Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Kein piep ton vom speaker/kein bild/Lüfter und co arbeiten

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 07.02.2015, 19:32   #1
Kagegan
 
Kein piep ton vom speaker/kein bild/Lüfter und co arbeiten - Standard

Kein piep ton vom speaker/kein bild/Lüfter und co arbeiten



Einen wunderschönen guten Abend,
ich hab folgendes Porblem und habe absolut keine Ahnung mehr was ich tun soll.
Also:
Vor einigen Tagen hats mein Mainboard zerschossen, bzw mir is der Prozessor abgefackelt weil wegen schlechter Wärmeleitpaste.. Da ich aktuell Student bin und mein Geld sich nicht auf meinem Konto häuft habe ich mir provisorisch ein neues Mainboard mit integrierten Prozessor gekauft. Das ASrock Q1900m mit dem Intel® Quad-Core Processor J1900. Zusätzlich hab ich mir dann noch ein neues Netzteil gegönnt, weil mein altes ungesunde Geräusche gemacht hat.
Um es aufn Punkt zu bringen, das MB is heute angekommen, ich mich gefreut wie hulle, alles eingebaut und was passiert?! Gehäuselüfter drehn sich,CPU Lüfter gibts nicht is nur ein kühler, Power LED macht hübsches Licht !! Was fehlt mir? Klar das typische piep beim hochfahren und ganz wichtig: kein bild! Und ja Monitor funkt, ich guck grad drauf..
Ich also wieder alles auseinandergebaut, geguckt ob irgendwelche kondies im eimer sind, nein alle in ordnung..
Dann angefangen nach ausschlussverfahren zu gucken ob was defekt ist:
Festplatte vom Netzteil und vom MB getrennt--> keine änderung
Laufwerk+ Festplatte vom Netz und vom MB getrennt--> keine änderung
Alles ab außer CPU( haha is ja fest verbaut)--> Juhu er piept wie wild, also an sich sollte alles funktionieren.
Meine Graka hab ich am anfang weggelassen und nachdem es das erstmal nich ging, eingbaut ging immernoch nicht.
Cmos_clear hab ich auch gemacht, bios batterie rausgenommen und reingesetzt --> keine änderung.
Alle Stecker vom MB getrennt außer die wichtigen (PW_Switch/ 24Pol ATX) dran gelassen--> kein änderung.

Selbst mit funktionierender Hardware von meinem Bruder geht nichts.
Was mich gewundert hat am MB ist: das weder eine 4Pol oder 8Pol CPU Buchse vorhanden ist, meine allgemeine Idee war das es an einer mangelnden Stromversorgung liegt..

Also wie ihr seht, ich bin absolut am ende mit meinem Latein, ich hat alles versucht was in diesem und anderen Foren steht, ja ich bin einer der google nutzen kann^^
Ich wäre euch wirklich dankbar wenn mir sagen könnt ob doch iwas defekt sein könnte und wenn was? xD Oder ob ihr irgendwelche Tipps habt wie ich noch weiter testen kann..


P.s.:
habe auch schon alles außerhalb des Gehäuse auf der hübschen pinken schaummatte vom mainboard getestet, dreimal geraten: nein es geht immernoch nicht.
Bild getestet mit DVI/VGA/HDMI

MFG Kagegan

Alt 07.02.2015, 20:00   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Kein piep ton vom speaker/kein bild/Lüfter und co arbeiten - Standard

Kein piep ton vom speaker/kein bild/Lüfter und co arbeiten




Ich denke mal, dass Du irgendeinen Stecker falsch gesteckt oder vergessen hast. Hast Du z.B. an den vierpoligen neben der CPU gedacht, der mit den gelben und schwarzen Adern?
__________________

__________________

Alt 07.02.2015, 20:03   #3
Kagegan
 
Kein piep ton vom speaker/kein bild/Lüfter und co arbeiten - Standard

Kein piep ton vom speaker/kein bild/Lüfter und co arbeiten



Danke für die schnelle Antwort

und ja dran gedacht hab ich^^ , problem es gibt keine steckmöglichkeit... Das meinte ich ja^^
im MB plan wird der auch nicht angezeigt...
__________________

Alt 07.02.2015, 20:27   #4
Ostseesand
 
Kein piep ton vom speaker/kein bild/Lüfter und co arbeiten - Standard

Kein piep ton vom speaker/kein bild/Lüfter und co arbeiten



Welche Hardware von deinem Bruder hast du denn benutzt?
Kannst du das Board denn mit dem Einschalt-Taster starten?

Alt 07.02.2015, 20:33   #5
Kagegan
 
Kein piep ton vom speaker/kein bild/Lüfter und co arbeiten - Standard

Kein piep ton vom speaker/kein bild/Lüfter und co arbeiten



Eigentlich nur die Festplatte und einen 4 GB ram riegel, Graka hab ich die onboard benutzt. Naja ich denk mal das sich das board mit dem Pw_Switch einschaltet wenn der Speaker piept wenn kein ram vorhanden ist


Alt 07.02.2015, 20:35   #6
Ostseesand
 
Kein piep ton vom speaker/kein bild/Lüfter und co arbeiten - Standard

Kein piep ton vom speaker/kein bild/Lüfter und co arbeiten



Dann würde ich mal das Netzteil von deinem Bruder kurz testen.

Alt 07.02.2015, 20:44   #7
Kagegan
 
Kein piep ton vom speaker/kein bild/Lüfter und co arbeiten - Standard

Kein piep ton vom speaker/kein bild/Lüfter und co arbeiten



keine änderung, meine festplatte macht ihre typischen geräusche, laufwerk rattert sich warm, lüfter laufen und mein zimmer wird hell von der pw led beleuchtet aber der bildschirm bleibt schwarz und der speaker schweigt

Alt 07.02.2015, 20:52   #8
Ostseesand
 
Kein piep ton vom speaker/kein bild/Lüfter und co arbeiten - Standard

Kein piep ton vom speaker/kein bild/Lüfter und co arbeiten



Wenn nicht mal VGA geht, ist was mit dem Board.
Biosreset bitte mal nach Anleitung Seite 21 durchführen.

Alt 07.02.2015, 20:58   #9
Kagegan
 
Kein piep ton vom speaker/kein bild/Lüfter und co arbeiten - Standard

Kein piep ton vom speaker/kein bild/Lüfter und co arbeiten



jetzt bin ich verwirrt^^ biosreset habe ich doch mit cmos_clear über jumper schon gemacht

Alt 07.02.2015, 21:04   #10
Ostseesand
 
Kein piep ton vom speaker/kein bild/Lüfter und co arbeiten - Standard

Kein piep ton vom speaker/kein bild/Lüfter und co arbeiten



Wieso verwirrt?
Hast du den PC vom Stromnetz getrennt während du danach 5 sek den Jumper auf 2-3 gesteckt hast?

Alt 07.02.2015, 21:06   #11
Kagegan
 
Kein piep ton vom speaker/kein bild/Lüfter und co arbeiten - Standard

Kein piep ton vom speaker/kein bild/Lüfter und co arbeiten



genau das hab ich gemacht^^ ich war wegen seite 21 verwirrt xD

aber wie oben beschrieben am meiten stört mich das keine 4 polige CPU buchse vorhanden ist..

Alt 07.02.2015, 21:07   #12
Ostseesand
 
Kein piep ton vom speaker/kein bild/Lüfter und co arbeiten - Standard

Kein piep ton vom speaker/kein bild/Lüfter und co arbeiten



Das Board hat keine.

Alt 07.02.2015, 21:08   #13
felix1
/// Helfer-Team
 
Kein piep ton vom speaker/kein bild/Lüfter und co arbeiten - Standard

Kein piep ton vom speaker/kein bild/Lüfter und co arbeiten



Zitat:
Zitat von Ostseesand Beitrag anzeigen
Wenn nicht mal VGA geht, ist was mit dem Board.
Biosreset bitte mal nach Anleitung Seite 21 durchführen.
Beachte bitte: Wenn nicht mal der Startbilschirm (ich meine jetzt den von MS) erscheint, ist dieser Hinweis absolut sinnlos.
Ich denke eher, dass gewisse Jumper wie HD, Sound usw. mal um 180 Grad getauscht werden müssen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 07.02.2015, 21:12   #14
Ostseesand
 
Kein piep ton vom speaker/kein bild/Lüfter und co arbeiten - Standard

Kein piep ton vom speaker/kein bild/Lüfter und co arbeiten



@Felix1
Wieso?
Habe schon etliche Boards gehabt, wo der D-Sub Port funktionierte, aber der DVI-D Port nicht.
Das ich nicht den WinScreen meine ist ja wohl klar. nochmal--->

Alt 07.02.2015, 21:18   #15
Kagegan
 
Kein piep ton vom speaker/kein bild/Lüfter und co arbeiten - Standard

Kein piep ton vom speaker/kein bild/Lüfter und co arbeiten



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Beachte bitte: Wenn nicht mal der Startbilschirm (ich meine jetzt den von MS) erscheint, ist dieser Hinweis absolut sinnlos.
Ich denke eher, dass gewisse Jumper wie HD, Sound usw. mal um 180 Grad getauscht werden müssen.
Das mainboard hat nur ein jumper^^ und zwar für cmos_clear..

hier mal der plan + legende





hoffe man kanns lesen

Antwort

Themen zu Kein piep ton vom speaker/kein bild/Lüfter und co arbeiten
altes, bat, bild, bios, bruder, cpu, defekt, folge, foren, geld, geräusche, google, guten, hardware, hochfahren, mainboard, monitor, netzteil, neues, nutzen, power, prozessor, schlechter, tipps, wichtig



Ähnliche Themen: Kein piep ton vom speaker/kein bild/Lüfter und co arbeiten


  1. Laptop immer Langsamer, kein arbeiten mit simplen Anwendungen mehr möglich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2014 (13)
  2. pc problem kein bild piep ton ist auch nicht mehr zuhören
    Netzwerk und Hardware - 15.08.2013 (9)
  3. Kein Bild nach Hochfahren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2013 (0)
  4. Kein Bild beim Hochfahren
    Netzwerk und Hardware - 08.12.2012 (2)
  5. MKV Datei - Nur Ton wird abgespielt, kein Bild (WIN 7)
    Alles rund um Windows - 07.07.2012 (2)
  6. iNeues Netzteil --> Kein Bild
    Netzwerk und Hardware - 24.02.2012 (9)
  7. PC läuft - kein fehlersignal - aber auch kein bild
    Netzwerk und Hardware - 16.07.2011 (3)
  8. Bild bleibt schwarz, kein ton mehr
    Netzwerk und Hardware - 16.04.2011 (4)
  9. Kein Bild nach Windows Anmeldung auf dem LCD TV!
    Netzwerk und Hardware - 18.10.2010 (4)
  10. Pc läuft - kein Ton und kein bild
    Netzwerk und Hardware - 08.08.2009 (8)
  11. Winlogon 100%, kein Arbeiten möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2009 (2)
  12. Kein Bild nach CMOS-Reset
    Alles rund um Windows - 22.10.2008 (1)
  13. PC piepst und kein Bild
    Netzwerk und Hardware - 08.07.2008 (3)
  14. PCI Grafikkarte zeigt kein Bild!!!
    Netzwerk und Hardware - 07.01.2008 (18)
  15. DVI-KVM Switch sendet kein Bild!
    Netzwerk und Hardware - 26.03.2007 (1)
  16. Kein Bild : VGA not Support ???
    Alles rund um Windows - 01.02.2007 (9)
  17. Kein Bild ???
    Alles rund um Windows - 18.11.2004 (1)

Zum Thema Kein piep ton vom speaker/kein bild/Lüfter und co arbeiten - Einen wunderschönen guten Abend, ich hab folgendes Porblem und habe absolut keine Ahnung mehr was ich tun soll. Also: Vor einigen Tagen hats mein Mainboard zerschossen, bzw mir is der - Kein piep ton vom speaker/kein bild/Lüfter und co arbeiten...
Archiv
Du betrachtest: Kein piep ton vom speaker/kein bild/Lüfter und co arbeiten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.