Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Kein Bild beim Hochfahren

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 06.12.2012, 16:04   #1
MisterMatte
 
Kein Bild beim Hochfahren - Standard

Kein Bild beim Hochfahren



Hallo liebes Trojanerboardteam,

ich habe folgendes Problem:

Von einem Tag auf den anderen hab ich bei meinem Standrechner kein Bild mehr.
Wenn ich ihn einschalte, leuchtet der Monitor eine Weile (als wäre alles normal) und bekommt dann kein Signal mehr.

Zudem ist mir noch folgends aufgefallen:

1. Die grüne LED auf dem Mainboard leuchtet durchgehend, sobald der rechner am Strom ist.

2. Sowohl Gehäuse-, als auch Grafikkarten und Prozessorlüfter laufen, sobald man das Gerät einschaltet. Nur der Lüfter der Grafikkarte springt erst etwas später an (weiß nicht, ob das nicht sogar normal ist).

3. Es kommt ein Piepen aus dem Speaker: 1 mal lang, 3 mal kurz.


Ich hab mich auch schon im Internet umgesehen und habe gelesen, dass dieser Piep-Code, je nach BIOS-Version (was ich leider nicht im Kopf habe) entweder die Grafikkarte oder den RAM betreffen könnte.
Bin dann den Empfehlungen gefolgt und habe Arbeitsspeicher und gRAFIKKARTE aus- und wieder eingebaut. Keine Verbesserung.
Leider weiß ich die Seite nicht mehr, auf der ich das nachgelesen habe.

Ansonsten bin ich gerade noch dabei mir ein anderes Netzteil zu besorgen und es damit zu testen. Das dauert jedoch noch eine Weile und deshalb wollte ich es mal bei Euch versuchen.

Hier noch meine Hardware, soweit ich das von den Komponenten ablesen konnte:

Mainboard: Asus P5B-E
Grafikkarte: MSI NX 8800 GTX
Arbeitsspeicher: 2x 1GB, Dual Ch., PC2 6400

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Herzliche Grüße!

Alt 08.12.2012, 12:19   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Kein Bild beim Hochfahren - Standard

Kein Bild beim Hochfahren



Dürfte defekte Grafikkarte sein. Ausbauen, andere testen.
__________________

__________________

Alt 08.12.2012, 14:15   #3
MisterMatte
 
Kein Bild beim Hochfahren - Standard

Kein Bild beim Hochfahren



Dickes Dankeschön für die schnelle Antwort.
Dann werde ich das erstmal mit einer anderen Karte testen und mich dann nochmal melden, wenn das okay ist.
Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenede!
__________________

Antwort

Themen zu Kein Bild beim Hochfahren
anderen, anderes, arbeitsspeicher, asus, bild, folge, folgendes, grafikkarte, grafikkarten, hardware, hochfahren, interne, internet, kein bild, komponenten, laufen, mainboard, monitor, netzteil, nicht mehr, piepen, problem, ram, seite, trojanerboard, versuche



Ähnliche Themen: Kein Bild beim Hochfahren


  1. Windows 7 Bildschirm bei hochfahren an / beim Einlog-Bildschirm kein Bild
    Alles rund um Windows - 23.08.2015 (1)
  2. Beim Windows Hochfahren zahlreiche ".exe Ungültiges Bild" Meldungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2015 (6)
  3. Kein piep ton vom speaker/kein bild/Lüfter und co arbeiten
    Netzwerk und Hardware - 07.02.2015 (17)
  4. Weises Bild, beim hochfahren sehe ich nur ganz kurz den Desktop,dann nur noch weises bild.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2013 (6)
  5. Weißer Bildschirm beim hochfahren des Pc`s, kein abgesicherter Modus möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2013 (13)
  6. Kein Sound, Grafikakkarte beim Hochfahren sehr laut
    Alles rund um Windows - 05.08.2013 (2)
  7. Kein Bild nach Hochfahren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2013 (0)
  8. 2x | mein pc (xp)wird immer langsamer beim hochfahren und beim internet
    Mülltonne - 16.04.2013 (1)
  9. iNeues Netzteil --> Kein Bild
    Netzwerk und Hardware - 24.02.2012 (9)
  10. PC läuft - kein fehlersignal - aber auch kein bild
    Netzwerk und Hardware - 16.07.2011 (3)
  11. Pc lässt sich nicht hochfahren nur schwarzes bild mit blau weißen Streifen!
    Netzwerk und Hardware - 03.01.2011 (1)
  12. Pc läuft - kein Ton und kein bild
    Netzwerk und Hardware - 08.08.2009 (8)
  13. Bild beim Hochfahren verschoben
    Alles rund um Windows - 26.07.2009 (2)
  14. PC piepst und kein Bild
    Netzwerk und Hardware - 08.07.2008 (3)
  15. DVI-KVM Switch sendet kein Bild!
    Netzwerk und Hardware - 26.03.2007 (1)
  16. Kein Bild : VGA not Support ???
    Alles rund um Windows - 01.02.2007 (9)
  17. Kein Bild ???
    Alles rund um Windows - 18.11.2004 (1)

Zum Thema Kein Bild beim Hochfahren - Hallo liebes Trojanerboardteam, ich habe folgendes Problem: Von einem Tag auf den anderen hab ich bei meinem Standrechner kein Bild mehr. Wenn ich ihn einschalte, leuchtet der Monitor eine Weile - Kein Bild beim Hochfahren...
Archiv
Du betrachtest: Kein Bild beim Hochfahren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.