und Hardware - 15.08.2013 (9)
  4. Kein Bild nach Hochfahren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2013 (0)
  5. Kein Bild beim Hochfahren
    Netzwerk und Hardware - 08.12.2012 (2)
  6. MKV Datei - Nur Ton wird abgespielt, kein Bild (WIN 7)
    Alles rund um Windows - 07.07.2012 (2)
  7. iNeues Netzteil --> Kein Bild
    Netzwerk und Hardware - 24.02.2012 (9)
  8. Bild bleibt schwarz, kein ton mehr
    Netzwerk und Hardware - 16.04.2011 (4)
  9. Kein Bild nach Windows Anmeldung auf dem LCD TV!
    Netzwerk und Hardware - 18.10.2010 (4)
  10. Msn&Icq läuft problemlos, nach einiger Zeit aber kein Seitenaufbau mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2010 (1)
  11. Pc läuft - kein Ton und kein bild
    Netzwerk und Hardware - 08.08.2009 (8)
  12. PC piepst und kein Bild
    Netzwerk und Hardware - 08.07.2008 (3)
  13. PCI Grafikkarte zeigt kein Bild!!!
    Netzwerk und Hardware - 07.01.2008 (18)
  14. DVI-KVM Switch sendet kein Bild!
    Netzwerk und Hardware - 26.03.2007 (1)
  15. Kein Antiviren-Programm und auch kein abgesicherter Modus mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2007 (1)
  16. Kein Bild : VGA not Support ???
    Alles rund um Windows - 01.02.2007 (9)
  17. Kein Bild ???
    Alles rund um Windows - 18.11.2004 (1)

Zum Thema PC läuft - kein fehlersignal - aber auch kein bild - moin Leute ich bräuchte in folgender angelegenheit dringend hilfe trotz fehlerfreien start kein bildsignal! also wenn der pc gestartet wird gibt es kein fehlersignal alle komponenten starten mit und laufen - PC läuft - kein fehlersignal - aber auch kein bild...
Archiv
Du betrachtest: PC läuft - kein fehlersignal - aber auch kein bild auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.